News Deepcool TriStellar: Weltraumdesign-Gehäuse mit drei Zonen

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.382
Passt jetzt eher weniger in meine Wohnung
 
Mainboard und Grafikkarte in unterschiedlichen Gehäusen?

Wie soll dass den ohne Leistungseinbußen funktionieren?
 
Es braucht relativ viel Platz bzw. nutz den Platz nicht optimal. Aber dafür ist es ein Designobjekt. Das Gehäuse könnte man unter die Decke hängen. Dafür paßt nahezu alles rein, was man aktuell braucht.

Eventuell ist der Riser nicht PCI-E 4.0 kompatibel.


PS: Das ist mit das erste PC-Redesign, dass mir gefällt.
 
Hat was... aber ob es praktisdch ist? Stell mir das lustig vor das Ding zu Verkabeln :-)

@Damien White RaiserCard?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wird denn die Grafikkarte mit Mainboard verbunden?? Mit so einer Art Riserkarte/Verbindung.
 
Normalerweise steh ich eher auf schlichte Gehäuse, aber aus irgendwelchen Gründen finde ich das Ding ziemlich cool :)
Auf der einen Seite ist die Form halt ziemlich abgespaced, aber andererseits leuchtet es nicht kitschig, oder hat hässliche quietschbunte Zierleisten, weshalb es auf dem Schreibtisch wahrscheinlich gar nicht so deplatziert wirken dürfte^^
 
Als ich finds klasse. Das ist mal wirklich was anderes und sieht mMn nicht so "schlimm" nach Plastik-Gamer-Gehäuse aus.
Warum gibts sowas nicht häufiger? Damit meine ich, dass Grafikkarte räumlich getrennt vom Mainboard ist. Mit den Risercards ist das doch kein Problem.

Das ist aber mal das schwerste Mini-ITX Gehäuse, das ich kenne :D Das is ja schwerer als mein Big-Tower (Coolermaster Cosmos 1000). Da brauch man dann nen stabilen Tisch
 
nickless_86 schrieb:
@Damien White RaiserCard?!

Ich habe keine Ahnung, was das ist, aber auch per Google finde ich nur unflexible Karten mit 90° Steckverbindung. Hier bräuchte man doch eher ein Flachkabel oder irre ich mich da?

Und wenn ja, verliert man dadurch nicht Leistung?
 
0 Problemo. Gibt genug gute. Zwar Importieren aus den USA, aber kein nennenswerter Unterschied @Leistung.
 
Vielleicht ist eine passende Riser-Card dabei? :)

Find ich ganz cool das Gehäuse. Wird bestimmt mega teuer.
 
bilder mit hardwarebestückung gibts gar keine? :( - fände ich interessant
 
Mainboard und Grafikkarte in unterschiedlichen Gehäusen?

Wie soll dass den ohne Leistungseinbußen funktionieren?

das funtioniert doch ganz gut wieso auch nicht die Daten müssen ja nur über einen Bus geschaufelt werden, ist der schnell genug merkst du da gar nix! (wir reden hier schliesslich nicht von hunderten m. nVidia hat da im Profibereich auch ein exterenes Case in der du mehere Grakas stecken hast und über ne Riserkarte mit dem PC verbunden.

Leistungseinbußen hast du da nur wenn der Hersteller schlampt! (Stichwort: Schirmung etc. )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein brauchbares Riser-Kabel kostet aber auch schon 80-100 €.
Da wird das Gehäuse garantiert kein Schnäppchen werden :)
 
Zurück
Oben