News Deutsche Telekom: Beheiz­bare Jacken lassen sich per App regeln

Man merkt, wir haben bald 2021.. da fällt mir echt nichts mehr zu ein.. 😅
 
Frank schrieb:
Die Jacke für Männer wiegt ohne Akku etwa 900 g
Und dann wohl auch noch XXL? :evillol:
Zum Vergleich: Die Makita-Jacke wiegt 1,1 kg in L ohne Akku + Halter. 200 g mehr Dämmung machen dann schon viel aus (ok, ist dann auch dafür gedacht, den ganzen Tag draußen zu sein)...
 
Neodar schrieb:
Winterjacken in den Farben weiß und schwar (oder eher grau) herzustellen, ist wirklich super klasse. Die meiste Zeit ist es dunkel und wenn Schnee liegt, überall weiß.
Das ist diese Farbauswahl besonders gut um sich bestens zu tarnen.

Für die Sichtbarkeit im Straßenverkehr allerdings eher weniger passend. Wie wärs mit etwas farbigem?
Wie wärs mit nicht auf der Straße spatzieren?
 
Dafür gibt es auch die Warnwesten und Taschenlampen sind auch nicht gerade die neueste Erfindung. Davon mal abgesehen geht man dann auch dem Verkehr entgegen (also linker Straßenrand) und sieht, was auf einem zukommt.
 
ChrissKrass schrieb:
Für das Allgäu im Winter garnicht mal so verkehrt nur dann müsste ich meine 6800 zurückschicken, dann friere ich lieber 😂
Naja, also die 6800 heizt mehr 😉

Wieso gibt es noch keine Jacke mit PCI Express Slot, wo man seine Graka reinstecken kann, die einem dann unterwegs wärmt. Ein stylischer Rucksack mit akku gleich inkludiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass und FGA
Nachdem ich lächerliche Preise für meine GPU und CPU bezahlt habe, sollte ich mir meinen Fail vergolden und mir so eine Jacke kaufen (schade, dass es die nicht aus Nvidia-Leder gibt) und mich damit vor den Rechner setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525, FGA und Faust II
Konnte man solche Werbeartikel hier nicht vor kurzem noch weg-"x"en?, oder täusche ich mich?

EDIT:
Hm, ist wohl kein Werbeartikel, dann passt's auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Wie er sich seine eigene Jacke auf´m Smartphone anschaut.🤦‍♂️

Mal davon abgesehen braucht sowas kein Mensch, es gibt so viele gute Stoffe bzw. Naturprodukte die effizienter sind als Rohstoffefür Akkus die nicht mehr nachwachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Perfekt für unsere frostbeulen Frauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95
Werden für die Entwickler und Käufer davon auch beheizbare Gehirne mitgeliefert? Die bereits vorhanden scheinen nicht richtig zu laufen, vielleicht aufgrund von Unterkühlung...

Der empfohlene HCC-Akku wiegt zusätzlich 175 g und die Tasche an der linken Rückseite ist so ausgelegt, dass dieses Modell wenig Spiel hat, um beim Tragen nicht zu stören.
Akku auf der linken Rückseite? Fühlt sich bestimmt bequem an, sich mit dem harten Akkublock im Rücken an irgendeine Stuhllehne anzulehnen. Im Winter auf eine harte Parkbank setzen? Erstmal Jacke ausziehen, läuft.
s006.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
0x8100 schrieb:
bitte sehr. und wenn es nicht reichen sollte, dann gibt es noch das hier.

Aber nur für die Maushand, als Handwärmer für die andere Hand gibts dann die Hosentasche mit dem Billardspiel, zumindest bei den Jungs :evillol::mussweg:

Aber mal was sinnvolles: Ich fänd mal eine Art Fahrradjacke interessant, Siemens-Azubis haben vor ein paar Jahren mal sowas in eine Jacke eingebaut, die erkennt, wann man den Arm ausstreckt um ein Abbiegen zu signalisieren und hat dann ein animiertes Blinklicht, gab auch schonmal vor ein paar Jahren Blinker, die man sich anstelle der Endkappen an den Lenker steckt.
Natürlich auch was für E-Roller, die sollten ja mW auch den Arm ausstrecken, um ein Abbiegen zu signalisieren...
 
Irgendwie bin ich nach wie vor nicht überzeugt.
Ich war ja mal beim Bund, Wehrdienst damals halt, und hatte das "Glück" im Winter dabei zu sein, hatten damals -12°C und mir war nie wirklich kalt. Eventuell an den Händen und um die Nase herum, da hilft dann aber auch so eine Heizjacke nicht.

Besonders schwer waren die Klamotten damals auch nicht.
IdR hilft, sollte es einem doch kalt werden, sich einfach mal paar Minuten bewegen.

Der einzige Berufszweig bei dem temperatur geregelte Klamotten nötig sind, hat schon seit ca 80 60 Jahren welche. Cosmonaut/Astronaut.
Und sollte es mal richtig kalt werden(-20°C und tiefer) sinkt die kapazität der Akkus dramatisch.

Für den professionellen Einsatz sind diese Jacken hier ohnehin weder geeignet noch konzipiert.

Bleibt also die Frage: Wozu?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tulol schrieb:
Bleibt also die Frage: Wozu?!


Ganz einfach: Die Leute sind faul und bequem. Man kann sich eine Fernbedienung sparen, das Programm vorher aussuchen und zur Not ist kurzes Aufstehen sicher gesund. Doch der Mensch ist bequem. Das lässt sich auf so ziemlich alles heutzutage selbstverständliche anwenden. Wirklich BRAUCHEN tun wir wenig. Auch das hier könnte Abnehmer finden, es muss nur der Preis stimmen.
 
Warum wurde bitte mein Beitrag "Ich rege mich eigentlich echt auf. Die Welt wird immer wärmer und die machen beheizbare Jacken! Bei dem Winter hier gehen doch schon manche im T-Shirt raus. Und warum wird die Welt immer wärmer? Weil blödsinniger Sch... wie das hier produziert wird. Leute: Bitte boykottieren und etwas nachhaltiger denken." verschoben??? Ist das Zensur? Bekommt ihr von der Telekom Geld und ist Kritik unerwünscht? Habe ich gegen Forumsregeln verstoßen? Man kann doch wohl seine Meinung sagen, dass man ein Produkt unnötig und wenig nachhaltig findet. Den selben Effekt hat man vermutlich auch, wenn man einfach noch eine Schicht Wollpullover darunter zieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
DrSeltsam95 schrieb:
Aber mal was sinnvolles: Ich fänd mal eine Art Fahrradjacke interessant, Siemens-Azubis haben vor ein paar Jahren mal sowas in eine Jacke eingebaut, die erkennt, wann man den Arm ausstreckt um ein Abbiegen zu signalisieren und hat dann ein animiertes Blinklicht, gab auch schonmal vor ein paar Jahren Blinker, die man sich anstelle der Endkappen an den Lenker steckt.
Natürlich auch was für E-Roller, die sollten ja mW auch den Arm ausstrecken, um ein Abbiegen zu signalisieren...

Dann halt wie früher: blinken mit dem linken Arm. Raus für Links, hoch für rechts (Weil der rechte Arm gerne an der Bremse bleiben darf )
 
Zurück
Oben