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News Destiny 2: Bungie entfernt versteckte Cooldowns nach Kritik

Die wollten einfach mehr Echtgelkäufe sehen.
Die Leute sollten sich halt Boosts kaufen...
 
Destiny 2 habe ich mir gekauft und muss sagen, für 60€ bekommt man verdammt wenig Inhalte, und wenn man das hier noch berücksichtigt, macht einen das nur noch wütend.
 
uii gut das ich da nicht auf den Zug aufgesprungen bin... bin ja mit CoD WW2 auf die Fresse geflogen -.-
 
Ja sehr mies, dass die XP im Spiel nicht richtig angezeigt haben ist ja das stärkste Indiz für die Absicht. Man sollte sich so fühlen dass man viel spielt, viel XP kriegt und trotzdem nicht vorran kommt also lieber was kauft.

nille02 schrieb:
Destiny 2 habe ich mir gekauft und muss sagen, für 60€ bekommt man verdammt wenig Inhalte, und wenn man das hier noch berücksichtigt, macht einen das nur noch wütend.

Was ist das denn für ein bescheuerter Kommentar, Destiny 2 bietet genug Inhalte wenn nicht mehr als andere Spiele. Schau dir doch mal an was du in Battlefront 1 gekriegt hast zum Beispiel. Mag sein dass dir manche Sachen im Spiel nicht gefallen aber an der Menge an Inhalten kann man bei Gott nicht rum meckern... Bungie und D2 haten ist grad halt der shit richtig?
 
Boah, so verschieden kann die Auffassung von einem Spiel sein.
Muss sagen, dass mir dieser „Fehler“ von dem der Artikel berichtet bisher nicht aufgefallen war. Bin aber auch erst Stufe 12.
Und kostenpflichtige Boosts? Braucht man die und wo gibt’s die? Hab davon ingame noch gar nichts gesehen oder mitbekommen. Und das fand ich äußerst positiv.

In meinen Augen ist das Spiel jedenfalls der absolute Hammer und mit dem Sale von 35% für 38,99€ jeden Cent wert.
Erinnert mich vom Spielaufbau etwas an D3. Die Farm als Social Meeting Point, auf der Erde oder dem Titan dann die Landungszonen als Startbereich.
Von da aus rein ins Spielvergnügen, Kampagne, öffentliches Event, Abenteuer. Direkt Action mit einer fantastischen Engine im Hintergrund.
 
nille02 schrieb:
Destiny 2 habe ich mir gekauft und muss sagen, für 60€ bekommt man verdammt wenig Inhalte, und wenn man das hier noch berücksichtigt, macht einen das nur noch wütend.

Destiny 2 habe ich mir gekauft und muss sagen, für 50€ bekommt man verdammt viel Inhalte. Wenn man das hier noch berücksichtigt, hat man das als Normaluser mit normaler Spielzeit noch nicht mal bemerkt.

Für ~50€ erhält man vergleichsweise sehr viel Spielinhalt. Ich habe ehrlichgesagt noch keinen Bug gefunden, der mich gestört hätte. Die Umsetzung und Steuerung aufn PC ist der Hammer. Und die Lootbox-Geschichte juckt auch nur periphär - ich habe nichts gekauft und fühle mich auch nicht benachteiligt. Alles in allem ein super System für mittelfristigen Spaß - Der Langzeitspaß wird sich mit der Zeit zeigen.
 
nille02 schrieb:
Destiny 2 habe ich mir gekauft und muss sagen, für 60€ bekommt man verdammt wenig Inhalte,

Z.Zt. gibts die PC Version für 38€ im Sale direkt bei Blizzard.


Edelhamster schrieb:
Und kostenpflichtige Boosts? Braucht man die und wo gibt’s die? Hab davon ingame noch gar nichts gesehen oder mitbekommen. Und das fand ich äußerst positiv.

Spiele auch erst seit 2 Tagen, bin seit gestern Nacht nun Lvl20. Hab bisher auch nix davon mitbekommen. Vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen.


Erinnert mich vom Spielaufbau etwas an D3. Die Farm als Social Meeting Point, auf der Erde oder dem Titan dann die Landungszonen als Startbereich.

Hat für mich eher was von Borderland.


Mal schauen was das Spiel jetzt noch so bringt..... PowerLvl 190 hab ich jetzt, mal schauen wie viel Grind man da reinstecken muss... :)
 
@ Topic,

OMG wir werden alle sterben, weil man länger spielen muss um eine neue kostenlose! Beutebox zu erspielen. In D2 muss man kein Geld ausgeben, zumal in den Beuteboxen nur kosmetische Items und Fahrzeuge usw. sind. Aber Hauptsache wie alle anderen auch, erstmal haten und D2 schlecht machen....

Nexarius
 
fitsch84 schrieb:
...

Was ist das denn für ein bescheuerter Kommentar, Destiny 2 bietet genug Inhalte wenn nicht mehr als andere Spiele. Schau dir doch mal an was du in Battlefront 1 gekriegt hast zum Beispiel. Mag sein dass dir manche Sachen im Spiel nicht gefallen aber an der Menge an Inhalten kann man bei Gott nicht rum meckern... Bungie und D2 haten ist grad halt der shit richtig?

Der Kommentar ist also bescheuert, weil er deiner Meinung widerspricht? Ich denke man kann mit Fug und Recht behaupten, dass Battlefront 1 ähnlich wenig Fleisch auf den Rippen hat wie Destiny 1.5. Den hervorragenden Gameplay-Loop streitet keiner ab, doch was bleibt dann noch außer hübscher Grafik? Story ist es nicht, soviel steht fest. Für den Vollpreis von 60€ (und genau dieser wurde erwähnt) ist es für Manche eben zu wenig. Zwar mehr als bei D1, doch diese Latte lag relativ niedrig
 
@Köf3
Der verlinkte Artikel enthält die gleichen Informationen wie unsere News. :p

Nexarius schrieb:
@ Topic,

OMG wir werden alle sterben, weil man länger spielen muss um eine neue kostenlose! Beutebox zu erspielen. In D2 muss man kein Geld ausgeben, zumal in den Beuteboxen nur kosmetische Items und Fahrzeuge usw. sind. Aber Hauptsache wie alle anderen auch, erstmal haten und D2 schlecht machen....

Nexarius

Du siehst das Problem nicht. Die versteckte Manipulation von Belohnungen ist mit Blick auf Mikrotransaktionen und Verkaufsabsichten kritisch, weil sie letztlich den Nutzer manipulieren soll. Das wiederum geht am besten, wenn der gar nichts davon mitbekommt. Das ist nur dann "Hate", wenn man eine rosa Brille aufsetzt.
 
Ich denke mal, dass Bungie nicht nur auf die Kritik der Gamer reagiert, wahrscheinlich wollen sie nicht in die Schusslinie des EA-Lootbox-Shitstorm geraten.
 
tecjonny schrieb:
Für ~50€ erhält man vergleichsweise sehr viel Spielinhalt. Ich habe ehrlichgesagt noch keinen Bug gefunden, der mich gestört hätte. Die Umsetzung und Steuerung aufn PC ist der Hammer.
Also ich habe Destiny 2 im Presale für gerade mal 36 Euro erworben, bin aber dennoch enttäuscht. Den ersten Teil habe ich damals auf der PS4 mit Taken King angefangen und geliebt. Im Gegensatz dazu ist Destiny 2 maximal ein Tutorial. Lvl 20 war ich nach einem Tag, die Story ist mal wieder total anspruchslos. Grinden von Strikes unattraktiv, stattdessen belanglose Public Events ohne echtes Teamplay....
Naja und jetzt sowas. Auch wenn ich das Spielprinzip nach wie vor klasse finde, kann ich die Intension von soviel Rückschritt nur schwer verstehen. Selten ein Spiel gesehen wo man sich vom ersten Tag an nach einem AddOn sehnt.

Tja die traurige Welt der modernen Spiele: Kaufen, kaufen, kaufen.

PS: Das Gunplay ist nach wie vor unerreicht. Aber der Rest der Steuerung ist ein Alptraum. Die Tastenbelegung ist nicht intuitiv, die Menüs grausam gestackt und auch nach 20 Stunden muss ich immer wieder überlegen wie ich hier hin oder dahin gelange.
 
AbstaubBaer schrieb:
@Köf3
Der verlinkte Artikel enthält die gleichen Informationen wie unsere News. :p
Ups, erwischt. :D
Ich gebs ja schon zu, hab Deinen Artikel nicht gelesen. ;) Denke aber, dass es durchaus interessant ist, dass eben nicht nur CB darüber berichtet. Von Golem hätte ich das eher weniger erwartet...
 
Für mich waren Overwatch und GTA:V für jeweils 20€ die größte Geldverschwendung des Jahres :freak:
Es kommt immer auf die eigene Person an und was man mit einem Spiel wirklich anfangen kann.

Das einzige, dass mich jetzt wirklich an D2 stört (basierend auf dem Artikel) ist das die falschen Erfahrungspunkte angegeben wurden. Das man versucht gegen eintönigen Grind vorzugehen sehe ich positiv. Bei GW2 bekommt man zum Beispiel auch nur einmal am Tag Belohnungen für gelegte Weltbosse.
 
Tja ab jetzt sollten alle still sein, die behaupten dass mit Lootboxen alles in Ordnung ist.
Heutige Spiele sind um Lootboxen herum Designed, nicht anders rum.
Es ist nur logisch, dass Versucht wird noch mehr aus den Leuten herauszuholen.
Lootboxen sind nicht mehr Freiwillig, wenn alles im Spiel nur auf Lootboxen ausgerichtet ist.
Damit hat nach EA auch Activision/Blizzard seinem Ruf alle Ehre gemacht.
 
Der Durchschnitt - die Leute, die Seiten wie CB, Golem & Co nicht mal kennen, kriegt davon eh nichts mit. Ich kenne so Leute, die sehen die Werbung und gehen dann zum Mediamarkt und kaufen. Leider kenne ich aber auch Eltern, die ihrem 12-jährigen Sohnemann erlauben, Echtgeld für "farbige Rüstungen" (LOL) auszugeben (was immmer man dort für Echtgeld kaufen kann).

Wieviele "Kunden" von EA & Co. sind auf Reddit & Co. unterwegs? 1%?

Klar, so ne Aktion sieht nach viel aus, aber ich befürchte - am Ende bringt es die Hersteller nur dazu, ihre Gier noch geschickter zu verstecken.

Ich für meinen Teil werde mit 100%iger Sicherheit kein Spiel kaufen, welches Pay2Win ist/wird. Sollte EA bei Battlefield den gleichen Weg einschlagen, dann sage ich Tschö zu Multiplayern ;) Nach 20 Jahren vlt. gar nicht mal so verkehrt ^^
 
Das mit dem XP ist mir direkt aufgefallen und hat mich arg geärgert. Grundsätzlich ist es aber auch nicht wichtig, da man eh nur kosmetische und unnötige Dinger erhält. Sonst gefällt mir Destiny 2 richtig gut. Wer meckert das D2 zu wenig Inhalt bietet dem ist nicht mehr zu helfen. Für aktuell 38€ bekommt man ein Spiel wo man mindestens 60 Stunden versenken kann (ohne PvP und ohne Raid). Aktuell bin ich bei 100 Stunden und immer noch begeistert und muss nur noch bis zum 05. Dezember warten.
 
Loopman schrieb:
[...]Spiele auch erst seit 2 Tagen, bin seit gestern Nacht nun Lvl20. Hab bisher auch nix davon mitbekommen. Vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen[...]
Es gibt keine Boosts in den Beuteboxen. Lediglich optische Veränderungen oder Transportmittel, die für das eigentliche Gameplay irrelevant sind. Einzig Waffen-Mods könnte man hinzuzählen, die kann man aber auch gegen Glimmer im Spiel direkt beim Waffenmeister erwerben. Und da man Glimmer in Hülle und Fülle bekommt, ist selbst das noch egal. Die violetten Waffenmods dienen eh nur dazu, um auf Level 305 zu kommen. Ohne diese ist bei Level 300 Schluss, was aber in den Aktivitäten auch keine Rolle spielt (wenn du Glück hast, bekommst du aus violetten Engrammen aber immer wieder Gegenstände, die bereits mit violetten Mods ausgerüstet sind. Exotische Gegenstände sind es z.B. grundsätzlich.)

Echte Boosts die das Gameplay beeinflussen oder Spieler bevorzugen, die Geld ausgeben, gibt es also effektiv nicht.
 
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