News Deutsche Telekom: Neue MagentaMobil-Tarife mit mehr Daten und PlusKarten

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.002
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex und BrollyLSSJ
Also die 8 Gigabyte mehr Datenvolumen (MagentaMobil S + MagentaEINS) nehm ich sehr gerne mit 👌😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Bei 35 EUR fuer 5GB kann man schon 1-2 Karten extra dazu geben... eigentlich ohne Zusatzkosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69, jeger, lalanunu und 25 andere
49€ für 20 GB ?
Dafür bekommt man bei Congstar den X Tarif mit 200 GB ,plus zwei Karten,der sogar monatlich kündbar ist .

Ganz schön teuer die Mutti .

ach alles klar wegen 5G . :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69, jeger, Mac_Leod und 19 andere
Wer einen Telekom Vertrag ohne Boni abschließt ist selbst Schuld, glaube wenige zahlen 35€ für 5gb

Ich habe zum 1.06 einen Magenta S abgeschlossen und zahle mit Magenta 1 auf den Monat gerechnet unter 10€. (Um die 7€)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balrog, betzer, Veitograf und eine weitere Person
Weiß jemand wie das mit Friends Tarifen aussieht? Habe gerade erst meinen Friends S (6GB) verlängert, bekommt man dort dann auch 10GB? Falls nicht, ist das auch egal, mir würden die 6GB schon reichen, bin wenig Nutzer (kein social media) und mit dem Magenta1 Bonus wird ja verdoppelt, also 12 GB. Ob 12 oder 20 ist für mich egal, brauche meistens nur so 3 GB.

Heißt die 3. Karte dann echt PlusKarte+ (also PlusKarte Plus)? Blöder Name. :D

Leider trotzdem zu teuer, meine Freundin könnte das durchaus nutzen, aber sie zahlt bei O2 für 5 GB n 10er glaube ich, da sind die 20€ für die Zusatzkarte einfach noch zu viel.
 
fraenk... 10€ im Monat, keine Bereitstellung, Telflat, SMSflat, monatlich kündbar. D-Netz. 10€ im Monat.
Da leb ich auch mit nur 6GB im Monat. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69, DynamaxX, tr4ra und 10 andere
Ich frag mich auch, wer bitte zahlt für 5GB gleich mal 35€? Was sind das nur für Preise für Verträge?

Und ganz grundsätzlich kapier ich auch nicht wieso Verträge (so viel) teurer sind als Prepaid? Bei Verträgen hat der Anbieter doch maximale Sicherheit und Vorhersagbarkeit, das müsste doch die Kosten drücken gegenüber Prepaid?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69, Restart001, Zockmock und 9 andere
sebbolein schrieb:
Ich habe zum 1.06 einen Magenta S abgeschlossen und zahle mit Magenta 1 auf den Monat gerechnet unter 10€.
Kannst du die Rechnung mal erläutern? Da bin ich gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69, tritratrullala, i7-4720HQ und 2 andere
sebbolein schrieb:
Ich habe zum 1.06 einen Magenta S abgeschlossen und zahle mit Magenta 1 auf den Monat gerechnet unter 10€.
Ich ebenfalls, aber der Tarif hat halt nur 6GB inklusive (mit MagentaOne immerhin 12GB). Aber gut, ich möchte nicht meckern bei rechnerisch 7,xx Euro im Monat. Aber gibt sicher genug Kunden die halt den vollen Preis zahlen. Das wäre mir echt zu teuer für die Leistung, gerade verglichen mit Congstar / fraenk etc.
Ergänzung ()

habla2k schrieb:
Kannst du die Rechnung mal erläutern? Da bin ich gespannt.
Gabs bei Check24 / Logitel, man bekommt über 600 Euro Cashback ausgezahlt (teils direkt aufs Konto, teils wird die Rechnung von T-Mobile reduziert für einige Monate), zahlt aber 35 Euro im Monat für 24 Monate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr999
Naja, die 600€ gibste für irgendwas aus und zahlst dann 35€ pro Monat. Das ist für mich eher schönrechnen als 10€ pro Monat.

Aber gut, jeder für sich. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro, CyrionX, Dimensionday und 3 andere
habla2k schrieb:
Kannst du die Rechnung mal erläutern? Da bin ich gespannt.
Screenshot_2022-06-08-14-53-03-524_de.check24.check24.jpg
Abzüglich 5€ für Magenta 1
Abzüglich 10% und 3% Amazon Cashback von Grundpreis über TKC Karten (https://tkc.telekom-dienste.de/) gekauft bei Amazon.
Bei den TKC Karten gibt es regelmäßig 10% auf den gekauften Wert zurück.

Einziger Nachteil, man muss halt alles weit im vorraus bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday und Xood
Ich habe den M mit bisher 12 GB und zukünftig 20 GB. Sorry Telekom, aber das wird mir auf Dauer nicht reichen, so bald StreamOn wegfällt. Gekündigt ist der Vertrag schon und läuft noch ein gutes Jahr, aber wenn die nicht ordentlich in der Rückgewinnung mit dem Traffic hochgehen, muss ich mir was anderes suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69, Pipmatz, Slayher666 und eine weitere Person
Die Tarife sind ein schlechter Scherz. Das "Mehr" beim Datenvolumen ist einfach absurd gering.
Die Preis sind zudem definitiv nicht günstiger. Ich zahle für mein Magenta Mobil S 35€ im Monat und habe 8GB. Dank Stream On war es auch kein Problem, da ich meist nur 200-500 MB davon verbraucht hatte und 50-100GB waren in der Regel Streaming welches dank Stream On nicht dazu zählte. Habe auch aus dem Grund seit 2 Jahren nicht verlängert, da die Konditionen sich verschlechtert hatten (zwar mehr Volumen, aber auch höherer Preis)

Um das abzudecken müsste ich auf XL wechseln, was aber locker das doppelte kostet. Als Kunde ist die Lösung also völliger Humbug.

So gut ich die Entscheidung Zwecks Netzneutralität finde, so sauer bin ich über die "Lösung" als Kunde. o2 ist für mich keine Alternative, da die in meiner Umgebung bescheidenes Netz haben. Vodafone kostet nicht weniger und bietet nicht wesentlich mehr Volumen an und hat den schlimmsten Kundenservice den man sich vorstellen kann.

Am Ende ist der Kunde der Verlierer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69, Ypsilon1, CyrionX und 5 andere
Ja, genau das meine ich. Sieht nach Neukundentarif aus + Zeug mit Amazon + Verrechnung von Guthaben usw. das ist halt für mich kein "hab Magenta S für 10€ abgeschlossen" sondern schöngerechnet. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69, Pro_Bro, Bodensee_bmwler und 14 andere
habla2k schrieb:
Naja, die 600€ gibste für irgendwas aus und zahlst dann 35€ pro Monat. Das ist für mich eher schönrechnen als 10€ pro Monat.
Es ist doch egal für was du die 600 Euro ausgibst. Das hat nichts mit schönrechnen zu tun, einfach nur Grundschulmathematik :)
Wenn du einen Vertrag für 15 Euro im Monat abschließt und niemand gibt dir 600 Euro, zahlst du genau 15x24, ansonsten zahlst du halt 35x24 und hast noch 600 Euro geschenkt bekommen. Kannst dir also selber ausrechnen was dich mehr kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr999, Zockmock, LORDSVN und 6 andere
Ist nicht schöngerechnet, ist das, was ich über 24 Monate auf den Monat runtergebrochen zahle.
Mich interessiert nicht, was es im Monat kostet, sondern über die gesamte Laufzeit.

Meine Lebensversicherung, kfz Versicherung usw zahle ich auch jährlich, also alles fein. Mache ich mir einen Tag im Jahr die Arbeit und zahle alles im vorraus - und fertig.

Aber jeder geht mit seinem Geld anders um.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69, mr999, MaLix und 13 andere
keepsmiley5750 schrieb:
Zahle 20€ für 25GB und alles Flat. Blackfriday machts möglich und ging über die Hotline auch als Bestandskunde.
5G fehlt natürlich, kann mein Telefon aber eh nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, SilverDW, Slayher666 und 2 andere
sebbolein schrieb:
Abzüglich 10% und 3% Amazon Cashback von Grundpreis über TKC Karten (https://tkc.telekom-dienste.de/) gekauft bei Amazon.
Die kannte ich gar nicht. Kann ich im Nachhinein immer noch kaufen und jederzeit einlösen um meine Mobilfunkrechnung damit zu zahlen? Kann ich damit auch Geld im Voraus aufladen? Das wäre ja cool
 
Zurück
Oben