• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV: Das höllische Raytracing-Update erscheint noch im März

Blood011 schrieb:
Das überall RT drinne sein muss naja,vorallem in nem Diablo wo man so schnell durch de Karte fliegt macht RT 0 sinn.
Aber wer entscheidet das? Ab welchem Punkt ist eine ausreichende Grafikqualität erreicht und ab welchem Punkt nicht mehr? Jede Option mehr Grafikqualität zu bekommen ergibt Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlechBuechse_DE, FLCL, Cohen und 2 andere
Quidproquo77 schrieb:
Ab welchem Punkt ist eine ausreichende Grafikqualität erreicht und ab welchem Punkt nicht mehr?
Ab einem punkt an dem mindestens der technische status quo erreicht wurde, oder die Präsentation die immersion deutlich stützt. Anosnsten ist man veraltet oder hässlich weil es einen rauswirft.
 
Die einzigen News, die ich zu D4 lesen möchte, wären: "Craftingsystem implementiert, Droptable fix, Verteilung von Itemstats fix, Endgame implementiert"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, Dancefly, Qyxes und 2 andere
Asustuftuf schrieb:
Mir fallen keine 5 spiele ein wo es auch wert ist es einzuschalten
Bei Control und zuletzt Alan Wake war es ganz ansehnlich, oh sind beide von Remedy ☺️

Liegt es vielleicht auch daran, da beim PC port mehr Aufwand getrieben werden muss, also mehr Arbeit für die Entwickler als die konsolen version?
Ich sehe zb. Bei Raytracing Schatten kaum einen unterschied außer in den frames.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daknoll und Mcr-King
Als ob das einem überhaupt auffallen würde.
Ich kann mir eher vorstellen, dass man es deaktiviert, damit das Bild übersichtlicher ist.

Diablo 4 hat ganz andere Baustellen die erst gefixt werden müssen.
Eigentlich müssen sie grundlegende Systeme überarbeiten, noch schlimmer als bei Diablo 3.
Lernfähigkeit kann man Blizzard jedenfalls nicht bescheinigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, Merit und Mcr-King
Blood011 schrieb:
Das überall RT drinne sein muss naja,vorallem in nem Diablo wo man so schnell durch de Karte fliegt macht RT 0 sinn.
Umgebungsverdeckung also Ambient Occlusion würde richtig von Raytracing bei diesem Spiel profitieren. Aber genau das kommt gerade nicht.
Spiegelungen sind doch völlig egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Hätten sie mich angerufen, hätte ich ihnen für 10k gesagt, dass sie das auch sein lassen können.
Davon hätten alle Seiten was gehabt...

Spielt D4 überhaupt noch jemand?
Blizzard hat fertig, die nächsten dicken Spiele werden die allermeisten Kunden nicht so blind kaufen und ggf. hart abstrafen, sollte da wieder so ein Scheiß bei rauskommen.
 
Die Schatten sehen deutlich besser aus, fällt nur nicht auf bei der ganzen Action.
 
time-machine schrieb:
Ich sehe zb. Bei Raytracing Schatten kaum einen unterschied außer in den frames.
Das liegt daran das Entwickler seit Jahrzehnten versuchen RT zu imitieren daher sehen Heutzutage gut gemachte Raster Spiele kaum schlechter aus als RT Spiele weil sie es so gut faken können das es fast keinen unterschied mehr macht. Wir dürfen auch nicht vergessen das es lächerlich wenig Raytracing ist in Spielen selbst die Pathtracing Spiele bieten sehr wenig Raytracing sonst wären sie unspielbar.

Aber das beweist 2077 Schon wenn eine 4090 FG und Upscaling braucht um wirklich gute Fps zu bekommen.


Echt In alan wake 2 sehe ich null unterschied bis auf ein paar reflektionen aber die gibts nicht so viele, wobei auch wenn RT komplett abgeschaltet ist läuft noch Software Rt. Aber mach Bilder und wechseln hin und her der Unterschied ist so gering dafür soll ich über 50% frames opfern?

Control? Waren eh nur die paar reflektionen?

Wenn schon dann cyberpunk mit pathtracing das sieht wirklich um einiges besser aus aber sonst? vernachlässigbar.

Aber das in diablo 4 ist ein witz aber marketing wirkt halt, merkt man ja auch. Den casual gamer interessiert rt null und oder wissen nicht einmal was das ist. Die wollen nur zocken und fertig und das ist der großteil bei weitem.

Auch vergessen viele das Grafik ein spiel nicht gut macht. Selbst wenn man ist eh nur am anfang kurz beeindruckt aber dann verliert man sich eh im zocken und es fällt kaum noch auf. Deswegen versteh ich dieses rumgetue wegen nur der Grafik nicht.

Ki ist teilweise schlechter als vor 20 Jahren.

Writing so schlecht wie noch nie zuvor.

Physics? Selbiges wie KI. Schlechter wie vor dekaden.

08/15 copy paste games ohne seele nur von profit getrieben und politik.

Also was bringt es mir Spiele zu haben die hübsch sind aber sonst in allem schlechter als ein half life 2 oder far cry 2?

Das neue avatar Spiel gutes beispiel. Mega grafik aber gameplay ist furchtbar, schleichen so gut wie nicht möglich. Obwohl es seit far cry 3 bei ubi relativ gut funktioniert hat, ki dumm, öde story, meh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste und Mcr-King
Bevor die RT Diskussionen wieder losgehen ... RT ersetzt bestehende Technologien. RT wird nicht immer zu einer besseren Darstellung oder Spielbarkeit führen, weil der klassische Shaderansatz schon seit Jahren perfektioniert ist.

RT ist die Zukunft für Grafikkarten, weil andere Technologien dadurch weggelassen werden können. Für Entwickler vereinfacht sich damit die Entwicklung und die Darstellung im Spiel ist konsistent realitätsnaher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Krik, DIE_KUH und 4 andere
CDLABSRadonP... schrieb:
Nichts im Vergleich zu EldenRing, das immer noch kein DLSS nachgereicht bekommen hat. (und das bei dem Mega-Erfolg; vollkommen abartig)
Schrecklich, nicht war. Die priorisieren Gameplay vor Grafik. Total absurd.

Die Anforderungen sind doch eh lächerlich. Meine 1080ti schafft ohne Probleme über 60 fps auf WQHD. Der wird nichtmal großartig laut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
:D also ich habe kaum einen Unterschied gesehen, selbst wenn man genau hinsieht.

Diese Spiegelungen im Wasser waren schon immer möglich. In der isometrischen Ansicht sowieso, weil alles, was gespiegelt wird, im Screenspace stattfindet. Somit absolut unnötig diese Reflektionen über Raytracing erst anzubieten.

Ebenso sind die dynamischen Schatten in x anderen Spielen genauso ohne Raytracing möglich. Das hier ist nur eine Werbeveranstaltung für nvidia.
 
Frame Generation gab es doch schon vorher?

Ansonsten, erster Eindruck, es ändert sich nicht sonderlich viel visuell.
 
Hilft bestimmt die schwächelnden Spielerzahlen vorbeigehend aufzupolieren.
Nur eben nur vorübergehend, die Konkurrenz ist zu stark, und selbst bei einer umfangreicheren Implementierung schauen da sicher einige nur noch mal rein.
Nur mit neuem Content und evtl. innovativer Neuerung wird sich die Spielerzahl mittelfristig wieder steigern lassen.
 
Hätte man sich auch ganz einfach sparen und lieber die richtigen Baustellen angehen können. Optisch passiert da ja wenig bis nichts.
 
Simanova schrieb:
RT ist die Zukunft für Grafikkarten, weil andere Technologien dadurch weggelassen werden können. Für Entwickler vereinfacht sich damit die Entwicklung
Bisher sieht es aber eher so aus, als wenn RT beim Spieler vor Ort mehr von der Hardware abverlangt wird, trotz dedizierte Rechneneinheiten für RT, dafür, dass der Entwickler weniger arbeit hat.
Bin mir auch nicht so sicher, wieviel heutzutage der einzelne Entwickler noch mit Licht und Schatten zu tun hat, wenn das größtenteils Engine übernimmt.

Im Spielbetrieb brauche ich keine so realitätsnahen Schatten und Reflexionen, dass ich doch lieber die Mehrleistung oder geringere Leistungsaufnahme bei Rasterizin mitnehme. Viele Spiele sehen auch ohne RT gut genug aus, dass es im normalen Spielbetrieb nicht ins Gewicht fällt. Mal sehen, ob sie es in Zukunft auch effizienter mit RT hinbekommen, stand heute ist es eher ein Leistungsfresser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daknoll, Tommy64 und Merit
Quidproquo77 schrieb:
Aber wer entscheidet das? Ab welchem Punkt ist eine ausreichende Grafikqualität erreicht und ab welchem Punkt nicht mehr? Jede Option mehr Grafikqualität zu bekommen ergibt Sinn.


Der Punkt ist in jedem Fall erreicht, wenn das Spiel kaum Content bietet und Basisfunktionen des Genres fehlen. Wieviel Aufwand wäre es, eine vernünftige Map einzubauen, die bei der miesen Welt soooo nötig wäre? Oder einfach die Gegnerdichte zu verdreifachen, dass man nicht mehr so ewig auf Gegnersuche ist? Und wieviel Aufwand ist dagegen RT?

D4 ist ein einziges Wrack, und anstatt die vielen großen Baustellen anzugehen bringt man immer neue MTX für Unsummen und solchen Unsinn wie RT (Unsinn in diesem Fall, nichts gegen die Technik an sich).

D4 braucht endlich Itemization (dass die in einem ARPG fehlt ist blanker Hohn), einen richtigen Skilltree, richtige passive Skills in irgendeiner Form, ein Endgame, eine vernünftige Gegnerdichte, ein flüssigeres und dynamischeres Gameplay, richtige League-Mechaniken...
Dass es nicht die Tiefe eines PoE hat ist kein Beinbruch. Aber dass es sogar weniger Tiefe und Inhalt hat als das ohnehin extrem anspruchslose und schnell langweilige D3 ist aber absolut beschämend.

Last Epoch kommt auf den Markt und bietet direkt alles, was ein ARPG braucht, und das in richtig, richtig gut, und Blizzard bringt für D4 seit Monaten nur MTX und jetzt kürzlich endlich auch mal Basisfeatures wie eine "Ladder" (die dazu noch richtig schlecht umgesetzt ist) und kündigt RT an, was beides eigentlich schon zu Beginn hätte drin sein sollen. Wenn wir mal League 4 als Gradmesser nehmen, weil man da ja eine Itemization einführen will (allein mir fehlt der Glaube, siehe Ladder) und damit das erste Mal ein richtiges Problem angeht (ich schreibe vorsichtshalber mal nicht "behebt"), bringt das große, tolle Blizzard in den 10 Monaten nach Release insgesamt nur einen Bruchteil dessen, was GGG zu JEDER neuen League alle 3-4 Monate raushaut, WÄHREND man an PoE2 arbeitet. Und das Argument MTX zieht hier nicht, dank der Monetarisierung von Blizzard in einem Titel über Vollpreis...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, bad_sign und SVΞN
Diablo was?
Ach das Game welches statt auf endkontent auf Wiederholung setzt.

Ne
Hab’s durch war gut
Das war’s
 
Zurück
Oben