News Des iPhones neue Kleider: Apples Lederersatz „Feingewebe“ zieht Kritik auf sich

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
624
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Michael vdMaas, DJMadMax und 3 andere
Ich war schon mit den Lederhüllen nicht zufrieden, denn auch diese waren sehr anfällig gegen Kratzer und an den Kanten waren sie sehr schnell abgescheuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manchae, aid0nex, Lixaya und 18 andere
Stimmt von Mikroplastik hat die Umwelt länger was als bei Leder. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Crankson, chaopanda und 99 andere
muss ich mir wohl noch schnell n Lederwallet im Abverkauf holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, manchae und Strulf
Ich habe eine Silikonhülle und selbst die hat Unmengen von Spuren.
Handyhüllen nutzen einfach ab, egal welches Material man da benutzt.
Viel wichtiger als die Frage ob die Hülle nach dem Sturz scheiße aussieht ist doch ob das Handy noch funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Hagen_67, Bleikrone und 33 andere
Najaaa, wenn mensch sich schon ein iPhone leistet, dann sollte da doch auch alle paar Monate ne neue Hülle drin sein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gönndalf, onkuri, Daz und 7 andere
Ähm ja, dachte die Hülle ist zum Schutz des Mobiltelefones da. Wie wäre es mit einer Hülle für die Hülle :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hagen_67, Bleikrone, electronish und 27 andere
Veganes Leder wäre perfekt gewesen, weil es eine Sorte gibt, die aus Äpfeln gemacht wird!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gönndalf, R4NG3R, ShiftyBro und 13 andere
Apple News = Apple Hater kommen hier gleich in den ersten Kommentaren um die Ecke. Ihr solltet euch schämen…Echt peinlich.

Wird sicherlich wie mit den Tastaturen dazu führen, dass die in ein gutes neues Material investieren. Mir kann daher der Aufschrei erstmal recht sein. Wäre natürlich besser, wenn man sowas während der Entwicklung schon mitbekommt. Aber ist ja jetzt auch nicht so, als wäre Apple der einzige Anbieter für Hüllen.

Ich selbst nutze noch die gute alte Handy Socke, weil ich die iPhones einfach zu schön finde, als sie mit einer Hülle zu verunstalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Junkie, knoxxi, Strulf und 11 andere
Soll man sich halt ne Hülle für die Hülle besorgen.

Jetzt mal ernsthaft: Ist ne Hülle nicht genau dazu da um Dreck, Gebrauchsspuren und Schäden vom eigentlichen Gerät fernzuhalten? Das bekommt dann eben die Hülle ab 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O, polyphase, Daz und 8 andere
Blutschlumpf schrieb:
Ich habe eine Silikonhülle und selbst die hat Unmengen von Spuren.
Ich habe eine aus PU und die scheint ziemlich unzerstörbar...

Allerdings habe ich den Verdacht, dass da keine abbaubare PU-Variante zum Einsatz kam, das Teil dürfte auch später in der Müllhalde ziemlich unzerstörbar sein.
Wobei - bei PU sind keine Unmengen Chlor oder sonstiger Mist drin, das sollte sich also eigentlich halbwegs sauber verbrennen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und Fortatus
Ist bei Leder aber genauso. Kratzt mal mit dem Fingernagel über ne Lederhülle – gibt auch Kratzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O, fullnewb, Daz und 5 andere
Ist eine Hülle nicht genau dafür da?
Ich hatte mal so eine Lederhülle und die hat super gehalten, aber normale 5€ Hüllen halten bei mir genauso gut, tausche die alle 1-2 Jahre aus, je nach Modell.
 
Warum nicht Microfaser (Alcantara ohne Lizenz)

Die Lederhülle von Samsung sieht nach einem Jahr noch Top aus. Wollte zum ersten mal keine 5€ Silikon Hülle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, Clowntastisch, Fortatus und 2 andere
Die Hüllen sollten alle, die sie bereits bestellt haben, direkt zurückgehen lassen. Das entspricht ja mal überhaupt nicht dem, was Apple bei dem Produkt suggeriert.

Ob die anderen Produkte daraus, also das Armband und vor allen Dingen die MagSafe-Geldbörse auch so schwach abschneiden werden oder Apple dort eine konsequentere Verarbeitung nutzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, BorstiNumberOne, MilchKuh Trude und eine weitere Person
Ich find das auch bei Dingen wie Lederarmbändern ect die Tierhaltung verbindlich in der EU angegeben werden sollte und vor 2026 noch H4 Mindeststandart sein sollt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daz und Erdnuss7
Ich bin wirklich ein Waschechter Apple Fan ich hab mein iPhone 14 Pro Max 256GB + Apple Watch Series 8 45mm gestern für 1340€ verkauft. Morgen kommt mein iPhone 15 Pro Max 512GB und meine Apple Watch Ultra 2.
Ich lege gerne Geld auf dem Tisch wenn die Produkte wirklich mich überzeugen, aber dieser Fine Woven Mist würde ich nicht mal geschenkt benutzen. Also hier muss man wirklich ehrlich sein das Apple den letzten und absoluten dreck geliefert hat diesmal mit den Hüllen.
Machen die gar keine eigenen Langzeit Test zu ihren Zubehör Produkten bevor sie das auf dem Markt werfen? Ich hab das Gefühl nicht mal Praxistest wie Jeanshose rein/raus Staub/Dreck Tests 1 Monat benutzen verteilt auf 10-20 Mitarbeiter wurde gemacht, um zu sehen wie das Material generell bei normalen Bedingungen reagiert zum beispiel auch in einer Handtasche oder in einer Hose, Jacke durch reibung und fussel usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thares, Roesi, Strulf und 7 andere
Zurück
Oben