• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dead Space Remake im Test: Sehr gutes Horror-Remake schockt selbst High-End-GPUs

Habe DLSS immer vermieden aber gestern auf Rat eines Bekannten doch mal aktiviert.
Meine RTX 2060 freut sich über diese Entscheidung sehr. Vorher in FHD schon gemerkt das es ab und an hakt und jetzt super smooth. Der Unterschied in der Bildqualität ist fast nicht wahrnehmbar.

Uncharted 4 auch direkt getestet und das macht jetzt auch deutlich mehr Spaß.
Keine Ahnung wieso ich mich dagegen so lange verweigert habe. :)
 
Bin bald am Ende von NG+, Kapitel 10.
Wieviele Marker brauch ich für das alternative Ende ? Wo sehe ich das ?
Ich habe nun den Master Key override ( hatte ich im ersten durchgang nicht) trotzdem sind viele türen immernoch rot und geschlossen...Sobald ich ins shuttle gehe kann ich ja nicht mehr zurück, warum also noch viele Türen rot?
 
Die Master Freigabe ist eine optionale Aufgabe in welcher du die Rigs der Besatzungsmitglieder einsammelst. Hast du sie alle ab in das Quartier vom Kapitän und du bekommst die volle Freigabe.
 
Da war ich scho, hab auch 8 marker und 3 fehlen noch.....
Hab aber gelesen das wird in NG++ noch mitübernommen also macht nix wenn ich die 3 nicht fand
 
W0lfenstein schrieb:
trotzdem sind viele türen immernoch rot und geschlossen

Hmm eigentlich müsste dann alles mehr oder weniger begehbar sein, wenn du Sicherheitsstufe 3 und Master hast.

Wichtig, wenn du alle Marker hast musst du sie auch noch auf einem Tisch (glaub in der Offiziersunterkunft) platzieren bevor du losfliegst.
 
Jetzt hab ich New Game+ fast durch, alles komplett upgegraded und alle Marker Fragmente bis auf das erste. Und was ist? Natürlich, es gibt einen Bug, dass man das nimmer holen kann, weil's einfach verschwunden ist.....
 
Mittlerweile schon für 30.- im Store, ich warte noch
 
Sehr geiles Remake. 👍

10 Min Gameplay von mir.

deadspaceremake2023.07cd8t.jpg



HQ DL: https://gofile.io/d/oQjHl3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
News: Man kann Dead Space nun 90 Minuten gratis testen bei Steam als Free Trial
 

Anhänge

  • IMG-20230517-WA0003.jpeg
    IMG-20230517-WA0003.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 76
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Ich liebe das Remake. Die Nachladeruckler empfinde ich jetzt nicht als sonderlich störend. Freu mich auf ein mögliches DS2 Remake.

edit: Nach 18 Stunden samt Nebenmissionen durch. Die positiven Wertungen, wurden zu Recht vergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Worauf der Test gar nicht einging. Die durchweg sehr hohe CPU Last. Die CPU wird hier ordentlich warm ein 5800X wird 87°C heiß, ein 7800X3D wird leicht über 70°C heiß. Kenne ich so gar nicht von Spielen. Ist das wegen der Physik?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serandi
DAS ist bei allen AMD CPUs so und genau so gewollt und vollkommen normal!

Im idle bin ich bei meinem 5800X3D bei ca. 50°C und beim Spielen immer so 70-80°C Wassergekühlt.
Und bei CPU Benchmarks locker 85-90°C. Vollkommen normal die sind dafür ausgelegt.

Bei Intel wirds ab 70-80°C kritisch...bei AMD erst weit über 90-100°C
 
@WebBeat84 das war aber nicht seine Frage. die antwort auf die Frage ist vermutlich einfach, weil das Spiel gut programmiert ist bzw die Engine und die vollen 8 Kerne ausnutzt und das zu höherem Anteil als es sonst so Spiele machen. dazu hat der 7800x3d btw ein thermal limit von 89°c danach drosselt er.
 
laurooon schrieb:
Worauf der Test gar nicht einging. Die durchweg sehr hohe CPU Last. Die CPU wird hier ordentlich warm ein 5800X wird 87°C heiß, ein 7800X3D wird leicht über 70°C heiß. Kenne ich so gar nicht von Spielen. Ist das wegen der Physik?
Ich hatte im Peak, mit meinem 7800X3D, 50 Grad. Kann ich also nicht bestätigen. Raumtemperatur liegt allerdings bei 17 Grad.
 
und Lüfter auf 5000 Umdrehungen.
ob 50 oder 70 grad, du hast dadurch KEINEN Vorteil!
 
Lüfterkurve ist auf leise gestellt. Denke schon das es für die Hardware besser ist, wenn sie nicht so warm wird. Wobei ich bei 70 Grad auch kein Problem sehen würde.
 
laurooon schrieb:
Worauf der Test gar nicht einging. Die durchweg sehr hohe CPU Last. Die CPU wird hier ordentlich warm ein 5800X wird 87°C heiß, ein 7800X3D wird leicht über 70°C heiß. Kenne ich so gar nicht von Spielen. Ist das wegen der Physik?
Was??
Mein 5800X3D geht nicht mal bei C23 all core Volllast über 80°C. 🤔
Hab den aber auch auf -30 und gekühlt mit 420er AiO.😁
 
Zurück
Oben