Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDeepcool Fryzen: Prozessorkühler speziell für Ryzen und Threadripper
Deepcool nutzt die CES 2018 als Bühne für die Vorstellung eines Tower-Kühlers für alle AMD-Sockel, darunter auch TR4. Das ist eine Besonderheit, denn Luftkühler für die großen Threadripper-Prozessoren sind nach wie vor eine Seltenheit. Limitierte Sonderauflagen von Gehäusen und Wasserkühlungen hat der Hersteller auch im Gepäck.
Die Dinger werden sich dann aber auch an den TR4 Kühlern von Nocuta messen müssen. Denn die sind zur Zeit das A&O bei den verfügbaren Luftkühlern für den TR.
oh Gott, wir werden alle sterben. Das Ende der Welt ist nah, wenn man ein Computer Case jetzt auch noch in weiß- (/hellgrau?-)orange-Kombination designt. Das tut doch weh so etwas.
Und ihr auf CB bildet es auch einfach ab. Gibt es denn nicht so etwas wie Jugendschutz hier? Das kann schließlich zu schweren seelischen Traumata führen.
Warum gibt es für die Threadripper-Plattform so viel Hardware im "Gaming Design"? Es gibt wohl keine Plattform, die für Spieler uninteressanter ist. Ansonsten sieht das Ding in meinen Augen ziemlich billig mit dem ganzen Plastiklook aus. Wems gefällt. Würde ich mir aber nicht auf meinen teuren TR4 Unterbau packen.
Aber der Name ist doch mal ein echter Marketingfail....
der 1900x ist in etwa auf augenhöhe mit dem 1800x und von daher wenn man mehr ram will/braucht und auch die pcie x3 lanes nutzen kann/will dann ist das die plattform. ob man damit spielt oder nicht ist egal. zumal, wie in meinem fall, in 4k auflösung sogar ein R3 genug daten liefern kann. die cpu ist daher eher egal. es kommt immer auf die auflösung und die einstellungen in spielen drauf an.
@topic
eigentlich ganz nice zum ansehen der kühler. aber ob der mit einem noctua mithalten kann wird ein test zeigen müssen.
der noctua hat noch das 6mm offset nach oben falls man eine dicke grafikkarte verbauen mag. so liegt der kühler nicht gleich auf der backplate der gpu auf.
Sicher kann man TR4 dafür nutzen, in meinen Augen ist es trotzdem für einen Gamingrechner nicht unbedingt eine geeignete Plattform. Dem normalen User reicht da ein AM4 System aus. Wenn man wirklich ein High End Gamingsystem möchte, ist wohl ein Skylake-X der passendere Unterbau.
Wie gesagt, ich sprach von Gamingrechnern. Natürlich kann man jedes Spiel so einstellen, dass immer die GPU limitiert, wenn man aber beispielsweise 144hz+ nutzen möchte, wird man mit Ryzen eher nicht so glücklich.
Für Produktivsysteme ist TR4 hingegen ein echter Traum!
Wer verschandelt sich seinen PC mit einem solchen Produkt, designtechnisch eine glatte 6-, einfach nur furchtbar! Ist wohl nur für Nutzer geeignet, die ein Case ohne Seitenfenster haben und der PC irgendwo unterm Tisch versteckt wird, dann bräuchte es aber auch keine RGB Beleuchtung, einfach ein totaler Fail, dieser CPU-Kühler!
Ich persönlich hatte lange Zeit ein C2Q 6600 weil er einfach unschlagbar war sowohl damals als auch später. Er hats bis Ryzen kam gereicht. Aber das bleibt erstmal der letzte Intel... es sei denn AMD verhaut die gute CPU Position wieder.
Kurz gesagt... es gibt Leute die unterstützen Intel sehr ungern genauso wie es Leute gibt die NVidia sehr ungern unterstützen möchten. Ich würde mir lieber eine neue AMD GPU kaufen und meine jetztige AMD ablösen aber Sparsamkeit + Leistung bietet Polaris nur bedingt.
Da ist eine GTX1060 einfach die bessere Wahl (ganz abgesehen davon das AMDs kaum zu haben sind)
Ja klar! Basteln wir ruhig vor den Lüfter ein richtig fettes Plastik "X" davor. Beeinflusst den Luftstrom und somit die Geräuschentwicklung ja mal so überhaupt nicht...
Sorry, aber wer solche Produkte designt, ohne auch nur einen einzigen Gedanken daran zu verschwenden, was das physikalisch vor sich geht, der dürfte in meinem Unternehmen direkt seinen Hut nehmen.
Mal wieder die Funktion ganz hinten angestellt und nur auf eine möglichst extravagante Optik Wert gelegt. FAIL!
Ergänzung ()
Shoryuken94 schrieb:
Warum gibt es für die Threadripper-Plattform so viel Hardware im "Gaming Design"? Es gibt wohl keine Plattform, die für Spieler uninteressanter ist.
Die Hardwarehersteller haben schlicht im Hinterkopf, dass "Gaming" noch eines der wenigen Zugpferde für Desktop PCs ist. Daher wird überall mit RGB, "Gaming Design" usw. gearbeitet um diese Kundschaft abzuholen.
Darüber vergessen die meisten Hersteller aber wohl, dass es noch immer gewisse Plattformen gibt, die sich eben gar nicht an Gamer richten und sich dort solcherlei überdesignter Krempel gar nicht lohnt.
Ich warte auch noch (rein aus Interesse) auf Mainboards für TR, die sich tatsächlich auch an die Nutzerklientel solcher CPUs richtet. Also Workstation Mainboards ohne sinnlosen RGB BlingBling, ohne "cool" designte, sondern zweckmäßige Spawa Kühler usw.
Bin gespannt, ob da irgendwann nochmal was kommt, oder ob da diese "Gaming" Designs letztlich die einzige Option bleiben werden.