News Deutsche Telekom: Treuebonus soll Festnetzkunden zu Mobilfunkkunden machen

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.002
  • Gefällt mir
Reaktionen: boxte30:Goas, Otorva, Pry_T800 und 3 andere
"Loyalität muss sich auszahlen" + Bestandskunden gehen leer aus.




Nice.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter, flo.murr, Unioner86 und 126 andere
Treue laut Duden

zuverlässig, beständig in seiner Gesinnung ([einem] anderen, einer Sache gegenüber)

Treue laut Telekom

Neukunden = ja
Bestandskunden = nein


Kannst dir nicht ausdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter, Unioner86, Minijobber und 69 andere
Als Festnetzkunde also mal eben bis zu 500€ einstreichen um nach einem Jahr wieder zu einem günstigeren Mobilfunkanbieter zu wechseln.

Und der Rest (Bestandskunden) darf für die Zeche zahlen. Welcher BWLer hat denn sowas wieder durchgewunken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, derMutant, Zocker1996 und 18 andere
Loyalität muss sich auszahlen.... auch Telekom, Bestandskunden gehen leer aus.

ach, da war schon wer schneller. Mist. xD

aber bei den Tarifpreisen bringt der Bonus auch nix. Maximal 2 Monate und das wars dann auch wieder. Kann mir nicht vorstellen, dass die bis zu 15 Monate "kostenfrei" Verträge rausballern.
Sollten mal lieber die Preise DEUTLICH senken, dann würden vielleicht auch mehr zur Telekom gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Minijobber, Zocker1996, evilnear und 3 andere
Kann sich am Ende jeder selber ausrechnen. Für uns war es günstiger, Festnetz zu lassen aber beim Magenta1 Mobilfunk weg von der Telekom hin zu den Tochterunternehmen.
 
Hätten sie mir als Mobilfunkkunde nach 10 Jahren mal einen Bonus o.Ä. gewährt wäre ich noch bei ihnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DAASSI, Syagrius, frank99 und 2 andere
Wir sind dieses Jahr endlich zu O2 rein. Als Bestandskunde bei der Telekom hatten wir teure Verträge und keine Vorteile mit der Konkurrenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und Chesterfield
Toll. 40 Öcken für einen kleinen Mobilfunkvertrag. Ich zahle bei meinem aktuellen Provider in einem PrePaid Tarif derer 7€ pro Monat. Der Vorteil der Gutschrift von 100€ ist da bereits nach 3 Monaten pro Jahr aufgebraucht. Mit dieser Wahl würde ich pro Jahr also 7*33€ mehr zahlen als jetzt. Ohne jedoch einen reellen Mehrwert zu haben.

Mein Mobile liegt ungeachtet in der Ecke. Für Navi etc habe ich eine App, bei der die Karten offline verfügbar sind. Den Kindergarten von Social Media nutze ich grundsätzlicgh nicht. Keine Vorteile, aber 233 € Aufpreis in diesem Vetrag. Wenn man mir in Gehirn ge**issen hat und ich zu dumm bin 1 +1+ zu berechnen, könnte ich das Angebot als interessant betrachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ollo86, Zocker1996, Kitsune-Senpai und 3 andere
Mich haben Sie jetzt zum Kündigen gezwungen, weil ich ab Juni 20€ mehr zahle als beim Wettbewerb...
Der Laden hat ja den Schuss nicht gehört... wobei der Markt wahrscheinlich generell kaputt ist.
Vodafone hat mich vor 2 Jahren auch zum Wechseln gezwungen... weil Verlängerungsangebote einfach zu teuer sind... Ich würde mit bleiben aus Faulheit auch lieber wünschen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und shaboo
Seitdem die Deutsche Telekom in Österreich (magenta.at) mit Loyal=/=Egal wirbt bekomme ich regelmäßig Werbeanrufe obwohl ich denen schon mehrmals gesagt habe, dass ich in Ruhe gelassen werden will. (Der Mitarbeiter im Shop hat mir dann sogar gesagt, dass das eh aufscheinen sollte aber wenn das nochmal vorkommt soll ich es ihnen Melden. Passiert ist bisher nichts.)

Nein, ich will keinen Tarif für 40€ wenn ich bei den Discountern für 10€ das Gleiche bekomme...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Falbor, ovanix und 2 andere
Wie oben bereits beschrieben, haben die ein sonderbares Verständiss von "Treuebonus", dazu kommt noch das c.b Telefonica ihren Mobilfunk (LTE225MBits/s) Unlimited + Flat alles, für 25€ anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Die Preise sind sogar mit Treuebonus in meinen Augen zu teuer, wobei was Mobilfunk angeht bin ich auch knausrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
Frage mich allgemein, warum Bestandskunden für Unternehmen scheinbar wertlos sind. Wie wäre es mit einem Prozent Rabatt pro dauerhaftem Jahr als Bestandskunde: 15Jahre Kunde, 15% Rabatt.
Aber hier sieht man wieder das nur Neukunden zählen, nichts anderes wird hiermit versucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Kitsune-Senpai und Qyxes
....Bestandskunden gehen leer aus.

Loyalität muss sich auszahlen, das haben wir aus zahlreichen Kundengesprächen mitgenommen“, sagte Torsten Brodt,
Langjährige Kunden, die bereits im Festnetz und Mobilfunk bei der Telekom sind, gehen hingegen leer aus.
muss man diese Philosophie verstehen in dem Laden ???

das spiel mit kündigen und wieder neu gewinnen haben sie immer noch nicht satt glaube ich ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, 10X18B, Jakop und eine weitere Person
Ja, ist total dämlich, wir gehen als langjährige Festnetz und Mobilfunkkunden auch leer aus. Aber ich muss fairerweise sagen, das unsere Mobilfunkverträge nach der Umstellung letztes Jahr endlich auch mal vernünftige Preise haben. Durch Magenta 1 gibt es da auch nochmal einen kleinen Rabatt und doppeltes Datenvolumen, wir haben jetzt 20 GB pro Karte. Letzte Woche hat die Telekom bei mir angerufen und angeboten, für 10€ mehr im Monat könnten wir alle 3 Karten auf 40GB hieven, aber so viel Volumen brauchen wir momentan nicht. Sicher kann man mit ständigen Anbieterwechseln und Zwischenhändlern nochmal ein paar Euro sparen, aber das ist es mir nicht wert gewesen. Bin auch mit dem Support total zufrieden, wurde immer schnell gefixt wenn es Probleme gab und als Entschuldigung gab es öfters 20-30€ Gutscheine für beliebige Webshops.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cocosape
Die haben soviel Treuebonus dass ich just erst das Festnetz gekündigt habe damit ich es für 19,95 für 12 Monate fortsetzen kann. Alle unsere Handys sind derweil Congstar Prepaids.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mu Wupp
Einen Bestandskundenbonus gibt es doch. Man muss halt nur erst mal kündigen. Die melden sich dann schon mit einem Bonusangebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, HardcoreGaymer, Marko50 und 3 andere
Zurück
Oben