News Deepcool Fryzen: Prozessorkühler speziell für Ryzen und Threadripper

Also Noctua bleibt weiter unerreicht ! War also der beste Kauf,den ich für TR machen konnte.🤑Aber so haben die Spiel Kiddis wenigstens auch ein neues Spielzeug...Macht Eure Kisten voll mit RGB Kram ! Jawohl ...
 
Zuletzt bearbeitet:
loki4321 schrieb:
Ich persönlich hatte lange Zeit ein C2Q 6600 weil er einfach unschlagbar war sowohl damals als auch später. Er hats bis Ryzen kam gereicht. Aber das bleibt erstmal der letzte Intel... es sei denn AMD verhaut die gute CPU Position wieder.
Kurz gesagt... es gibt Leute die unterstützen Intel sehr ungern

Ich verstehe diese Leute einfach nicht, die Irgendeine Marke aus Prinzip kaufen oder halt auch nicht kaufen. Was soll das? Sowohl Intel als auch AMD (und auch Nvidia) sind Börsennotierte-Gewinnorientierte Unternehmen! Da möchte keiner das beste für den Kunden, es geht um Umsatz und Gewinnsteigerung. Man sollte grundsätzlich das kaufen, was den Ansprüchen gerecht wird und die gesteckten ziele am effizientesten erfüllt.

Wenn ich mir einen High End Gamingrechner bauen will, dann ist Threadripper ganz einfach keine wirklich gute Wahl. Ob ich Intel jetzt mag oder nicht. Nutze ich den Rechner hingegen produktiv und spiele ab und an nebenbei, dann ist es sicher ein geeigneter Unterbau.
 
Shoryuken94 schrieb:
Ich verstehe diese Leute einfach nicht, die Irgendeine Marke aus Prinzip kaufen oder halt auch nicht kaufen. Was soll das?

Es gibt dennoch gewisse Unternehmen, die ich auch persönlich in keinster Weise mit meinem Geld unterstützen möchte. Und Intel ist da halt auch mit dabei, weil mir deren Geschäftsgebaren und ihre ständige Manipulation des Marktes inkl. Abzocke mit Wucherpreisen bei kaum Weiterentwicklung der Produkte total gegen den Strich geht.

So hat es eben der olle PhenomII bis jetzt tun müssen (und auch zufriedenstellend getan), bis eine Ryzen CPU ins System gewandert ist. Ich als Privatanwender kann mir diese Ansicht und dieses Handeln halt leisten.

Wer natürlich für produktive Anwendungen möglichst viel Leistung benötigt, der hatte die letzten Jahre keine andere Wahl, als Intel zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster
Also einerseits finde ich den Fryzen sehr schick, aber die Electro limited Editions sind meiner Ansicht nach potthässlich
 
korsakoff schrieb:
kann entweder so interpretieren, oooder...

frozen + ryzen = fryzen

Dann wäre "Freezen" aber sinnvoller gewesen (er tut ja etwas, er "ist" ja nichts), haben sie garantiert nicht nachgedacht :D

@Topic

Habe beleuchtete Lüfter eigentlich gerne, aber wenn dann durchsichtig, das Ding da wirkt etwas wie gewollt und nicht gekonnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arctic verkauf seit Jahren Kühler unter der Bezeichnung Freezer, dabei ist doch der freeze das was man am Rechner definitiv nicht haben will.
Nebenbei dürfte die Bezeichnung auch der Grund sein warum eine Bezeichnung wie "Freezen" von Anfang an ausscheidet.
 
@Roche

Das ist auch den gutes Recht, wenn dir dein Phenom gereicht hat. Wir leben in einem freien land und wenn man aus Grund X nichts von Firma Y kauft, dann kann das jeder für sich so entscheiden. Mir geht aber allgemein dieses "AMD ist der Underdog und will nur das Beste für den Kunden" Gerede auf die Nerven.

Aber natürlich kann das wieder jeder selbst entscheiden. Mir reicht mein x5650 auch noch aus und die aktuellen Speicherpreise machen das warten nicht schwerer. Ich bin bei meiner nächsten CPU recht offen. Ob intel oder AMD ist mir da relativ egal. Es wird der Hersteller der meine Wunschleistung liefert und das rundeste Paket anbietet. Sollte Taktmäßig noch einiges gehen, könnte das durchaus Zen 2 / Zen+ werden.


Zum Namen, vielleicht sollte man dann keinen komischen namen suchen sondern einfach eine Nummer oder so nehmen. Bei dem namen sollte die Kühlleistung besser sehr gut sein, ansonsten haben sie mit dem namen schon für genug Spot gesorgt
 
Shoryuken94 schrieb:
Mir geht aber allgemein dieses "AMD ist der Underdog und will nur das Beste für den Kunden" Gerede auf die Nerven.

Wer redet denn so? Dass AMD der Underdog ist, ist ja richtig. Aber wer glaubt denn wirklich, dass die nur das Beste für den Kunden im Kopf haben? Die sind genauso gewinnorientiert wie jedes andere Unternehmen auch. Wer so denkt, ist reichlich naiv.

Vielleicht rührt diese Ansicht aber auch einfach daher, dass AMD seine Preise deutlich unterhalb denen von Intel ansetzt. Aber das müssen sie aktuell halt einfach, weil sie sonst weiterhin kaum was verkaufen würden.
 
Es ist ebenso naiv zu glauben das es nicht so wäre und man deshalb so weiter machen kann wie bisher.
Damit lügt man sich nur selbst in die Tasche um nichts ändern zu müssen und jegliche Verantwortung von sich zu weisen.
 
Also ich find den Kühler auch nicht unbedingt schön, finde es aber lustig dass direkt alle "Plastikmüll" schreien obwohl in der News steht "Ein Metallrahmen sorgt für Lichteffekte in 16,7 Millionen Farben" - so viel Plastik scheint das wohl nicht zu sein, auch wenn es auf dem Bild so aussieht. Ich denke mal dass der in echt doch was edler aussieht, muss ich trotzdem nicht unbedingt haben.

Lustig ist auch dass sich bei jeder Kühler-News 100 Leute erstmal wieder einen auf Noctua runterholen und nochmal betonen dass nichts, aber auch absolut nichts jemals besser sein kann :rolleyes:
 
perkyagnostic schrieb:
..........Lustig ist auch dass sich bei jeder Kühler-News 100 Leute erstmal wieder einen auf Noctua runterholen und nochmal betonen dass nichts, aber auch absolut nichts jemals besser sein kann :rolleyes:

Weil es bis jetzt nun mal auch nur 3 "Echte" TR Kühler auf dem Markt gibt deren Bodenplatte vollständig den TR abdeckt. Und die 3 kommen eben nun mal nur von Nocuta.
Jeder andere ist für die Müll-Tonne was die WLP Abdrücke jedesmal wunderbar beweisen.

Das ist Fakt , und darauf muss sich keiner einen runterholen der auch nur etwas Ahnung vom TR und seiner Grösse hat. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster
Wadenbeisser schrieb:
Arctic verkauf seit Jahren Kühler unter der Bezeichnung Freezer, dabei ist doch der freeze das was man am Rechner definitiv nicht haben will.
Nebenbei dürfte die Bezeichnung auch der Grund sein warum eine Bezeichnung wie "Freezen" von Anfang an ausscheidet.

Naja, aber die Nähe zu "to fry" ist schon blöd, wenn es nicht tut wie es soll, hat es den Namen weg. Ist wie wenn ich einen Müllschlucker "Ultra Dump" nenne :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das "Fryzen" soll vermutlich eine Anspielung auf Frozen sein.
Liest sich aber eher wie Fry-Zen (-> braten).
 
soll das auf der wasserpumpe ein fluxkompensator sein? hat das hässliche teil irgendeinen nutzen?
 
psYcho-edgE schrieb:
Der Name Fryzen beunruhigt mich.

(engl. "to fry" - braten/backen)

Dachte ich auch beim ersten lesen... etwas unglücklich...

Wenn sie nen Bezug zu Zen herstellen wollten wäre FreZen (mit etwas Kreativität kann man da ne Brücke zu Freezing schlagen vom Englischen für frieren...) oder gleich FroZen ..... unglückliche Marketingabteilung ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Sechs Monate nach der Präsentation des Ryzen-Threadripper-Kühlers Fryzen hat Deepcool jetzt eine UVP in US-Dollar und damit vor Steuern in Aussicht gestellt und einen Termin genannt. Demzufolge soll der RGB-LED-Tower-Kühler für Sockel AM4 und TR4 im August für 90 US-Dollar in den Handel kommen.
 
Ich finde den Namen Fryzen extrem lustig. Der Name sugeriert das der Kühler die CPU frittiert indem er nur sehr schlecht kühlt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Helmo- und usb2_2
So hübsch, much wow.
 
Zurück
Oben