• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV: Spielfiguren lassen sich wie nie zuvor individualisieren

Barren Militia schrieb:
Warum pausenloses Hektik-Gemetzel mit 50 Heiltränken im Inventar so populär wurde, war mir schon zu Diablo 1-Tagen ein Rätsel...

Darf ich Dark Souls für dich empfehlen ;) Heiltränke sind halt ein Balancer. Wenn du diese nicht nutzen willst nutze sie halt nicht ;) Keiner zwingt dich sie zu nutzen.

Barren Militia schrieb:
Aber wer macht heute schon noch gute Singleplayer-Spiele im Fantasy-Genre...

Witcher 3, Divinity: Original Sin 2, und sicherlich nicht viele andere die mir gerade nicht einfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Otsy schrieb:
Auf einen zweiten Teil von Grim Dawn mit höherem Budget freue ich mich hingegen sehr.

Teil 1 konnte mich nie abholen, keine Ahnung warum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KickiSurface
Als Ex-D2-Junkies finde ich das zwar interessant, aber die bisherigen Gameplay-Teaser fand ich jetzt so lala... Sah nach einem etwas duesterem Diablo3 aus. Die ganzen aufploppenen Schadenswerte sind dann wieder der Stilbruch, aber anscheinend gehts nicht mehr ohne...

Diese neuen Charaktaere sehen aber schon ganz interessant aus, wobei ich davon ausgehe, dass man beim eigentlichen Gameplay viel weniger von diesen detailreichen Models sehen wird. Also dann wohl nur fuer Cutscenes?
Viel "Customization" sehe ich da aber jetzt nicht. ^_^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poi
Player(1) schrieb:
Als Ex-D2-Junkies finde ich das zwar interessant, aber die bisherigen Gameplay-Teaser fand ich jetzt so lala... Sah nach einem etwas duesterem Diablo3 aus. Die ganzen aufploppenen Schadenswerte sind dann wieder der Stilbruch, aber anscheinend gehts nicht mehr ohne...
Ich sehe das ähnlich, mit dem absolut hirntoten Itemsystem in D3 habe ich schon früh aufgehört zu spielen. Als die ersten Screenshots zu items in D4 mit nur noch 2 stats gezeigt wurden war mir klar, dass Blizzard absolut den Verstand verloren hat. Das kann man nicht mehr Spieldesign nennen.

Mittlerweile erwarte ich nichts mehr und werde vermutlich trotzdem enttäuscht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: disk31p, Player(1) und GINAC
hab mir gestern mal n paar minuten "aktuelles" d4 game play angeschaut und es ist halt ein d3 remastered anhand dessen, was auf dem Bildschirm passiert. die selben Gegner, das selbe game play, die selben Fähigkeiten und Zauber, die selben Umgebungen und Bosse sehen auch nicht so neu aus.

blizz fährt da ne ganz sichere schiene mit d3 als Basis mit bissl mehr d2 Elementen und Klassen. Das hätte auch ein d3 addon sein können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und aklaa
Hoffentlich kommt D2 Remastered perfekt raus! und Teil IV von mir aus mit viel "Grafikpracht". Diese Gaming Atmosphäre wie bei D2 ist nicht zu toppen/überbieten^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und Qyxes
Cool Master schrieb:
Darf ich Dark Souls für dich empfehlen
Ja danke, hab ich natürlich auch gezockt. War auch mMn ein Schritt in die richtige Richtung, vor allem schön schwierig. Ist aber halt immer noch Hi-Fantasy mit viel Magiekram und diesen 3Meter-Schwertern (offenbar im Dark-Fantasy obligatorisch). Und vor allem Action-RPG, nicht Runden-Taktik... Wie auch Witcher eben.
Kennst du die Bilder von Frank Frazetta? Sümpfe, Äxte, Echsen. Und Magie ist selten und eher subtil, man sieht nur die Auswirkungen der Magie, nicht aber die Magie selbst, nichts leuchtet usw.

frank_frazetta_tyrannosaurusrex.jpg


So!...
Ich weiß, ich bin offenbar global der Einzige mit diesem Spielewunsch, aber so eins fehlt mir halt bis heute.
(Natürlich will auch ich nicht mit einem Speer gegen zwei Dinos kämpfen müssen, der Held im Bild wird sie wohl diplomatisch umgehen :cool_alt: )
Jedenfalls könnte nichts weiter von meinen Vorstellungen eines Lo-Fantasy-Settings sein als beispielsweise ein Diablo.
Da würde man jetzt einfach ein Sphärenportal öffnen und irgendeinen kitschigen Kriegsdämonen herbeirufen, der die Dinos mit einem von lila Blitzen umgebenen 20 meter Vierhandschwert mit 3 Klingen unschädlich macht und als achievement ausstopft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig und Jurial
wow ein Hack & Slay mit Skins-Bearbeitung. Fehlt nur noch, dass man die Figuren in cs auch individuell gestalten kann…
 
Tja für mich persönlich bei Diablo eher unwichtig, das wird wahrscheinlich eh nicht auf meinem Rechner landen im Gegensatz zu D2 Re.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Cool Master schrieb:
Na ja "nur" wenn man ein anderen Char levelt. Was denke ich recht viele machen werden.
in D3 hat man aber nachdem man einmal durchgezockt hat mit dem abenteuermodus weitergemacht. auch neue chars gingen sofort dort rein. man musste in D3 tatsächlich nur einmal das game durchzocken.

zum topic.
bissl individualisierung ist schon okay. in manchen games hängt man viel und gern im char editor rum bis man den für sich besten char erstellt hat.
ich hoffe nur das in D4 etwas mehr endkontent kommt als in D3. das war eigentlich brutal langweilig auf dauer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
JeverPils schrieb:
Dieser Individualisierungwahn ... in Gothic 1 und 2 gab es einfach keinen CharEditor + keinen Namen und schon konnte man sich ganz persönlich mit dem Helden identifizieren. Nix Frisur hier, Tattoo da ...
Trotzdem sind die alten beiden Teile noch heute weit immersiver als neue "State of the Art" Erscheinungen.
Ist halt wirklich so. Gothic 1 und 2 sind aber auch Ausnahme Titel. Halt Meisterwerke. ;)
Das meiste, was heute erscheint, ist halt wirklich größtenteils Trash zumindest was größere Titel angeht. Es wiederholt sich alles immer wieder. Gaming stagniert. Außer Grafik tut sich da nicht mehr viel. Wobei da tut sich auch nicht mehr wirklich viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeverPils
yeha, ich freu mich...details die stundenlang aufhalten und weil man die vids eh meist nur einmal schaut und dann nie wieder völlig irrelevant sein werden, wie eh und je....mehh
 
Schauen Barbaren aus wie Schwarzenegger oder schaut Schwarzenegger aus wie ein Babar 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled
Dieser Unsinn ist natürlich 1000x wichtiger, als wirklich immersiver Content.

Dann bitte auch die Geschlechterauswahl möglichst vielfältig.................
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Col. Jessep, fox40phil und eine weitere Person
Hoffentlich kann ich auch einen total dürren und schwächlich wirkenden Barbaren erstellen bei all der Auswahl.

Mit den Brustmuskeln wie hier auf den Screenshots muss ja nicht sein :O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barren Militia
Otsy schrieb:
Auf einen zweiten Teil von Grim Dawn mit höherem Budget freue ich mich hingegen sehr.
Oh ja, für mich immer noch das beste Hack & Slay, mit Titan Quest! Diablo 2 war aber auch nicht sooo schlecht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, Mysterion, Otsy und eine weitere Person
Die Kompetenz der Vorgänger bestand zweifelsfrei nicht aus Hipster-Ausstaffierung. Da bleibt zu hoffen, dass derlei Blendwerk nicht über andere Mängel hinweg täuschen soll. Die Qualität eines Diablo 1 & 2 bestand in Feinheiten, Level- und Grafikdesign, Musikkomposition, variablen Builds und schier unendlichen Details bei der Verwendung bzw. Berechnung der Items. Leicht zu lernen, schwer zu meistern.

Immerhin verspricht Diablo II Resurrected für Fans des zweiten Teils vielversprechend zu werden. Das dürfte einige Fans eine Weile beschäftigen.
Sollte Diablo IV genauso überflächlich werden, wie es Teil III war, bleibt zumindest wieder das Absolvieren des Hardcore-Modus, als Alternative zum fehlenden Endgame-Content, übrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, AlanK, A.Xander und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Zurück
Oben