News Deutsche Telekom: Smart Speaker Mini mit „Hallo Magenta“ kostet 50 Euro

Wow wer hat das denn so verpatzt. Dass das Internet in Deutschland zum Neuland gehört wissen wir ja alle aber dass:
– Der Lautsprecher kommt ca. 4 Jahre zu spät auf den Markt
– Der Funktionsumfang ist deutlich geringer als bei der Konkurrenz
– Hardware ist schlechter ausgestattet als bei der Konkurrenz
– Der Preis ist dafür deutlich höher.
– Nicht vorhandene Funktionen werden von der Konkurrenz geborgt (Da doch lieber das Original)

Man braucht also keine Glaskugel, um vorher zu sagen dass dieses Produkt grandios floppen wird.

Schade dass für so einen Scheiß Geld für Forschung und Entwicklung heraus geschmissen wird, aber schnelles Internet immer noch nicht auf dem Land verfügbar ist…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, Luthredon, Brian.Griffin und eine weitere Person
Zu spät, zu teuer, zu schlecht ausgestattet - @Telekom das hätte vor ein paar Jahren vielleicht eingeschlagen, aber jetzt? "Datenschutz made by Telekom" - ist das eine Drohung, oder ein Versprechen?

Was wurde eigentlich aus dem SMS-Nachfolger und Whatsapp Konkurrent NR. 3?

BTW: Ich wäre froh wenn in DE/EU konkurrenzfähige AI/Cloud/RT Lösungen verfügbar wären und würde gerne mit meinem "Stimmzettel" Namens Geldschein dafür einstehen, wenn das Angebot denn stimmen würde. Aller Anfang ist bekanntlich schwer, vielleicht wird es ja noch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcelGX, Santa Clause und Kleiner69
Ich vertraue da ja schon Amazon/Google/Apple/Microsoft nicht bei Ihren Sprachassistenten egal in welcher Form, da fange ich bei der Telekom sicherlich nicht damit an.

Zumal das hier auch technisch absolut uninteressant ist.
 
Vermutlich zielt die Telekom damit auf solche Kunden, die Amazon und Google für böse halten, aber keinerlei Bedenken haben, wenn es eine deutsche Firma ist.

Da gibt es sicherlich einige, die in die Kategorie fallen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
Ich finde es sollte immer noch eine open source alternative geben für solche assistant. Sowohl im Smarttphone bereich als auch smart speaker. Man könnte sein eigenes herstellen für die eigene Wohnung und es lokal betreiben.
 
Den gibts demnächst als Give-away zum Magenta Zuhause Vertrag -höhö.
Spaß beiseite , das Ding braucht kein Mensch und die anderen Wanzen auch nicht mMn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcelGX
Sekorhex schrieb:
Ich finde es sollte immer noch eine open source alternative geben für solche assistant. Sowohl im Smarttphone bereich als auch smart speaker. Man könnte sein eigenes herstellen für die eigene Wohnung und es lokal betreiben.

Gibts. Raspi, Spracherkennung drangeflanscht, läuft. Komfort ist halt gering weil du der Kiste alles beibringen musst und es ist jetzt halt nicht großartig mit irgendwelchen Diensten verknüpft...
 
crossblade schrieb:
Man braucht also keine Glaskugel, um vorher zu sagen dass dieses Produkt grandios floppen wird.
In Anbetracht der Kundenbasis wäre ich mir da nicht so sicher und sei es, dass es die Hardware zum überteuerten Tarif dazu gibt.

Nicht falsch verstehen: Das wird ne Blase in Deutschland bleiben, aber entsprechend vermarktet (siehe Artikeltext Datenschutz „Made by Deutsche Telekom“) und möglichst noch mit TÜV Siegel :lol: wird dass die passenden Leute erreichen.
 
iXoDeZz schrieb:
Vermutlich zielt die Telekom damit auf solche Kunden, die Amazon und Google für böse halten, aber keinerlei Bedenken haben, wenn es eine deutsche Firma ist.

Da gibt es sicherlich einige, die in die Kategorie fallen...

Oder sie zielen weiter auf Renter und andere naive Kunden.
 
Zurück
Oben