News Kundenfeedback: Deutsche Telekom will wissen, was sie besser machen soll

Ich habe mich mal registriert. So wie es scheint, gibt es keine Option zur Einstellung eines Pseudonyms. Bei den meisten Beiträgen wird zwar nur der Vorname angezeigt, bei ein paar prominent auf der Startseite des Projektes dargestellten Beiträgen steht aber auch der vollständige Name. Ob die eigenen Beiträge später auch auf der Startseite oder anderswo mit vollständigem Namen veröffentlicht werden, ist wohl vom Zufall abhängig. Habe keine Option bezüglich Privatsphäre gefunden, mit der man das beeinflussen kann.

Finde ich doof, wenn das mit öffentlichem Klarnamenzwang ist. Um sich gegen Spam und ähnliches abzusichern dürfen sie zur internen Verwendung gerne meinen Namen haben. Wenns sein muss sogar mit Ausweiskopie. Aber ich hab was dagegen, wenn man meinen Namen in Google eingibt und meine Beiträge auf diesem Portal das erste sind, was man findet. Schade drum. Eigentlich ist das Portal eine gute Idee, aber unter diesen Voraussetzungen werde ich wohl davon absehen, mich daran zu beteiligen.
 
Computerfuchs schrieb:
So wie es scheint, gibt es keine Option zur Einstellung eines Pseudonyms.
Und da haben wir schon einen der wahren Gründe der Aktion gefunden.
 
Ich war "Opfer" der Telekom, sie haben es nicht geschafft 6 Wochen nach "Einschalttermin" DSL UND Telefon gleichzeitig laufen zu lassen (war damals noch mit Splitter 768 Kbit/s). Es ging entweder NUR das Eine ODER das Andere abwechselnd. Der Telefonsupport war dann komischerweise für meine Nummer nach ein paar Anrufen nicht mehr erreichbar (sofern das Telefon überhaupt funktionierte).

Als es dann endlich lief und ich nach Jahren umziehen wollte, konnte ich wieder 6+ Wochen nach dem Einschalttermin weder telefonieren noch surfen (da war ich schon bei 6 Mbit/s). Die Warteschleife des Telekomservices in der damals noch vorhandenen Telefonzelle verfolgte mich langsam schon in den Träumen.

Bei einem weiteren Umzug hab ich dann gekündigt und bin zu 1&1 gegangen: Hier funktionierte alles sofort, ich kann 24h/7Tage einen KOMPETENTEN Mitarbeiter innerhalb von 3 Minuten erreichen, wenn mal das Internet down ist dauerts meist nur 5-10 Minuten nach dem Anruf, dass es wieder läuft. (Sind meist Sachen außerhalb meiner 4 Wände, die ich selber nicht beeinflussen kann.) In "ernsten" bzw. "unklaren" Fällen, die sich nicht über Telefon, Router bzw. deren Computersystem regeln lassen wird sehr schnell ein Techniker losgeschickt.

Also mit 1&1 hab ich einen glücklichen Griff gelandet, mein Vertrag sah eigentlich vor dass ich nach 2 Jahren um 10 Euro/Monat "hochgestuft" werden sollte, das hat sich nach dem letzten Telefonat auch dauerhaft erledigt.

Also bei der Telekom bin ich erstmal weg. Vielleicht sind sie jetzt besser, aber bisher waren sie teurer + schlechter.

Das Einzige, womit mich 1&1 ab und zu "belästigt", sind Telefonanrufe (so 1x im Jahr), wo sie mir einen Handyvertrag von 1&1 aufschwatzen wollen. "Hallo, ich bin die xxxxx von 1 und 1!" "Nein, ich will keinen Handyvertrag." "Ok... *aufleg*" :D . Aber ich bin sicher, wenn ich nicht so faul wäre könnte ich das auch dauerhaft abstellen.
 
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Hatte sich sogar schon damals eingebrannt was im Gegensatz für ein Verein die Telekom war. Seitdem ja immer wieder selbst für guten Ruf gesorgt. - Und jetzt aller ernstes: "Deutsche Telekom will wissen, was sie besser machen soll" - Razzie verdächtig...
 
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duAffentier schrieb:
lol

Wenn man dies seit Jahren schon macht und 0 verbessert, ist es nur ein PR Gag um die Kunden zufrieden zustellen, bzw. es Ihnen glaubhaft zu machen.

HardRockDude schrieb:
Simple Antwort: Alles.

GGG107 schrieb:
Tja wenn sie es nicht selber wissen, dann sehe ich schwarz für jegliche Verbesserung...

Also wenn eine "Firma" selber nicht rafft, was sie "besser" machen soll, dann ist es Zeit, das Management freizustellen (ohne goldenen Fallschirm) .
 
Die Preise wären ein Anfang! Gerade im Mobilfunkbereich tut sich da so gut wie gar nichts. Lächerlich horrende Preise mit wenig Volumen und danach immer noch Steinzeit Drosselung aus Modemzeiten :freak::rolleyes:
 
man könnte aufhören die kunden im vertrieb zu verarschen wie z.B. bei:
-hybrid anschlüßen und deren mögliche geschwindigkeit
- alte menschen die im leben keinen pc gesehen haben, aber 3 verschiedene computerhilfepakete gebucht haben
- wählscheibentelefone die noch immer monatlich berechnet werden stellenweise :D

- man könnte mal die strukturen bei den technikern und der disposition dort angehen, der telekomtechniker ist ja nen running gag schon ^^

- man könnte mal ernsthaft anfangen glasfaser zu legen um irgendwie wettbewerbsfähig zu bleiben

die telekom war live von innen noch lächerlicher zu erleben, als man sich das als kunde hätte ausmalen können. die privatisierung hat einzig dazu geführt, dass man noch rückständiger geworden ist und noch mehr geld rausgezogen wird an oberer stelle =)
 
Och das ist einfach:
1. Tarife vergünstigen, denn als größter Anbieter muss man nicht auch die größten Preise haben
2. Support durch fähige und motivierte Leute ersetzen.
3. Technik nicht mehr durch externe Unternehmen/Unternehmer besetzen sondern komplett selbst besetzen
4. Kunden von Fremdunternehmen als Betreiber der letzten Meile nicht mehr schlechter stellen als die eigenen Kunden. Es würde auch dazu beitragen können, dass Leute ggfs. rückkehrwilliger sein könnten
5. zurück zu seriösem Geschäftsgebahren kehren. Heute merkt man eigentlich keinen Unterschied mehr in den Verkaufs"strategien" so mancher Werber, Hotliner, Verkäufer von T-Produkten zu denen des Wettbewerbs.
6. darauf hören und achten, was die Kunden wollen. Wo man hinhört, sind die Leute verärgert über T. Und das hat weniger oft als man meint mit deren Preisgefüge zu tun

da wäre noch so einiges was mir da einfiele... Alles wäre fast zu einfach, käme der Sache aber schon nahe :-)

Vielleicht das Beste wäre, wenn man die Telekom zum reinen Netzbetreiber umbaut. Alle Anbieter kaufen ihre Leistungen zu festen Preisen und konkurieren nicht mehr gegen Netzbetreiber und Wettbewerber sondern nur noch gegen Wettbewerber. Und T könnte sich so auf eine Aufgabe konzentrieren statt sich immer öfter zu verzetteln.
 
Was sie besser machen können? Das nicht den ihr ernst! Die können nur eins machen, alle Mitarbeiter entlassen und Firma verkaufen.
 
faktisch kriegen sie da nur zu hören: ich will maximalen speed zu minimalstem Preis! ... Zu was anderem ist doch die GeizistGeil Pri***** Gesellschaft gar nicht mehr fähig ... ist das erste was ich zu hören kriege: was du bist beim Rosa Riesen? ist doch nur teuer ... nur das der Service stimmt, das es der Rosa Riese ist der hier überhaupt schnelles Internet ausgebaut und somit ermöglicht hat, das will man dann nicht hören ... ja die T-Kom sol gefälligst ausbauen ... gehen tut man danach aber zum Billigprovider der absolut keinen Finger aus dem Arsch kriegt!

Ich bin mit dem Service sehr zufrieden wieso ? Weil ich den als Kunde da gar nicht erst brauche! Anschliessem und läuft,anders als bei 1&1 oder Vodafone wo du einmal im Monat den Service an die Strippe kriegen musst um dann von unterbezahlten Ostblöckern/Indern oder was weis ich noch nach Standardprotokoll abgespeist zu werden.
 
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Sterntaste schrieb:
4. Kunden von Fremdunternehmen als Betreiber der letzten Meile nicht mehr schlechter stellen als die eigenen Kunden. Es würde auch dazu beitragen können, dass Leute ggfs. rückkehrwilliger sein könnten

Bitte den Mythos nicht auf Ewig weiter tragen. Es ist fest vereinbart was die Telekom an Resale und Carrier leistet - und zwar bis aufs kleinste.
Wenn du dich also mies behandelt fühlst, dann legt das daran, dass dein Fremdanbieter kein Interesse an dir hat.
 
owned_you schrieb:
Ich bin mit dem Service sehr zufrieden wieso ? Weil ich den als Kunde da gar nicht erst brauche! Anschliessem und läuft,anders als bei 1&1 oder Vodafone wo du einmal im Monat den Service an die Strippe kriegen musst um dann von unterbezahlten Ostblöckern/Indern oder was weis ich noch nach Standardprotokoll abgespeist zu werden.

Dann drück ich dir mal den Daumen das du ihn nie brauchst. Wenn man bei 1&1, Vodafone und co. keinen Service braucht ist der Service auch ok. :freak:
 
@bensel32: Der am Telefon oder der, der dann tatsächlich im Hintergrund arbeitet?
Der im Hintergrund ist nämlich ebenfalls die Telekom, denn die muss diverse "Anbieter" schnellstmöglich bedienen.
 
Ja deswegen dauern manche Dinge schließlich auch so ewig lange.
Nämlich überall da wo der Anbieter abhängig von der "Arbeit" der Telekom abhängig ist...
 
@Yakomo
Ich bin gerade wegen des Service seit Jahren bei der Telekom. Aktuell erlebe ich aber auch wie die Hotlines eigentlich das selbe machen wie bei den anderen Billiganbietern. Und da fängt nunmal der Service an. Mir nutzt es nichts wenn ich einfach nicht an kompetente Servicetechniker komme. Und glaub mir ich habe gerade in den letzten 3 Wochen sehr viele Anrufe unternommen.
 
owned_you schrieb:
Ich bin mit dem Service sehr zufrieden wieso ? Weil ich den als Kunde da gar nicht erst brauche!

Also ich brauche den Service, und bekomme ihn seit 3 Monaten nicht. Von der Telekom bin ich eigentlich besseres gewohnt.
 
Also ich persönlich kann über die Telekom nur Positives berichten. In 16 Jahren noch nie Probleme gehabt. Weder mit dem Internet, noch mit dem Festnetzanschluss, noch mit meinem Handy-Prepaid-Vertrag (Vorher jahrelang Xtra-Card benutzt). Ich gehöre zu denjenigen, die in einem kleinen Dorf wohnen und für heutige Verhältnisse nur langsames Internet haben, in meinem Fall DSL 3500.
Natürlich hätte ich gerne schnelleres Internet, aber wenn sich der Ausbau für die Telekom nicht lohnt, lohnt es sich eben nicht. Das muss man dann halt akzeptieren. Würde jeder hier im Forum als Unternehmer nicht anders machen. Wer sich mit dem Thema Tiefbau auskennt, weiß was da der Meter kostet. Das Geld muss dann ja auch wieder reinkommen. Mit der "Geiz ist Geil"-Mentalität von sehr vielen eben nicht machbar. "Ich möchte sehr schnelles Internet und so gut wie nichts dafür bezahlen." So läuft das eben nicht.
Empfang über das Telekom-Netz mit meinem Handy, überall wo ich bis jetzt war immer top gewesen. Da kenne ich von Freunden mit ihrem O2-Netz zum Beispiel ganz andere Erfahrungen.
 
- Günstige Preise um sich das dort überhaupt leisten zu können! Sowohl Internet als auch Mobilfunk!
- Ausbau auf Glasfaser (über 100k Leitung bereitstellen)
- Besseren Support gegenüber Kunden anbieten!
 
Sekorhex schrieb:
- Günstige Preise um sich das dort überhaupt leisten zu können! Sowohl Internet als auch Mobilfunk!
- Ausbau auf Glasfaser (über 100k Leitung bereitstellen)
- Besseren Support gegenüber Kunden anbieten!

Noch so einer der "Geiz ist Geil" - Fraktion. *Kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sekorhex
- Alles umsonst oder günstiger als das!
- Sofortige 10GB direkt an meiner Haustür!
- RundumdieUhr Buttler der mir auch meine Haare kämt wann ich will!
 
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