News Deutsche Telekom: Neue MagentaMobil-Tarife mit mehr Daten und PlusKarten

35 EUR fuer 5GB :p:p:p

Die Preise in Deutschland sind wirklich der komplette Witz!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, Mac_Leod, ChrissKrass und 4 andere
Besuz schrieb:
Zahle 20€ für 25GB und alles Flat. Blackfriday machts möglich und ging über die Hotline auch als Bestandskunde.
5G fehlt natürlich, kann mein Telefon aber eh nicht.

Bitte löschen war ein versehentlicher Doppel Post .
 
Zuletzt bearbeitet:
Falc410 schrieb:
Kann ich im Nachhinein immer noch kaufen und jederzeit einlösen um meine Mobilfunkrechnung damit zu zahlen? Kann ich damit auch Geld im Voraus aufladen? Das wäre ja cool
Jep, schau bei mydealz. Gibt es 2-3x im Jahr.
https://www.mydealz.de/share-deal/1987711 war der letzte.

Bei Amazon kann man aber leider nur 100€ pro Tag in Gutscheinen kaufen, daher über mehrere Tage strecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
RichieMc85 schrieb:
Ein vernünftiger Preis für Multi-Sim wäre mal ganz nett oder wie früher 2 Sim Karten gratis dazu!
ab dem M ist immer eine Multi SIM dabei, beim L zwei.
Beim S teilweise je nach Aktion eine drin.
habla2k schrieb:
Naja, die 600€ gibste für irgendwas aus und zahlst dann 35€ pro Monat. Das ist für mich eher schönrechnen
Liegt aber daran dass du scheinbar nicht mit Geld umgehen kannst, wenn du davon ausgehst dass die 600€ Cashback sofort für was anderes rausfliegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheDarkness, Zitterrochen, Sbibi und eine weitere Person
Besuz schrieb:
Zahle 20€ für 25GB und alles Flat. Blackfriday machts möglich und ging über die Hotline auch als Bestandskunde.
5G fehlt natürlich, kann mein Telefon aber eh nicht.
Ich habe die Allnet Flat L 25€ und 20 GB und habe keinerlei Vertragsbindung,das ist mir wesentlich wichtiger .

An nichts mehr und irgendetwas,gebunden sein zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
Ich sehe immer noch noch keinen Mehrwert einen Vertrag abzuschließen. welcher eine Laufzeit von zwei Jahren hat. Ich nutze seit nen paar Jahren einen Prepaid Tarif eines großen Mitbewerbers und zahle dort im Monat circa 22,5€ für eine Allnet-Flatrate mit 15 GB Datenvolumen. Vielleicht kann mir ja mal jemand die Vorteile von einem Laufzeitvertrag erklären. (Und ja ein "vergünstigtes" Endgerät zum Vertrag zu erhalten ist auch nichts anderes als ein zinsloses Darlehen^^)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SilverDW, Slayher666, Der Lord und eine weitere Person
Kelistis schrieb:
Vielleicht kann mir ja mal jemand die Vorteile von einem Laufzeitvertrag erklären.
Die meisten Anbieter haben heutzutage schon ein monatliches Kündigungsrecht (gut diese Tarife hier nicht, aber nach 2 Jahren verlängert es sich nur um einen Monat), davon abgesehen finde ich 22,5€ für 15 GB auch nicht berauschend. Die Frage ist halt was du brauchst / willst: StreamOn ist ja vielen wichtig (gewesen), Hotspot Flat, Flat im EU-Ausland inkl Schweiz, erreichbarkeit per SMS im Ausland (geht bei fraenk nicht und dann konnte ich keine SMS TAN nutzen, sehr nervig), 5G, Kundenservice der auch erreichbar ist, eSIM, ...
Du siehst die Liste ist lang und jeder Anbieter bietet halt unterschiedliche Konditionen. Da gibts kein besser oder schlechter - kommt halt drauf an was du benötigst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mscn, hazrael und Kelistis
keepsmiley5750 schrieb:
ach alles klar wegen 5G . :)
Jep. 5G das eh keine Privatperson braucht. Mit 4G lässt sich alles erledigen was notwendig ist ohne nennenswerte Verzögerungen...

Ach ja. Preise sind natürlich abartig heftig. Ich zahle nicht mehr wie 20€ für nen Smartphonetarif...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SilverDW und Slayher666
zahle 10,18 euro im monat bei 16gb und alles flat - bei drillisch. besserer empfang als mit der telekom bei uns auf dem land. da kann man nicht meckern!

und natürlich monatlich kündbar!
 
habla2k schrieb:
Naja, die 600€ gibste für irgendwas aus und zahlst dann 35€ pro Monat. Das ist für mich eher schönrechnen als 10€ pro Monat.

Aber gut, jeder für sich. ^^
Natürlich gibt er die 600€ für etwas aus. Kann er halt auch - im Gegensatz zu denen, die den regulären Preis zahlen - machen. Verstehe nicht, wo das schöngerechnet ist. Da geht es um reale Beträge; echtes Geld und kein "ja, da gibts dann nen Fernseher dazu, der kostet bei Idealo 600€, den verkaufste dann für 590€ bei eBay Kleinanzeigen und von dem Geld holst du dir dann rabattierte iTunes Geschenkkarten und DIE verscheuerst du wieder bei eBay und dann, und dann, und dann..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak, JimJupiter, tritratrullala und 2 andere
Kelistis schrieb:
Allnet-Flatrate mit 15 GB Datenvolumen. Vielleicht kann mir ja mal jemand die Vorteile von einem Laufzeitvertrag erklären.
siehe meinen beitrag - kannst du auch ohne vertragslaufzeit (also 4wöchentlich in dem fall) kündigen.
 
Besuz schrieb:
Wo auch immer das bei Congstar steht

https://www.congstar.de/handytarife/allnet-flat-tarife/allnet-flat-l/

Bei Congstar direkt,gibt es das so nicht ,aber trotz alle dem,finde ich die 49€ und 200 GB inklusive Flat ,monatlich kündbar ,wesentlich attraktive,wie das direkt von der Telekom und nur darum ging es mir hier.

Vor allem wenn man viel beruflich unterwegs ist,das war bei mir auch mal so,nur leider gab es diesen Tarif,so noch nicht zu dieser Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade dieses Magenta 1 Unlimited, ist das dann ein Down oder Upgrade auf den Tarif mit L?
 
Falc410 schrieb:
Die meisten Anbieter haben heutzutage schon ein monatliches Kündigungsrecht (gut diese Tarife hier nicht, aber nach 2 Jahren verlängert es sich nur um einen Monat),
Die MagentaMobil Tarife lassen sich auch (ohne Mehrkosten) mit flexibler Laufzeit- also monatlich kündbar - buchen. Das gilt laut Pressemitteilung auch für die neuen Tarife. Bei monatlicher Kündigungsfrist kann man kein subventioniertes Smartphone dazu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulverdings
T1984 schrieb:
Die MagentaMobil Tarife lassen sich auch (ohne Mehrkosten) mit flexibler Laufzeit- also monatlich kündbar - buchen. Das gilt laut Pressemitteilung auch für die neuen Tarife. Bei monatlicher Kündigungsfrist kann man kein subventioniertes Smartphone dazu kaufen.
Das ist ja doof ,das geht bei Congstar auch,da müsste man das Handy halt abstottern in monatlichen Raten ,der Tarif würde monatlich kündbar bleiben.
Ergänzung ()

Photographil schrieb:
Jep. 5G das eh keine Privatperson braucht. Mit 4G lässt sich alles erledigen was notwendig ist ohne nennenswerte Verzögerungen...

Ach ja. Preise sind natürlich abartig heftig. Ich zahle nicht mehr wie 20€ für nen Smartphonetarif...
Das gleiche habe ich mir auch geschworen,muss aber dazu sagen,diese 20€ ohne zusätzliche Hardware.
 
bin grade von der telekom weg zu o2... merk im alltag nix, im gegenteil, am wohnort ist es sogar schneller. dafür 10€ weniger, dank connect option zig multisims und deutlich mehr volumen.
hauptgrund zur telekom zu wechseln war damals das netz an "crowded places".. da das mittlerweile bei denen auch nicht mehr zuverlässig funktioniert trotz 5g, wars das eben wieder. auf dem land bzw. in ländlicheren regionen ist es mit o2 wohl derzeit etwas schwieriger, aber am ende müssen die genauso die auflagen der bundesnetzagentur erfüllen wie die 2 anderen großen auch.. und durch 1&1 kommt wohl auch o2 in die pötte, endlich ein gescheiteres netz aufzubauen.
 
Ich froi mir. Aktuell haben ich und meine Frau den Magenta M. Sie halt "Family", sprich Zweitkarte. Festnetz auch bei der Telekom. Sind wir aktuell bei 85 Euro für je 24 GB und eben noch mit StreamON.
Vertrag läuft im Juli eh aus. Wir waren uns am umsehen. Congstar war eine Option. Aber jetzt mit dem L und den Magenta1-Vorteil. Unlimited für beide für 75 Euro... Sprich keine 40 Euro für einen Unlimited-Tarif im Telekom-Netz. Das ist schon okay.
Vielleicht bekomme ich, weil Vertrag gekündigt, sogar noch nen Tarifrabatt rausgehandelt von 10 Euro ^^"
Ja, als "Single"-Vertrag sind das halt nach wie vor dieselben Preise. Aber gerade die neuen Pauschalen für Zweitkarten machen es halt sehr attraktiv. Und der Single bekommt eben immerhin auch schon ein solides Volumen-Upgrade.

Freut sich die Frau. Congstar stand wie gesagt im Raum. Frau wollte aber eigentlich eine eSIM für ihre Apple Watch... Bekommt sie jetzt ^^
 
keepsmiley5750 schrieb:
Wo auch immer das bei Congstar steht
Zum Black Friday gibts immer paar gute angebote. Freundin hat da die 20gb für 17,35€ glaub ich. Das für 2 jahre, danach werden es dann 20€. alles monatlich kündbar etc.

Über partnerkarte kommt man auf einen ähnlichen Preis.
 
Kelistis schrieb:
Ich sehe immer noch noch keinen Mehrwert einen Vertrag abzuschließen. welcher eine Laufzeit von zwei Jahren hat.
Einfach so lohnt das in der Tat nicht, aber es gibt bei Verträgen einfach die besseren Angebote als bei Prepaid. Sei es nun ein Smartphone oder irgendeine Art von Cashback oder sonst was. Man muss halt vergleichen und schauen, was man eigentlich braucht/will.
Ich habe aktuell zum Beispiel 21 GB bei der Telekom für 40€. Das ist erstmal viel, aber dafür gab es auch ein Galaxy Z Fold3 für einen kleinen Aufpreis dazu. Zusammengerechnet kam ich damit über 24 Monate auf einen Preis, der unter dem Kaufpreis (nicht UVP!) eines Fold3 liegt. Ich spare also sogar durch den Vertrag gegenüber dem Einzelkauf.

Tatsächlich fand ich die Gesetzesänderung, dass Mobilfunkverträge sich nicht mehr um ein Jahr verlängern dürfen, deshalb sogar schlecht. Da lohnt es sich für die Anbieter weniger, gute Lockangebote aufzulegen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster
Zurück
Oben