News Deutsche Telekom: Spotify verbraucht bei Neukunden Datenvolumen

Gut so, ich finde die Netzneutralität wiegt mehr als irgendwelche Exklusivdeals.
Aber dann bitte Konsequent für alle Kunden.
 
Datenverkehr verursacht Kosten, daher haben wir uns aus unternehmerischer Erwägung zu diesem Schritt entschieden

Immer wieder herrlich wie die Telekom jedes mal diesen ollen Kalauer - oder besser gesagt, diese Lüge - aus dem Keller rauskramt.
 
Alos ich bin bei der Telekom weil die Prepaid Anbieter im d1 oder d2 Netz, kein LTE mit maximaler Geschwindigkeit anbieten, und sich d1 und d2 im Preis im Endeffekt nicht viel geben.

So habe ich einen Datentarif bei der Telekom fur 30€ der 10gjgabyte daten, voip Nutzung, sowie eine Telekom Hotspot Flatrate enthält(gilt auch im ice..) [inkl. Speedbox II mini für einmalige 50€]

Fur mein Smartphone zahle ich bei der Telekom 15€ fur eine Allnet Flat, sms Flat sowie 1gb Daten.[ohne Smartphone]

Spotify hat mich nie groß interessiert, Google Play hat mm das bessere Angebot....
 
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Ich bin seit Mai 2016 bei der Telekom mit einem 6GB LTE Vertrag inkl. Spotify. Letzteres war neben der HotSpot Flat und dem angeblich besten Netz Deutschlands auch ein wichtiger Punkt für den Wechsel von Vodafone zur Telekom.

Tja Pustekuchen! Bei Spotify werde ich sehen müssen, ob ich 2018 die Option noch mit den alten Konditionen verlängern kann und das beste Netz ist halt eine Mogelpackung: Klar bei Reisen durch die Republik hat man vor allem in ländlichen Regionen eine bessere Abdeckung als bei Vodafone. Allerdings habe ich wie viele andere Menschen auch nur 30 Urlaubstage und Dienstreisen halten sich auch noch in Grenzen. Daher bin ich dann doch die meiste Zeit in meiner Heimatstadt Dortmund. Hier spart die Telekom einfach mal massiv beim LTE-Netz: statt wie Vodafone alle drei Frequenzbereiche (800/1800/2600) zu befeuern, läuft das meiste hier über 2600MHz. Dumm nur, dass die Materialdurchdringung der hohen Frequenzen einfach schlechter ist. Dank der Telekom fühle ich mich jetzt wieder wie damals bei E-Plus: Beim Betreten von Supermärkten oder Gebäuden habe ich meist nur Edge, teilweise sogar gar kein Netz. In meiner Wohnung (nein ich wohne nicht in einem Stahlbetonbunker) brechen gern mal Telefonate ab, wenn ich vom Wohnzimmer ins Arbeitszimmer gehe. VoLTE musste ich schon deaktivieren, weil meine Gesprächspartner mich dank einbrechender Datenrate kaum noch verstehen konnten. Das finde ich bei dem Premiumpreis ehrlich gesagt bescheiden. Bei Vodafone hatte ich sogar LTE im Keller...
 
Mit Vodafone konnte ich an meinem Arbeitsplatz nicht einmal telefonieren. Tja, so unterschiedlich können Erfahrungen sein.

Aber ich gebe Dir schon recht, dass sich die Telekom ihre ständigen Erstplatzierungen in Netztests unfassbar teuer bezahlen lässt. Meine Freundin hat O2/eplus und ich vergleiche seit zirka einem halben Jahr, wie der Empfang im Vergleich ist. Dabei waren wir sowohl in städtischen als auch ländlichen Gegenden unterwegs. In KEINEM der Testfälle hatte das gleiche Handy meiner Freundin (wir beide haben ein iPhone 6S) mit O2/eplus schlechteren Empfang oder eine schlechtere Empfangskategorie. Im Gegenteil, in einem Fall hatte ich sogar nur sehr langsames und letztlich nicht vernünftig nutzbares Edge und könnte mir ihr Handy zum Surfen ausleihen, das über 3G verfügte. Und in einem anderen Fall hatte ich gar kein mobiles Netz, während sie wieder über 3G verfügte. Und gar nicht so premium fühlte ich mich kürzlich, als ich im Norden nicht telefonieren konnte, weil das Telekom-Netz komplett ausgefallen ist: http://www.teltarif.de/telekom-mobilfunk-netzausfall/news/64262.html

Dazu kommt noch, dass mich seit Beginn der Umgang mit dem Datenvolumen von Spotify stört. Wie kann man es technisch über Jahre nicht hinbekommen, alle verwendeten Server von der Anrechnung an das Datenvolumen auszunehmen? Da ist es nur konsequent, wenn dieses halbgare Feature gar nicht mehr angeboten wird. Dann fehlt aber natürlich für viele Kunden ein weiterer Grund, überhaupt zur Telekom zu gehen.

Ich muss wohl kaum erwähnen, dass ich nicht mehr lange bei der Telekom Kunde sein werde.
 
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