News Dell: XPS 13 als 2-in-1 mit 360-Grad-Scharnier nutzt Core M

Vielen Dank, dass ihr nun wieder eine Table mit Übersicht der Spezifikationen am Ende niederschreibt. Die habe ich schon in den letzten News zu den Lenovo Notebooks vermisst.
 
Beim neuen X1 Carbon liegen mangels offizieller Ankündigung noch nicht die Konfigurationen und Preise vor. Sobald wir die haben, wird es auch dort eine Tabelle geben. :)
 
@nlr
Weißt du auch zufällig wie es mit der Farbraumabdeckung bei den Modellen ausschaut? Möchte mir eventuell für die Bildbearbeitung eins zulegen :-)
 
Möglicherweise wird das gleiche Panel wie beim XPS13 mit Touch genutzt - welches hier getestet wurde. Genauere Infos gibt es natürlich noch nicht, sonst ständen sie ja in der News.
 
Hoffentlich gibt es die Geräte wieder mit guter Linux Unterstützung, dann würde das XPS 13, mit 360 Grad Schanier, mein neuer schleppi werden.
 
Ich hab' ein XPS 13 9350, ist das eigentlich normal, dass die Kiste permanent elektronische Geräusche verursacht, wie Spulenfiepen? Ganz besonders nervt das bei Festplattenzugriffen, ich dachte erst da wäre 'ne HDD drin und keine PCIe SSD.

Die Display-Ausleuchtung ist auch nicht der Brüller, ich hab das QHD+ Display und deutlich sichtbare Lichthöfe, auch in der Mitte.
 
3200x1800 px auf 36" PVA - das wäre mein traummonitor. warum gibts das nur aufm notebook?
 
Mysterion schrieb:
Ich hab' ein XPS 13 9350, ist das eigentlich normal, dass die Kiste permanent elektronische Geräusche verursacht, wie Spulenfiepen? Ganz besonders nervt das bei Festplattenzugriffen, ich dachte erst da wäre 'ne HDD drin und keine PCIe SSD.

Das ist so das Problem mit ''den guten Geräten zum Arbeiten'' momentan:

Bei Dell sagen viele das Coil-Whining (Spulenfiepen) gehe ihnen auf die Nüsse und Dell würde da schon seit mehreren Generationen/Serien dieses Problem mit sich ziehen.

Bei Lenovo sagen die Leute, ihnen gehe das alle paar Sekunden für ne kurze Dauer laute Aufdrehen der Lüfter auf die Nüsse.

Und all diese Probleme bei den teuren Arbeitsgeräte-Serien.... JA WAS SOLL ICH DENN BITTE KAUFEN?
Bei HP heißt es wieder ''die haben nen besch... Service'' ... :rolleyes: :rolleyes:


Grüße & frohes Neues
DiskreterHerr
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass bei Variante 5 und 6 ein Fehler passiert ist? Denn die Ausstattung ist bei beiden Geräten gleich.
Hat die Variante 6 vielleicht die 512GB SSD?
 
Das ist doch ergonomisch gesehen der letzte Bockmist. Was soll ich im "Tabletmodus" beim halten des Gerätes mit einem quasi rahmenlosen Bildschirm anfangen. Effekthascherei die grad mal eben so fürs MediaMarkt Prospekt oder für all jene reicht die so ein Ding als Impulskaufartikel sehen ohne vorher 5 Minuten über die grundsätzliche Sinnhaftigkeit nachzudenken...
 
Mit oder ohne Digitizer? Ohne schon wieder langweilig, es muss ja nicht mal ein Stift beiliegen.. Gäbe es in Verbindung mit der Kühlung des Alpha Switch 12 das Gerät des Jahrzehnts!
 
Ich finde es schade, dass sie die 16GB RAM nicht auch in den kleineren Modellen verbauen. Die Killer NIC ist mMn unsinnig.
 
fandre schrieb:
Die Killer NIC ist mMn unsinnig.

Sehe ich auch so, kaufe keine Notebooks die keine Intel WLAN Karte haben.
Killer NIC im B2B Notebook lächerlich - Dell denkt mal nach, XPS ist nicht eure Alienware Serie.
 
Ich hatte bis vor kurzem auch ein 9350. Hatte auch unerträgliches Spulenfiepen...

Ansonsten ein absolutes Top-Teil.
 
Haldi schrieb:
Also unter 2 in einem verstehe ich ein gerät das man einzeln auch benutzen kann. Nicht ein 360° Display das man einfach umklappen kann und dann die kompletten 1.2kg in der Hand hält. Tolles Tablet.
Du musst ihn ja nicht kaufen. Im übrigen nannte man so etwas früher TabletPC, ist also keine Neuerfindung.
Ich hab ein HP x360 und finde es besser, als ein reines Tablet für zu Hause.
 
DiskreterHerr schrieb:
JA WAS SOLL ICH DENN BITTE KAUFEN?

Wie wär's mit einem todschicken, aber teuren und üblicherweise auf CB leider nicht getestetem, aktuellen Vaio Modell? Diese werden zwar nicht mehr von Sony direkt vertrieben, aber evt. gibt es für diese auch einen deutschen/europäischen Vertrieb mittlerweile.

Alternativ böten sich ja noch die Surface Pro/Book Modelle von Microsoft an.
 
Zurück
Oben