• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Diablo 3“-Screenshots anno 2005

Ne höhere Auflösung bei D2, etwas detailiertere Darstellungen und gut wärs gewesen. 3D braucht man bei Diablo doch garnicht. Bei dem Spiel hat man doch gezockt um endlich mal nen Runenwort zusammen zu bekommen, nen Set zu kompletieren und/oder einfach mal den besten PvP Char unter Freunden zu haben.
 
Mergenthaler schrieb:
Offensichtlich nie Diablo gespielt ... :D:D:D;)
Er steht halt mehr auf Blingbling Call of Dauerschlaf.

Karamanga schrieb:
Das Problem an der ganzen Diskussion liegt doch ganz eindeutig daran, dass die Masse der Spieler den ersten und zweiten Teil von Diablo gar nicht kennen (und somit auch die ursprünglich finster/realistische Atmosphäre nicht zu schätzen wissen).
Finster? Naja, ein bisschen. Realistisch? Nicht im entferntesten. Ich als "alter Hase" versteh das Geheule nicht und finde, dass das aktuelle Design aussieht wie es aussehn sollte.
 
Es wundert mich, dass so viele User antworten, die gar kein Interesse an der Serie haben.

Frittenfett könnte von mir noch lernen, ich bin verdammt heiß auf D3. Die Diskussion um das Farbschema des neuen Spiels habe ich gar nicht recht nachvollziehen können, ich fand das, was an Screenshots tröpfchenweise von Blizzard veröffentlich wurde, düster genug.

Aber abgesehen davon: Habt Ihr früher D1 und / oder D2 wegen der Grafik gezockt? Stand nicht eher die Story, das Questen, Leveln, Skillen usw. im Vordergrund?
 
Als Spieler von D1 & D2 kann ich mit dieser WoW Grafik überhaupt nichts anfangen und werde daher auch drauf verzichten. Schade aber es gibt noch gute andere Spiele.

Und ja für mich macht die Grafik einiges an der Stimmung aus.
 
Habe bestimmt 40 oder 50 Stunden D1 gepsielt. Allerdings nicht ein mal durchgeschafft. Naja wie alt war ich da... 10 oder 12 :D Und auf der PS1 hat es 10 Blöcke Speicher gebraucht. Wie viele Ebenen hatte das denn bitte? Bis 34 oder so bin ich mal gekommen. Nenene....
2 nur mal kurz angespielt. Gefiel mir nicht.
Ich wünsche mir einen 1:1 Klon von Baldurs Gate I+II mit aktueller DX11 Grafik (aber ohne Comic Glossy Glitter Effekte). Dieser Mod mit Teil I in der Engine von Teil II ist mir viel zu kompliziert. Laut dem Tutorial dauert die Installation da 1-2h. Tu ich mir nicht an - bin sowieso zu doof dazu.

Ich hoffe in so 5-10 Jahren hören die Entwickler mal auf alte Titel immer wieder neu aufzugießen (COD LMXXXVII sei mir gegrüßt!) und fängt an alte Titel einfach neu aufzulegen. Diablo I+II, Warcraft I-III, Baldurs Gate, Dungeon Ceaper ... für viele dieser Titel war ich einfach zu jung und gehöre leider zur Bling Bling Grafik Generation - ich kann sie mir nicht mehr angucken. Morrowind war schon hart an der Grenze. Aber gut.
 
Also ich warte auch schon seit Ewigkeiten auf Diablo 3. Diablo 2 samt Erweiterung habe ich damals einen Teil meiner Jugend geschenkt. Vielleicht hau ich mir das mal wieder auf den Rechner. Wäre ja schon schön, wenn es wenigsten einen Patch für bessere Grafik und höhere Auflösungen für DII gäbe. Naja, ein Jahr mehr oder weniger warten, was solls. Aber gespannt bin ich...

LG, Paule
 
Zwirbelkatz schrieb:
@Ruff Rayders
Mal selbst gespielt? Nein? Dann wäre ich vorsichtig mit solchen Aussagen. ;)
Diablo ist einer DER Klassiker der PC Spielegeschichte.

natürlich hab ich es noch nicht gespielt. deshalb schreib ich ja auch das es schon zum ausprobieren zu langweilig aussieht. ich weiß das diablo ein ganz großer name der computerspiel geschichte ist. aber wie gesagt mir gefällt das setting nicht, ist nicht meine art spiel! bin auch ziemlich überzeugt davon das mir das kein spaß macht

@Stormbilly: ich hab wohl mehr spiele der verschiedensten genres gespielt als du. und nein ich habe nicht einen einzigen cod titel online gezockt, was du wohl nicht behaupten kannst.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
ist nicht meine art spiel! bin auch ziemlich überzeugt davon das mir das kein spaß macht

Dachte ich 2001 auch...
Hab auch gelangweilt zugesehen, bis ich mal bei einem Freund einen eigenen Charakter gestartet hab...

...jahrelanges D2-LoD war die Folge. :D
 
[F]L4SH schrieb:
Habe bestimmt 40 oder 50 Stunden D1 gepsielt. Allerdings nicht ein mal durchgeschafft. Naja wie alt war ich da... 10 oder 12 :D Und auf der PS1 hat es 10 Blöcke Speicher gebraucht. Wie viele Ebenen hatte das denn bitte? Bis 34 oder so bin ich mal gekommen. Nenene....
2 nur mal kurz angespielt. Gefiel mir nicht..

15 Hauptlevel, mehrere Nebenlevel (Chamber of Bone, Poisened Watter Supply, King Leoric's Tomb, Lazarus) und Diablos Level (Level 16).

Diablo spielt man am PC, nich an der PlayStation, dann hättest du die Blasphemie des wohl mit bestem Spiel aller Zeiten jetzt nicht betrieben. xD

Zudem gab es auch noch das AddOn Hellfire nur am PC (geheime Kuhrüstung FTW xD)
 
ja ok, aber es ist wie bei bestimmten renn games. ich werd nie ein gran turismo oder forza spielen, ist halt nich die art spiel die mir spaß macht.

obwohl ich absoluter strategiefan bin, gefällt mir das setting von starcraft und starcraft 2 nicht. nach den überaus guten reviews hab ich mir dann doch starcraft 2 zugelegt. und heute wünschte ich mir das ich das game doch nicht gekauft hätte weil es einfach keinen spaß macht. es ist halt das setting, wenn man diese grafik nicht mag und dieses sci-fi getuhe dann bringt alles nichts. ab und zu zock ich ne partie starcraft 2 aber nur in der hoffnung das der funke doch noch überschlagt. habs mir ziemlich nach release gekauft, die kampagne gleich mal durchgezockt und dann bis heute immer wieder mal paar multiplayer partien gezockt, aber vergebens. auch wenn ich in dieser übungsliga 15 meiner 20 partien gewonnen habe...
ist halt dann doch kein age of empires III
 
Für 2005 sieht das auch sehr sehr interessant aus (bedenkt bei euren Aussagen, dass das der Stand für 2005 war!). Aber ich finde den neuen Grafikstil auch ganz nett.
Mir kommt es drauf an, dass das dingen genau so süchtig macht wie Diablo II damals (auf lan wurd das rauf und runter gespielt)
 
HuNtaYo schrieb:
hoffentlich erscheint es wirklich noch dieses Jahr :)
Blizzard hat bereits gesagt, dass dieses Jahr kein Spiel kommt.
CFO Thomas Tippl said during the financial call to investors, that the company’s outlook of 2011 does not include a new Blizzard game, but instead expects the developer to release two titles in 2012 – possibly the new MMO and Diablo III – but no one would confirm which titles when asked by numerous analysts on the call.
 
Und auch noch Salz in die Wunden streuen...

Wenn ich mir die Screensies aus dem "Keep" Level anschaue... SO sollte Diablo3 wirklich aussehen.

wallbash.gif
wallbash.gif
wallbash.gif
 
Diablo III kommt mit Sicherheit nicht vor 2012 und sooo lange ist das jetzt auch nicht mehr hin.

Vielleicht hau ich mir das mal wieder auf den Rechner. Wäre ja schon schön, wenn es wenigsten einen Patch für bessere Grafik und höhere Auflösungen für DII gäbe.
Gibt es, wenn du deine Grafikkarte ordentlich taktest wird es je nach Auflösung auch ordentlich laufen. Dieser "Mod" säuft nämlich richtig tüchtig Grafikleistung. Wirf einfach mal Google an ...

Zum Thema:
Der Grafikstil von 2005 ist so wie man sich das als alter Fan eigentlich vorstellt. Dass es teilweise leer wirkt, wird mit dem frühen Stadium zusammen hängen und mit nichts Anderem.
 
Es sieht steril aus und die Perspektive ist fürchterlich. Da passt der aktuelle Grafikstil viel besser. Außerdem: Seht euch WoW an, das sah beim Release recht gut aus (nur gut, nicht exzellent) und es sieht immer noch gut aus (klar es gab zu Cataclysm ein Grafikupdate, aber auch vor Cataclysm sah es noch immer gut aus). Und woran liegt das? An der "Comic-Grafik". Denn diese wird nicht alt. Bestes Beispiel ist dafür Zelda - Wind Waker. Sieht immer noch Klasse aus, obwohl das Spiel auch schon alt ist.

Außerdem, wer bitte wollte noch schnell einen Störungsfilter? Ahm, wir sind doch nicht in einem alten Film. Ich will nicht das Gefühl haben, dass ich das ganze Geschehen durch eine uralt Kamera betrachte, sondern, dass ich mittendrin bin.
 
stilistisch auf jeden fall näher an Diablo 2.

ich finds gut, aber mit der neuen Grafik wirds sicher auch gut. Ich zerbrech mir wegen D3 sowieso schon lange nichtmehr den kopf. ich kaufe es, when its done und basta
 
Meiner Meinung nach sieht die 2005er Version einfach nur grausam aus, die wurde mit Sicherheit auch nicht grundlos gecancelt. Da gefallen mir die aktuellen Screenshots um Welten besser!
 
Zurück
Oben