News Deutsche Telekom: Instagram verbraucht mehr Terabyte pro Tag als YouTube

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, McTheRipper, aid0nex und 6 andere
Hmm, die Menschheit ist bekloppt.

Wenn das anschauen von 10s clips ohne Inhalt "relevanter" wird als eine Plattform auf der man nützliche Videos mit einer normalen Länge anschauen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, SteeL1942, gravens4k2 und 115 andere
Ja diese eher weibliche Gefallsucht die auf alles übergreift, likes fürs drölfte Outfit, fürs Abendessen, für das nächste Reiseziel ist echt eine Geißel die mit dem Aufkommen der sozialen Medien explodiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Wallwatcher, SteeL1942 und 72 andere
will jetzt niemandem zu nahe treten der das aktiv betreibt, aber ich halte instagramm so überflüssig wie einen Kropf.
Schleierhaft einfach der Erfolg, alle schimpfen drüber aber fast jeder hats. Warum!? :confused_alt:
jedem ist Datenschutz wichtig, aber jeder 2 macht realtime Übermittlung jeder Scheissaktivität und am besten mit GPS Position und 4K Auflösung.

klar dass da Daten Müll zusammen kommt....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, =dantE=, McTheRipper und 42 andere
Generation "TikTok und Instagram" verbringt schon viel Zeit mit dem Kram. Ich persönlich versuche mich ja möglichst wenig mit sowas berieseln zu lassen. Aber ich bin auch zu alt für den Scheiß....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ragna-Dracaena, allli84, Noatak und 26 andere
Dann dürfte ja Telekom auch mal langsam an ihren Tarifen arbeiten.. fangen an 35 euro für 5 GB :freak:
:lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Tokat, hax69 und 5 andere
@derin Ist die Frage wie das Datenvolumen bei Instagram entsteht. Werden hier beim schnellen durchscrollen gleich die nächsten 10 Videos mitgebuffert? Dann entsteht da ohne ende Datenvolumen ohne dass es einen Zweck erfüllt.

Bei YouTube wird ja nur das Video was man schaut geladen und da auch nicht alles sondern immer nur noch ein paar min in die Zukunft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und z-R-o-
Instagram ist halt von Grund auf fuer's Smartphone und dessen Bedienungsgewohnheiten gebaut.

Es wundert mich nicht das mehr Leute die kurzen Instagram Schnippsel auf dem Telefon schauen, als Youtubevideos, die in der Regel wesentlich laenger sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, hanfkeks, aid0nex und 8 andere
7H0M45 schrieb:
Werden hier beim schnellen durchscrollen gleich die nächsten 10 Videos mitgebuffert?
An der Geschwindigkeit mit der viele Videos da sind (instant, ohne Witz) und dem Datenverbrauch der App gemessen, ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Zarlak, 7H0M45 und eine weitere Person
Echt heftig, was heute "In" ist.

scz schrieb:
Ja diese eher weibliche Gefallsucht die auf alles übergreift, likes fürs drölfte Outfit, fürs Abendessen, für das nächste Reiseziel ist echt eine Geißel die mit dem Aufkommen der sozialen Medien explodiert ist.
Also mehr Vorurteil geht nicht?
Ob männlich oder weiblich macht je nach Thema sicherlich einen Unterschied, aber die heutige Jugend ist einfach so.

Hab zuhause Drillinge, zwei stehen voll auf Technik, so gar nicht "typisch" Mädchen und eine ist die Künstlerin in Person.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmiddlon, Unioner86, Avero und 37 andere
scz schrieb:
Ja diese eher weibliche Gefallsucht die auf alles übergreift, likes fürs drölfte Outfit, fürs Abendessen, für das nächste Reiseziel ist echt eine Geißel die mit dem Aufkommen der sozialen Medien explodiert ist.
Wow, komm mal im Jahr 2022 an...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmiddlon, fetzie, Unioner86 und 24 andere
Syrato schrieb:
Also mehr Vorurteil geht nicht?
Ob männlich oder weiblich macht je nach Thema sicherlich einen Unterschied, aber die heutige Jugend ist einfach so.

Hab zuhause Drillinge, zwei stehen voll auf Technik, so gar nicht "typisch" Mädchen und eine ist die Künstlerin in Person.
Absolut. Ich bau gerade auch ein Yammer bzw. Viva Engage Community in der Firma auf,
da sind Storys mittlerweile auch angekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos
derin schrieb:
als eine Plattform auf der man nützliche Videos mit einer normalen Länge anschauen kann.
Von welcher Plattform ist denn bitte hier die rede?

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
"Datenverbrauch"... wie kann man Daten verbrauchen? Daten kann man generieren übertragen und löschen, aber sicher nicht verbrauchen. Datenverbrauch würde eine Fixe Grösse voraussetzen, die Stück für Stück verbraucht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fenugi, hanjef, Santa Clause und 4 andere
@7H0M45
Das ist korrekt, Datenvolumen != Relevanz

Aber unabhängig vom Volumen scheint gerade in der Generation unter 25 auch die Relevanz dieser Ultrakurz "Unterhaltung" wichtiger zu sein.

Große Youtube Creator passen sich ja auch an und versuchen ihre Videos lieber kürzer zu halten, was auf youtube immerhin noch 5-15 Minuten sind, in denen man auch etwas halbwegs differenziert besprechen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und el_zoido
Würde mich mal interessieren wie viel davon Werbung ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, d4kr3ym0r, Zik0815 und 8 andere
derin schrieb:
nützliche Videos mit einer normalen Länge
Genau das sind auf YT ja auch die Videos mit den meisten Klicks :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanfkeks, testwurst200, Solavidos und 2 andere
Zurück
Oben