• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Diablo 3“: Kauf von Items gegen Geld möglich

6934a7ed5f476e5b2728cd0b02b66faf.png
 
es ist doch so, dass nur gedroppte items von spieler an spieler verkauft werden können, richtig? blizzard stellt keine "eigenen" item zum verkauf, oder?
 
So ist es zumindest geplant... nachkontrollieren wird man es wohl nicht können. Aber Blizzard verdient über die Gebühren trotzdem mit.

So richtig die Hände reiben sich dabei die "Farmer" die nun völlig legal agieren können...
 
Mit "Farmer" sind Spieler gemeint die einfach den ganzen Tag rumrennen und tolle/seltene items suchen nur um diese dann zu verkaufen, right?
 
Jepp. Werden häufig auch als "China-Farmer" bezeichnet, ich glaub aber nicht das man das Regional derart beschränken kann ;-)

Meiner Erfahrungen mit sowas zeigen aber das dadurch der normale Ingame-Handel zusammenbricht. Deswegen werd ich mir Diablo 3 auch nicht kaufen. Mich hat das bei D2 schon genervt das Blizzard so wenig dagegen gemacht hat und jetzt erlauben sie es auch noch offiziell...
 
Tach Leutz!

1. Post, HURRA!

So, dann mal los.

Als ehemaliger "extrem" D2 zocker, warte ich schon sehnsüchtigst auf den 3. Teil.

Zu dieser Disk. hier würd ich nur gern schnell paar Dinge los werden und dann verkrümel ich mich wieder ;) Achja, nur mal vorne Weg, Ironie ist beabsichtigt, keiner soll sich persönlich angesprochen fühlen. Ebay ich Versand du, ne, anderer Text ;)

Der Onlinezwang ist für mich persönlich egal, zocke sowieso nur Games die man mit MP spielen kann, also von daher wayne. Die Aufregung bezüglich des Single Player Modus kann ich aber irgendwie verstehen. Irgendwo stand, das ja mal der Provider abkacken kann, OH my God!! Mal nen Tag ohne I-Net, bricht dann die Welt zusammen? Solitär lebt! ;)

Aber jetzt kommts und ich hoff die Idee steht nicht schon irgendwo, also, wie wäre es, wenn alle Items im AH (egal ob Gold oder RM) wenn sie dann erfolgreich verkauft wurden mit einer besonderen Endung versehen werden. (zB Hellslayer AH) oder so? Hoff man versteht was ich meine.

Dann könnte man wenigstens mit den selbst gefunden Sachen (ohne Zusatzzeichen) etwas angeben :p;)

Und ob sich jemand etwas kauft oder nicht, wayne, ich muss ja nicht, kann spielen so wie sonst auch. Einen besseren Char, warum auch immer, wird es IMMER geben. Und ob eine Firma mitverdient an diesem AH ist mir persönlich auch schonmal sowas von ....... Firmenpolitiken ändern sich ständig. Tja, was wurde alles über die Bucht verkauft bei D2:LOD ?? Kann sich der eine oder andere noch erinnern? Hmm, es spielen aber immer noch leute. Naja, so schlimm wirds schon nicht werden.

Also, ich freu mich auf das Game (wird dann extra ein PC gebaut mit nem netten Airbrush + Modds, muss einfach sein)

Also Leutz, auch wenn hier soooo viele schrein, wir sehn uns sicher im B-Net ;)

Ciao

Ciagomo
 
Ciagomo schrieb:
Der Onlinezwang ist für mich persönlich egal, zocke sowieso nur Games die man mit MP spielen kann, also von daher wayne. Die Aufregung bezüglich des Single Player Modus kann ich aber irgendwie verstehen. Irgendwo stand, das ja mal der Provider abkacken kann, OH my God!! Mal nen Tag ohne I-Net, bricht dann die Welt zusammen?


Und wenn sich mal eine von den lustigen Hackergruppen den BNet-Server vornimmt? ;)

Es soll schon vorgekommen sein dass Spieler einer anderen Plattform wegen sowas monatelang nicht spielen konnten...

Und der Provider ist nur eine von vielen Schwachstellen, es reicht ja schon aus wenn die BNet-Server schlecht oder gar nicht erreichbar sind, so wie bei Ubisoft.
 
Hmm, vlt. gehöre ich einer anderen Rasse von Gamern an, aber egal. Ich erklärs gleich:

Sollte sich ne Hackergruppe nen Server vornehmen, was ja vorher auch nur vlt irgendwie oder doch nicht vorgekommen sein soll, naja, mir persönlich egal. Hatte bei D2:LOD -> 2 Accs voll mit 99er Chars, dazu demenstprechende Items, Mule Chars usw usw. Mir war langweilig also hab ich alles gelöscht und hab von vorne begonnen. Cool wars ne MF Sorc mit knapp 900MF zu löschen ;) (insider)

Ich lese schon länger in diesem Forum hier mit und ich muss eines sagen, also manche nehmen das Spielen an sich zu ernst. Mensch, dann kann ich halt mal ne Woche nicht zocken wenn ein Meteoritenschauer niedergeprasselt ist oder ein 3 Köpfiger Mensch aus Fukush... (nicht lachen, das macht man nicht!) die Weltherrschaft an sich reißen will.

Ich verstehe auch, das wenn man ein Spiel hat, man das auch jederzeit und überall zocken will, möchte ich dann ja auch eigentlich aber wenns halt nicht geht, dann gehts nicht.

Und nur mal so ganz blöd angefragt, fährt denn keiner mal auf Urlaub, ich schon, sogar 2 mal im Jahr aber ich hab noch NIE jemanden mit nem Laptop aufm Strand gesehn bei nem Game übers I-Net zocken. Also, Urlaub dauert ja auch ne Woche oder zwei, da sagt dann keiner was. Ich kann auch aus anderen Gründen nicht ständig zocken, nennt man arbeiten, Freunde und GANZ oben meine bessere Hälfte. Kurz gesagt Real Life. Ich mein jetzt nicht die SIMS ich mein das ganz echte Leben, mit Fleisch und Blut und so.

Das ein Server abkacken kann, ja das kennen wir alle, Computer sind doch auch nur Menschen. Oder wie ging das nochmal?

Ich will mit meiner Ausdrucksweise bei Gott niemanden verarschen, beleidigen oder sonst was. Und nein, bin nicht erst 12, bin knapp vorm 30. Verdammt ;) Aber vlt. entlocke ich dem einen oder anderen ein kleines lächeln und genau darum geht es, Spaß am spielen haben, nicht immer alles endlos in den Boden zu diskutieren! Abwarten bis das Game da ist, wems dann nicht gefällt der brauchts ja nicht zu kaufen. Aber muss ich das aufgrund eines Beitragszählers im Forum 1000 mal schreiben?!?!?

Aber nehmt doch nicht immer alles so ernst.

Also, sage ja selbst das der SP-Mode nicht unbedingt ans B-Net gebunden sein sollte. abgehakt somit

Das AH ist sowieso nicht aufzuhalten, egal obs ingame ist oder über ebay oder Foren oder sonst was. Wenn da Blizz mitverdient, mal ganz ehrlich, die sind doch schlau, was glaubt ihr wieviel Kohle denen durch die Lappen geht wenns wieder auf E-Bay oder sonst wo ausgelagert wird. Wenn ihr selbst ne Firma hättet, was würdet ihr tun? Glaubt mir eines, immer zu versuchen Kunden zufrieden zu stellen, man ihr geht unter mit bomben und raketen!

Und was positives hats ja doch auch noch, eine gewisse Sicherheit das man das Item wirklich bekommt.

Ciao
Ciagomo
 
Ciagomo schrieb:
Aber jetzt kommts und ich hoff die Idee steht nicht schon irgendwo, also, wie wäre es, wenn alle Items im AH (egal ob Gold oder RM) wenn sie dann erfolgreich verkauft wurden mit einer besonderen Endung versehen werden. (zB Hellslayer AH) oder so? Hoff man versteht was ich meine.

Dann könnte man wenigstens mit den selbst gefunden Sachen (ohne Zusatzzeichen) etwas angeben :p;)
genau diese idee hatte schon jemand im bnet forum in der d3 rubrik. ich persönlich finde die idee gut, aber glaube nicht daran das sie sich durchsetzen wird.

am schlimmsten in d2, finde ich diese total ätzenden bots, die ständig den ingame-chat zuspammen. ich hoffe sowas wird in d3 nicht mode, bzw. irgendwie unterdrückt.
 
Tja, für Leute die tatsächlich Items kaufen wollen mag das neue AH ein Segen sein, keine Frage. Aber für diejenigen die sowas ablehnen wird es zum Fluch, weil es die Preise im normalen AH versaut.

Was man gegen E-Bay-Handel machen kann? Die sollten das einfach mal Square Enix fragen. Die haben das bei FF11 sicher auch nicht 100%ig im Griff, aber man hat deren Vorgehen gegen RMT deutlich gemerkt.

Aber gut, Blizzard hat seine Wahl getroffen und verdient lieber selber mit dran, anstatt das zu unterbinden. Damit ist D3 für mich gestorben.


Ansonsten: was den Ausfall von Online-Diensten durch Hacker angeht: die Sache mit Sony und dem Playstation-Network und Station nicht mitbekommen? da saßen alle PS3 User und die Spieler der Sony-MMOs auf dem trockenen.
 
Das mit der PS 3 hab ich echt nicht mitbekommen, hab auch keine. Bei mir steht nur ne Wii rum und 2 Gitarren hängen an der Wand. Und ja, ich spiel auch im RL Gitarre ;)

Der Punkt, das das "normale" AH darunter leidet, scheint einigermaßen logisch. Aber ich vertraue auf die alt eingeschworene Diablo Gemeinde die im B-Net noch rumschreit: S: wasweißich Offer: SOJ

Das Blizz noch einiges zu tun hat bis zum start ist absolut ein faktum das keiner wiederlegen kann. Weiters denke ich das die Mitarbeiter sehrwohl in Foren rumgeistern und sich Beiträge und Anregungen anschauen. Wie wird welche Neuigkeit aufgefasst usw usw. Gabs ja schon, ID ?!? Aber dazu wären Foren-Umfragen Sinnvoller.

Es kann im Prinzip nur abgewartet werden was passiert. Und ich habe mich auch nicht nur auf den E-Bay Handel bezogen. Was will man gegen Foren machen? Es wird was angeboten aber was der Preis ist usw, das passiert dann über E-Mail und Privaten Nachrichten. Wer glaubt da gibts nicht so viel, naja, kannte da ne ganz gute Seite für Diablo2/LOD, da war ganz schön was los ;) und auch für andere Spiele gibts sowas zu genüge.

Ciao
Ciagomo
 
Bei FFXI läuft viel über Musteranalyse der Logfiles um die Transfers aufzudecken. Da ist es dann egal ob es ebay oder was anderes war. Dazu kommen sie vom Lagerchar über die Tranfer-Chars bis an die Kunden und können in einem Schlag gleich alle bannen ;-)

Damit erwischt man zwar nur die großen Händler, das reicht aber schon aus um das ganze soweit einzugrenzen, dass der Markt an sich wenig beeinflusst wird.


Es kann auch durchaus sein, dass sich bei D3 wieder irgendwelche Communities bilden die nur untereinander handeln und somit das AH ausblenden. Sowas hatte ich mit D2 1.10 gehabt und war ne schöne Sache. Da waren auch mittlere Runen, perfekt Gems und sogar Gold was Wert und man konnte schön sein Equip zusammenbekommen. Aber ohne das feste Wissen, das es so kommt ist D3 erst mal von meiner Liste gestrichen... und eigentlich gibts auch genug andere Spiele die ich gern zocken würde... ich werd D3 nicht wirklich vermissen (außer das ich mir doch gern einen Würdigen Nachfolger für D2 gewünscht hätte... aber den hat Blizzard ja 2005 schon begraben)
 
@Jesterfox

Wenn ich deine Kommentare Lese muss ich grinsen ^^
Du wirst dir D3 Kaufen da Wette ich.

Du meinst du willst es nicht kaufen und es ist gestorben und blablabla aber du schreibst noch darüber und hängst in jedem Post die Nachricht "Wird nicht Gekauft" mit rein das geht aufn sack .

Vor allem wie hier einige ne Megaglaskugel haben sehr erstaunlich vllt wird ja noch was geändert etc. ist genau wie einer beim ersten Screenshot von Dishorned (oder wie es geschrieben wird) schreibte man hat nur eine Maske gesehen er daraufhin Scheiß Spiel dummes Game setting wird Floppen und spielt sich so wie Bioshock wo ich mir dachte omg...
 
Die Wette wirst du verlieren, außer Blizzard ändert tatsächlich noch viel. Aber dann war es ja gut das ich was gesagt hab, denn wenn jeder das nur still hingenommen hätte gäbe es für Blizzard keine Veranlassung das nochmal zu überdenken.

Aber ehrlich? Ich glaub nicht dran. Ich hab eher so die Befürchtung das noch andere auf den Zug mit aufspringen... genauso wie beim Always-Online-Singleplayer.
 
Hmm, nur mal so ein Gedanke. Vlt. sollte Blizz das ganze in 2 Versionen rausbringen. Einmal die SP-Version ohne möglichkeit auf B-Net und einmal die Online Variante. Dann könnte es sich doch jeder aussuchen. Vom etwas kleineren Mehraufwand dafür mal abgesehen wäre das doch eine Obtion um anscheinend Tausende Gamer zufrieden zu stellen. Cheaten usw wäre dann auch ned möglich usw usw. Soweit ja schon alles besprochen. Denn entweder ich spiel im B-Net oder Single. Ich hab noch nie beides gemacht. Auch im B-Net ist es möglich allein zu spielen und alles zu erkunden, was ich sicher am Anfang machen werde. Und Internet ist eh immer an, kostet mich ja nicht mehr. Und wenn das I-Net mal nicht geht, wayne, ich hab sonst auch was zu tun.

Aber ich kann so manchen hier verstehen, nur damit ich das hier mal erwähnt habe.

Ich kauf es mir auf jeden Fall. Anschauen kann man sich es ja mal. Torchlight gibts ja auch noch. (nicht hauen). Es wird auch für mich NIEMALS ein Spiel geben bei dem ich mit allem einverstanden bin aber, naja, selber eins proggen kann schwer werden ;)

Ciao Ciagomo
 
Ja, es gibt heute nur auch noch Leute, die halt keinen dauerhaften I-Net-Anschluss haben und das Spiel trotzdem spielen möchten - hatte ich erst kürzlich in einem anderen Forum gelesen... Naja, hauptsache, das Game selbst wird spaßig und sie machen ne schöne große Welt...
 
Zurück
Oben