News DHL: Abends bundesweite Lieferung zum Wunschzeitpunkt

Nitschi66 schrieb:
Die armen Mitarbeiter...
Jeder Kunde sollte sich überlegen ob er dem Lieferfahrer nicht vllt auch einen früheren Feierabend gönnen möchte.

Im Einzelhandel steht der Mitarbeiter ja auch nicht von 9 - 20 Uhr im Geschäft - wird schon im Schichtsystem gearbeitet werden ....
 
@Nitschi66
Am freundlichsten ist es, wenn man die Sachen einfach selbst im Paketzentrum abholt!
Dann braucht der Lieferfahrer gar nicht mehr zur Arbeit kommen.
 
Wenn DHL das Zeitfenster nicht einhält, dann gibt es hoffentlich eine zweite kostenfreie Zustellung am nächsten Tag oder?
Nicht, dass man dann trotzdem in die nächste Filiale eiern darf.
 
@DonFab
Dann wäre er aber bald arbeitslos ;)

Ich denke der Kunde sollte entscheiden, ob das was für ihn ist oder nicht... und wenn kein Zusteller Lust drauf hat gibt es Zulagen...

Ich persönlich finde Packstationen aber auch am besten, weil ich auch nicht sicher weiß ob ich zwischen 8 und 10 zu Hause bin
 
finde ich extrem mies, und das aus arbeitgeber-sicht.

packstation, lieferung an den nachbarn oder zustellung an den arbeitsplatz. für jeden wohl ohne probleme machbar.

das personal so zu verheizen (die kämpfen sowieso schon!) ist nicht ok.
 
Finde ich eigentlich ganz gut. Die Beschäftigten sind wahrscheinlich froh, dass Sie Abends arbeiten können, weil tagsüber jemand aufs Kind aufpassen muss.
 
Nitschi66 schrieb:
Die armen Mitarbeiter...
Jeder Kunde sollte sich überlegen ob er dem Lieferfahrer nicht vllt auch einen früheren Feierabend gönnen möchte.

Dienstleistungen wie Zustellungen müssen dann gemacht werden, wenn die Leute erreichbar sind.
Im übrigen hat der Paketbote nichts davon, wenn er am Vormittag unnütz Pakete rumschleppt und klingelt, obwohl kaum jemand zu Hause ist.
Auch Paketboxen sind nicht für alle eine Lösung. Ich brauche mir nichts schicken lassen, wenn ich zur Paketbox einmal durch die ganze Stadt fahren darf und ne Stunde vergeude.

Bierdeife schrieb:
Verwöhntes Volk.
Aber wirklich, am besten nimmt sich jeder immer frei wenn er ein Paket bekommt :freak:.

Es gibt übrigens genug Leute die Schicht arbeiten. Also habt euch mal nicht so.
 
belli131 schrieb:
finde ich extrem mies, und das aus arbeitgeber-sicht.

packstation, lieferung an den nachbarn oder zustellung an den arbeitsplatz. für jeden wohl ohne probleme machbar.

das personal so zu verheizen (die kämpfen sowieso schon!) ist nicht ok.

In die Packstation wird nicht alles geliefert, z. B. amazon pantry.

Die Nachbarn jedes mal nerven um ein blödes Paket abzuholen? Iwann haben die auch keine Lust mehr.

Zum Arbeitsplatz liefern nicht überall möglich, bei mir z. B. da ich im jeden Tag nach Tschechien ins Tochterwerk pendle.
 
bazooExcalibur schrieb:
Vieleicht schafft das neue Arbeitsplätze wenn rund um die Uhr geliefert wird irgendwann. Dann ist wohl jeder zufrieden denke ich.

Träume ruhig weiter...
 
Das wirklich schlimme an diesem Geschäft sind nicht nur die Arbeitszeiten.
Das bekommt man mit Schichtarbeit in den Griff.

Das für mich schlimme sind die anderen Umstände. Das die Mitarbeiter in Subunternehmen ausgegliedert werden um den Lohn unter Tarif zu drücken. Direkt bei DHL sind heute die wenigsten beschäftigt. Sehr schade und der Thematik mit dem Onlinehandel geschuldet. In diesem Sektor wird immer Lohndumping betrieben weil wir Geiz halt Geil finden.

Für mich braucht es das nicht. Bei uns ist immer jemand da zum annehmen.
 
bazooExcalibur schrieb:
Vieleicht schafft das neue Arbeitsplätze wenn rund um die Uhr geliefert wird irgendwann. Dann ist wohl jeder zufrieden denke ich.

der war gut.
Die Realität werden längere und unregelmäßige Arbeitszeiten. Das ganze dann unter dem schönen Deckmantel der Flexibilität! :freak:
Ich hätte kein Bock eine Woche mal so und die andere mal so zu arbeiten.
Bin wirklich froh selbst feste Arbeitszeiten zu haben.
 
bazooExcalibur schrieb:
Vieleicht schafft das neue Arbeitsplätze wenn rund um die Uhr geliefert wird irgendwann. Dann ist wohl jeder zufrieden denke ich.

ICH wäre damit nicht zufrieden. Hab keinen Bock drauf, dass hier irgendwann rund um die Uhr irgendwelche Paketdienste vorfahren und Lärm veranstalten.
Ist jetzt schon nervig genug. Tür auf...rumms...Tür zu... Oh, ein Paket vergessen...Tür auf...rumms...Tür zu.

Nö, muss ich nicht haben. Zumal bei uns hier die DHL Filiale zur Abholung nur gut 50m entfernt ist. Die paar Meter kann auch der faulste Sack laufen.
 
Nitschi66 schrieb:
Die armen Mitarbeiter...
Jeder Kunde sollte sich überlegen ob er dem Lieferfahrer nicht vllt auch einen früheren Feierabend gönnen möchte.

Einfach nichts mehr online bestellen, dann können die "armen Mitarbeiter" 24/7 die Beine hochlegen und vorm TV ihr Bierchen trinken... auf deine Kosten (als Steuerzahler) natürlich :rolleyes:

Glaubst du etwa die müssen jetzt 12h jeden Tag arbeiten oder wie? Ich finds gut. Wer ist schon Werktags von 8-14 Uhr zuhause wenn er nicht grade Schichtdienst hat? Wenn beide berufstätig sind und keine Rentner im Haus wohnen die die Pakete annehmen ist das blöd. Und man will ja auch nicht wegen jedem Paket zur Packstation oder noch schlimmer zur Filiale.
 
Mir persönlich wäre es lieber, wenn DHL mehr Packstationen aufstellen würde (evtl. auch in kleineren Orten bei den dortigen Discountern). Oder wie wäre es mit einem mobilen Paketzentrum? D.h. der Fahrer stellt seinen Wagen an einem bestimmten Ort in der Stadt/Dorf und man kann seine Pakete dort innerhalb eines gewissen Zeitfensters abholen... :)
 
Morrich schrieb:
Zumal bei uns hier die DHL Filiale zur Abholung nur gut 50m entfernt ist. Die paar Meter kann auch der faulste Sack laufen.

Das ist vielleicht bei dir so, bei den meisten aber nicht. Bei mir sinds ca. 4km. Und Parkplätze sind da eher rar.

Nach 22:00 wird bestimmt keiner mehr klingeln, schon alleine wegen den Ruhezeiten und den Nachtzuschlägen. Das wird es wohl nie geben. Aber grade die Zeit von 17:00-22:00 kann man sehr gut zur Zustellung nutzen da dann die Leute zuhause sind.

Die Zukunft ist nunmal der Onlinehandel. Und solange das beamen noch nicht erfunden wurde müssen halt die Paketdienste 16h am Tag fahren.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben