• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Diablo 3“: Patch-Preview zu Version 1.04

Der letzte, größere Hype vor D3 war SWTOR. Guild Wars 2 bekam in der Fachpresse viel Lob.
Und TL 2 will gar nicht mit D3 konkurrieren. Dafür ist die Spielmechanik zu verschieden.
Konstruktive Kritik ist nie falsch. Nur so können die Entwickler das Game verbessern.
Ich kann nur hoffen, dass ein "Shitstorm" bei GW2 und TL2 ausbleibt.

Egal was man an D3 kritisieren mag. Es ist ein gutes Game geworden.
Mir persönlich gefällt die Spielmechanik nicht, aber bis Hölle hat es schon Spass gemacht.
Vorbildlich ist auch der Support für D3.
Regelmäßige Patches, in kurzen Abständen hat man nicht in jedem Spiel.

Mir fällt da nur noch Path of Exile ein. Da kommen fast wöchentliche Patch.
Und das bei einem viel kleinem Entwickler-Team als bei Blizzard.
 
Es wird zwangsläufig ebenfalls für beide Spiele einen "Shitstorm" geben. Alleine deshalb weil es bei absolut jedem Spiel Leute gibt, die enttäuscht wurden. Weil sie entweder notorische Werbeopfer sind oder weil sie sich selbst gehyped haben und mehr erwartet haben oder weil es schlicht einfach nicht "ihr" Spiel ist.
Die Frage ist nur, wie groß dieses Geplänkel sein wird.

Und wieso sollte TL2 nicht mit D3 konkurieren können? Da sehe ich keine großen Unterschiede.
Und Path of Exile ist erstens ein Free2Play Spiel und zweitens noch in der Entwicklungsphase. Die haben ja zum Beispiel erst mit einem der letzten Patches den gesamten Skillbaum umgekrempelt. Natürlich gibt es da noch öfters Patches. Nach dem Release wird sich das auch ändern, schließlich muss auch für so etwas wie Konsistenz gesorgt werden. Man kann dem Spieler nicht ständig das gesamte Spiel umkrempeln. Abgesehen davon lassen sich außerdem auch kaum Rückschlüsse auf Grund der Patch-Frequenz auf die Spielqualität ziehen... Zumal ein kleineres Team wie das um PoE einfach anders arbeitet und kein derart großer Apparat mit dran hängt...
 
LucaBrasil schrieb:
Das sind die Wutbürger des Internets, schön anonym und jenseits von gut und böse, wenn es um "shitstorm" geht. Armselig, aber leider Realität.
Auch mal an Dich die frage, was ist mit den anonymen alles ist schön schreiber/sager? Die sind natürlich besser?
Was ist mit den vielen negativen Rezendenten auf Ama... , die sind alle doof? Habe ich schon mehrmals gelesen.

Was ist das teilweise bloß für eine heutige Spielergeneration?

Gruß aus Berlin. :schluck:
 
Irgendwie finde ich die Änderung zum Magicfind nicht weitreichend genug...

Bisher hat der Spieler mit viel MF einen klaren Nachteil, wenn er in der Gruppe gespielt hat. Die Änderung, dass er seinen MF-Wert behält, empfinde ich als einen Schritt in die richtige Richtung, aber warum fördert man nicht das Gruppenspiel?

Es müsste doch zu bewerkstelligen sein, den MF je nach Spieleranzahl noch zusätzlich um einen bestimmten Wert zu steigern.

z.B. pro Spieler einen prozentualen Anteil zusätzlich:
Annahme: 4 Spieler, also Spieler + 3 Kameraden; 1/10 pro zusätzlichem Spieler
Spieler 1 - 150MF (+ 3x 150/10) = 150 + 45 = 195MF
Spieler 2 - 50MF (+3x 50/10) = 50 + 15 = 65MF
Spieler 3 - 66MF (+3x 66/10) = 66 + 20 = 86MF
Spieler 4 - 120MF (+3x 120/10) = 120 + 36 = 156MF

Bei 2 Kameraden entsprechend weniger...usw.. Mit diesem System hat jeder Spieler für sich und auf seinen aktuellen MF bezogen einen entsprechenden Vorteil. Über die Werte kann man natürlich diskutieren. Ich wollte nur die Idee verdeutlichen.

So hat doch jeder Spieler für sich das Ziel, in einer möglichst vollen Gruppe zu spielen. Dieses System käme doch dem von D2 in etwa gleich, oder nicht?

Mit der nächsten Änderung ist es quasi egal, ob man allein oder zu viert spielt...

Wie gesagt: Ich begrüße diese Änderung von 1.0.4 im Vergleich zu der jetzigen Situation, aber man hätte auch ein wenig weiter denken können. Just my 2cents.
 
F.M.Guenni schrieb:
Auch mal an Dich die frage, was ist mit den anonymen alles ist schön schreiber/sager? Die sind natürlich besser?
Was ist mit den vielen negativen Rezendenten auf Ama... , die sind alle doof? Habe ich schon mehrmals gelesen.

Was ist das teilweise bloß für eine heutige Spielergeneration?

Gruß aus Berlin. :schluck:

Es geht nicht um die Kritik an sich, sondern um die Form, wie sie vorgetragen wird.
Ich kritisiere das Spiel auch in einigen Punkten, mache deswegen aber nicht nicht alles in Bausch und Bogen schlecht und spreche von "Drexxspiel" oder "FU Blizzard". Vor allem die Art und Weise ist es, die heutzutage abartige Formen annimmt, da kann man eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln.
 
LucaBrasil schrieb:
Es geht nicht um die Kritik an sich, sondern um die Form, wie sie vorgetragen wird.
Da gebe ich Dir ja Recht, das gilt dann aber auch für beide Seiten?
Sicher ist D3 nicht totaler Müll geworden, aber der Oberhammer sicher auch nicht. Und das wollen einige User einem einsuggerieren.

Wenn der Onlinezwang nicht wäre, würde ich wohl auch schwach werden. :)

Gruß aus Berlin. :schluck:
 
LucaBrasil schrieb:
Es geht nicht um die Kritik an sich, sondern um die Form, wie sie vorgetragen wird.
Ich kritisiere das Spiel auch in einigen Punkten, mache deswegen aber nicht nicht alles in Bausch und Bogen schlecht und spreche von "Drexxspiel" oder "FU Blizzard". Vor allem die Art und Weise ist es, die heutzutage abartige Formen annimmt, da kann man eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Das war schon immer so. Es gab diese Leute schon zu 1.6 und Q3 Zeiten...also tu nicht so als ob das neu wäre. Die whiner sind nicht annähernd so nervig wie die whiner die über whiner whinen aka Leute wie du ;)
 
Koksii schrieb:
Die whiner sind nicht annähernd so nervig wie die whiner die über whiner whinen aka Leute wie du ;)
Na, dann gehörst du wohl zur Kategorie Weinkrampf, denn du weinst ja über einen, der über whiner weint...:o
 
Zwei Worte dazu:

Wurde Zeit!!!

So ziemlich alles was mit Patch 1.4 gemacht werden sollen, hab ich mir shcon beim release erwünscht, mom ist Diablo eher ein Lückenfüller seit Inferno Akt 3 10000 Jahre Farmen und AH verlangt.

Auch wenn Blizzard sich selber "ins Bein ziehln", indem die affinität zum AH gemindert wird... naja ein Spiel muss auch dann gut sein wenns nur einmalig kostet, das sollten blizzard berücksichtigen.

Sobald er draußen isst, wird weitergezoggt, vorher no chance :)

Liebe Grüße und nen verdammt warmen Tag!
 
naja 10000jahre farmen ist doch das selbe was du nach dem patch machst ?
und das selbe was man in d2 gemacht hat

dia ist halt farmen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
jimpannse schrieb:
naja 10000jahre farmen ist doch das selbe was du nach dem patch machst ?
und das selbe was man in d2 gemacht hat

dia ist halt farmen :p

Im Gegensatz uzm aktuellen Diablo farmt man nachm Patch wenigstens um gute Sachen zu finden, und net alles verkaufen und ab ins AH. :)
 
für die patchnotes muss man sich bissl zeit zum lesen nehmen ^^
 
@noctum: Magst du mir die kompletten Patchnotes bitte mal via PM schicken oder hier rein posten? Ich habe nämlich grad Zeit :D Vielen Dank! :)
 
Hellbend schrieb:
Oh und da schlug der Kleine um sich :D Wie peinlich ist das denn :cool_alt:

Du bist doch das beste Negativ-Beispiel für all jene, die du selbst anprangerst.
Aber weil deine Meinung so verschroben ist, darfst du dir sicher sein, das wir uns alle in der nächsten Weekly-D3-Quoten-News wiedertreffen.

Frag doch mal ganz lieb, wohin so einigen Postern hier deine Meinung geht :p

Ich habe in den paar Seiten hier auch garnicht mitbekommen, das du auf irgendwas zum "Problem" eingegangen wärst. Mithin waren das fast ausschließlich Wertungen über die Meinungen der Poster aber ich vergaß! Das sind ja, solange sie andere als du selbst hast, Hater.

Der einzige der hier peinlich ist bist du ... und mit zunehmender Zeit richtig nervig. D3 muß deine kleine Nerd Welt echt aus den Fugen geworfen haben, das du nach wie vor deinen fanatischen Krezug gegen das game führst. Aber Junge ... du kannst aufhören! Wir kennen deine Meinung nun zur Genüge. Jeder hat sich mitlerweile seine Meinung zu D3 gebildet, pro wie con. Dein job ist erledigt.

also hör auf rumzunerven, interessiert eh keinen der shice den du von dir gibst
 
Hört ma auf mit sowas Leute und schreib euch Nachrichten dazu, sowas versaut den Threat!

Was ich mal ne richtig geile Idee von Blizzard finde ist das sogeannten Paragon-System (falls das hier noch keine Erwähnung gefunden hat).

http://diablo3.ingame.de/530818/diablo-3-patch-1-0-4-das-paragonsystem/


Da machts sowieso noich spaß weil man ja weiter levelt :p
 
Wappenrock schrieb:
Im Gegensatz uzm aktuellen Diablo farmt man nachm Patch wenigstens um gute Sachen zu finden, und net alles verkaufen und ab ins AH. :)

Bin immer noch der Meinung D3 wird erst nach dem Release des neuen WoW Addons zu dem was es sein sollte. D3 kam direkt in der Contentdurstrecke von WoW raus und zwar in nem Zustand in dem es die meisten nur für ein paar Wochen bis Monate unterhalten konnte.

Und das war auch geplant so, denn sonst würden sich die Leute das neue WoW Addon ja nicht kaufen. Also warten sie ab bis es verkauft wird und dann kommen die richtigen Patches sag ich euch. :D

(World PvP / Duelle, Charms, Ladder, Gute Itemization, Uber Runs, Runen- und Runenwörter, Lobbys, Levelzusammensetzungen komplett Random wie in D2, Freie Skillpunktverteilung)

Was ich mal ne richtig geile Idee von Blizzard finde ist das sogeannten Paragon-System (falls das hier noch keine Erwähnung gefunden hat).

Das haben sie von ihm übernommen und er kriegt garkeine Credits, zumindest nicht offiziell ;/
http://www.youtube.com/watch?v=bdwQ5aXOStQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link zu den Patchnotes, allerdings komme ich von hier nicht ran, dank Proxy. Daher wollte ich sie als PM haben :D
 
Zurück
Oben