• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dead Space 2 offiziell angekündigt

Was den Termin angeht würde ich auf Halloween 2010 tippen. Das erste erschein auch am 31.10 (2008)
 
Na wenn das nicht eine gute Nachricht ist! Muss nur Teil 1 endlich mal zu Ende spielen. ^^
 
*Freu*

Teil 1 war der Hammer. Es wird schwierig den 1. Teil zu toppen. Vorallem der Sound....der Hammer!

Was mich nur wundert, dass das Spiel bei uns in Deutschland heraus kam. Das ist doch krasser Splatter Sh*t. Oder ist es inzwischen Indiziert?
 
Also ich stand bei Teil 1 öfters mal kurz vorm Herzinfarkt. Hatte mich bissl an Doom 3 erinnert, dass ich im abgedunkelten zimmer gespielt hatte (damit die richtige atmospähre aufkommt :D )
Habs dann aber net zu ende gespielt, weil ich angst um meine gesundheit hatte. Werd deswegen den 2. Teil auch net kaufen :D

Ich wünschte in so spielen wären paar mehr bunte blümchen drin und hoppelhäschen und so... :(
 
dead space ist für mich auch eines der besten spiele der letzten jahre gewesen. hat mich so richtig hineingezogen, vor allem nachdem ich (zum glück vorher) den film gesehen hab.

weiss schon einer obs auch einen zweiten film geben wird?
bei imdb wird was unter dead space (2011) geführt, leider noch komplett ohne details..

-andy-
 
Also ich hab Dead Space durch gezockt obwohl die Maussteuerung voll fürn Arsch war.

Hat bei mir obwohl das Spiel flüßig lief wie sau verzögert aber sonst geiles Spiel. Hab es 2 mal am Stück durchgezockt lol.
 
Havoc1248 schrieb:
Hat bei mir obwohl das Spiel flüßig lief wie sau verzögert aber sonst geiles Spiel. Hab es 2 mal am Stück durchgezockt lol.

Ein bekanntes Problem! Das liegt daran das Vsync bei dir eingeschaltet war, so war es bei mir und bei vielen anderen auch ;)
 
Beste Soundkulisse.
Das reizt einen so dermaßen dieses Spiel zu spielen am Anfang. Aber ganz am Ende wird es sehr schnell öde, weil es eben immer und immer wieder das gleiche ist. Irgendwann weiß man dann wann Gegner kommen und wann nicht. Und die Story is ja auch nicht so doll.

Aber die Zeit in der ich Lusst hatte es zu spielen, war Atemberaubend. Und gehört mit zu den Besten Spielen.
 
VitaBinG schrieb:
Na wenn das nicht eine gute Nachricht ist! Muss nur Teil 1 endlich mal zu Ende spielen. ^^

Mach das auf jeden Fall. Das Ende ist wirklich gut!

cl0udt schrieb:
Also ich stand bei Teil 1 öfters mal kurz vorm Herzinfarkt.

Das ging mir auch so. Habe häufig abends gespielt, wenn es schon dunkel war. Da konnte ich kaum länger als eine Stunde spielen, weil man sonst ziemlich tief eingetaucht ist. Oder vielleicht war der Effekt auch deswegen noch um so größer, weil eben keine Gewöhnung an die Spannung eingetreten ist.

Ab und zu hab ich mich auch mal an einem (manchmal vermeintlichen) Safespot ausgeruht, um dann konzentriert den nächsten Abschnitt anzugehen. Denn wer in Panik verfällt macht meist Fehler, die dann zum Tod führen.

Der Gore-Faktor hat mich aber auch anfangs etwas verwirrt. Das Spiel hat eigentlich keine übertriebene Gewalt nötig, aber es gehört an der Stelle einfach dazu um die Atmosphäre zu schaffen.

Weiß eigentlich jemand wie/ob ich mein aufgerüstetes Arsenal bei wiederholtem Spielen weiterverwenden bzw. ausbauen kann? Hatte am Ende des Spiels noch lange nicht alle Upgrades gekauft und würde halt auch gern den Erfolg haben.
 
Ich finde Dead Space war einfach furchtbar!

Schaut's euch doch mal an, wiederliche Aliens :alien_alt:, abartige Gewalt:headshot:, kranke Story:vernaschen:. Dazu noch die schlimme Atmosphäre.:kotz:

Aber genau DAS macht den Reiz des Spiels aus! Ich konnte es auch nie länger als eine Stunde am Stück spielen, hab's aber irgendwann dann auch durch bekommen und muss sagen, es hat sich sehr gelohnt!
Noch nie hat mich ein Spiel derart aufgewühlt und gefesselt. Okay, ob meine Psyche was abbekommen hat, hätten nur zwei Psychologische Gutachten sagen können, eins vor Beginnen des Spiels und eins danach.:freaky:

Wenn ein Spiel einen dermaßen einvernehmen kann, haben die Entwickler alles richtig gemacht. Und ich muss sagen, es gibt sehr viele Herausragende Details, die andere Hersteller sich mal anschauen sollten. Mein Favorit: Ein HUD ist an sich nicht vorhanden. Alle nötigen Anzeigen sind in die Spielwelt integriert
 
Mein Favorit: Ein HUD ist an sich nicht vorhanden. Alle nötigen Anzeigen sind in die Spielwelt integriert

Definitiv einer der Punkte, die sich sehr positiv auf die Atmosphäre auswirken. Dadurch hat man immer das gesamte Grauen im Bild ohne, dass etwas durch lästige Anzeigen verdeckt wird.

Und so "krank" finde ich die Story nicht. Kennt man ja schon aus Event Horizon und den Film fand ich auch ziemlich gut. Auch wenn der ähnlich verstörend wirkt wie das Spiel. Den Film zum Spiel habe ich allerdings nicht angerührt, weil er den Eindruck des Spiels mit Sicherheit nicht verbesser hätte.
 
Gekauft!!! Nur weiß ich noch nicht pb Xbox oder Pc..... der erste Teil war von der Atmo sowas von Spitzenklasse. Was ich mich da erschreckt habe war für mich einzigartig.. Wer Horrorshooter mag muss DeadSpace besitzen!
 
Ich fand Teil 1 so weit gut, dass ich es grade einmal gespielt habe. Schlecht wars nicht, aber auch nicht wirklich toll. Teil 2 werde ich dann aber auch spielen.
 
Cool, wenigstens mal eine positive Sache heute. Dead Space für Xbox 360 hat mir sehr viel Spaß gemacht! :)
 
Definitiv ein gutes Spiel. Allerdings nur für jene, welche die Eier besitzen, die für das erfolgreiche Zocken dieses Games notwendig sind. Ich selbst besitze sie nicht und habe das Spiel deshalb nach einer halben Stunden abgebrochen, nachdem mir das Herz im Hals stand^^
 
Weiß nicht was an Dead Space so horrorhaft war. Komischerweise habe ich nie "Angst" gehabt.

Aber dennoch, Dead Space 2 steht bei mir auf der Liste. Allerdings nicht unter Horror, sondern unter Action.

Horror ist für mich das neue Silent Hill.
Leider ist das wieder Opfer der dämlichen und schlechten Konsolenumsetzungen geworden. :rolleyes:
 
The_1st_Knight schrieb:
Den Film zum Spiel habe ich allerdings nicht angerührt, weil er den Eindruck des Spiels mit Sicherheit nicht verbesser hätte.

also ich bin froh, den film vorher gesehen zu haben, denn durch die vorgeschichte kriegt man mehr bezug zu dem was im spiel eigentlich passiert.

-andy-
 
Der Assi schrieb:
Super freu mich auf Dead Space 2 der erste Teil war so gut von der Atmo. wenn nicht sogar besser als RE 5 :D habs zwei mal durch gespiellt, eines der Besten Spiele seit langem!
keigu
yep stimmt, habe mir noch den "GlovePIE" runtergeladen, und dann konnte man es richtig gut mit maus und tasta spielen.
Game hat richtig spaß gemacht!
Freu mich auf teil 2, ich hoffe man brauch diesmal kein "GlovePIE" um es richtig mit maus und tasta spielen zu können, da ich nämlich gerne meine eigenen tasten belege, so wie ich es gewohnt bin :)
 
Also ich habe mit der standardmäßigen steuerung nie probleme gehabt.. war lässig und mal was anderes..

allein die bosskämpfe.. hammer :D
 
Zurück
Oben