• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die Siedler: Neue Allianzen: Ab dem 17. Februar 2023 auf dem PC, später auf Konsolen

Jethro schrieb:
Wenn es nicht wie die Siedler ist sollen sie es umbenennen. Wenn es Die Siedler heißt sollte das auch drin sein ansonsten verdient es den Namen nicht.
Grundsätzlich kann man ja Spiele Serien rebooten.
Das aktuelle God of War hat gameplay technisch auch nur wenig mit God of War 1-3 zu tun…
 
Warum haben wir eigentlich so viele tote Pferde in der Gaming-Branche? Vor allem wenn wir über Spiele der Kindheit sprechen?

Siedler
Diablo
Fallout
Bioshock
Spore
Battlefront
Elder Scrolls
----

Alles entweder total kaputte Titel heutzutage, oder eben tote.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Azeron, Orok91 und 3 andere
Ein schönes Remastered/Remake Siedler 1 wäre besser gewesen. Bei C&C, Diablo II und Mafia 1 hat es wunderbar funktioniert finde ich, nur leider viel zu selten gibt es gelungene Endprodukte.
p. s. habe mit Siedler 2 angefangen und würde gerne "Siedler 1 Remastered" haben wollen.
 
Tja, Hoffnungsträger bleibt für einen adäquaten Ersatz weiterhin "Farthest Frontier" von Crate Entertainment (Grim Dawn).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AahhFreshMeat
LOL, wie hier alle ins gleiche Horn stoßen, nur weil Maurice das Ding verrissen hat. Ja, als alter Siedler-4-Fan war ich auch enttäuscht, als ich sein Video gesehen habe. Ein weiteres Anno ergibt für Ubisoft aber auch keinen Sinn, von daher finde ich es schon richtig, dass sie mehr in Richtung RTS gehen. Ich hätte mir insgesamt mehr Knuffigkeit und eine komplexere Wirtschaft gewünscht (wie bei Siedler 4, nicht wie bei Anno), aber ich lasse mich überraschen, denn gerade für mich als Gelegenheitsspieler könnte das Ganze vielleicht doch die richtige Mischung sein. Ich hoffe nur, dass es sich nicht zu sehr wie StarCraft 2 spielt, denn das war mir damals zu schnell, zu simpel und hat mir keinen Spaß gemacht.

Ich werde mir das Spiel also wohl kaufen und versuche, mich unvoreingenommen überzeugen zu lassen.

EDIT: Ich werde warten, bis es auf Steam verfügbar ist, da ich unter Linux spiele.
 
und wieder ein tragisches ende einer legendären marke/serie wegen BWL entscheidungen :'(
 
plami schrieb:
Ein weiteres Anno ergibt für Ubisoft aber auch keinen Sinn, von daher finde ich es schon richtig, dass sie mehr in Richtung RTS gehen.
Anno und Siedler können Koexistieren was auch die Vergangenheit gezeigt hat. Vom gezeigten was damals spielbar war und aktuell wird das als Gelegenheits-RTS auch niemanden ansprechen. Es ist eine Totgeburt, würde Siedler vermutlich nicht drauf stehen, wäre es schon längst eingestampft worden. So hofft man aber bestimmt durch den Namen auf etwas Schadensbegrenzung für alle die sich nicht Informieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Azeron, Creshal und eine weitere Person
UBISOFT - Schaut euch bitte mal wieder Siedler 2 an und überlegt mal kurz. Das was ihr da gerade produziert hat mit "Siedler" überhaupt nichts mehr zu tuen. Sowas interessiert mich als Siedler Fan der ersten Stunde nicht die Bohne.
Schade dass man so eine unsprünglich tolle Spielidee so kaputt macht. PS - Grafik in diesem Genre ist für mich z.B. absolut zweitrangig - es zählt der Spielwitz - Idee.
Leider sieht man immer mehr grafisch total Aufgepimpte Spiele die aufrund mangelder Spielidee ihr Geld nicht wert sind. Aber der User will es ja offensichtlich so - Hauptsache die überteuerte Grafikkarte liefert viele FPS und alles sieht Mega aus 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creshal und aklaa
Die Siedler 3 und 4 <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kalkone und piccolo85
plami schrieb:
LOL, wie hier alle ins gleiche Horn stoßen, nur weil Maurice das Ding verrissen hat. Ja, als alter Siedler-4-Fan war ich auch enttäuscht, als ich sein Video gesehen habe. Ein weiteres Anno ergibt für Ubisoft aber auch keinen Sinn, von daher finde ich es schon richtig, dass sie mehr in Richtung RTS gehen. Ich hätte mir insgesamt mehr Knuffigkeit und eine komplexere Wirtschaft gewünscht (wie bei Siedler 4, nicht wie bei Anno), aber ich lasse mich überraschen, denn gerade für mich als Gelegenheitsspieler könnte das Ganze vielleicht doch die richtige Mischung sein. Ich hoffe nur, dass es sich nicht zu sehr wie StarCraft 2 spielt, denn das war mir damals zu schnell, zu simpel und hat mir keinen Spaß gemacht.

Ich werde mir das Spiel also wohl kaufen und versuche, mich unvoreingenommen überzeugen zu lassen.

EDIT: Ich werde warten, bis es auf Steam verfügbar ist, da ich unter Linux spiele.
nicht alle haben sich nur auf das Video bezogen; sondern waren Beta bzw. fast schon Final-Tester. Somit ist die Aussage "wie hier ALLE ins gleiche Horn stoßen" schon etwas gewagt..

ps: StarCraft 2 war dir zu schnell? Dann könnte das Siedler evtl. doch nichts für dich sein. in der Beta kamen die ersten Truppen bereits nach 15min... :)
Solltest du es trotzdem kaufen; wünsch ich dir aber viel Spaß damit (ehrlich gemeint :))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Das einzige Positive ist, dass es im Februar endlich vorbei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tameros

Wo ist denn Diablo tot? Also rein aus Interesse?

Über Diablo „Immorall“ müssen wir nicht reden aber Diablo 4 hat schon noch Hoffnung verdient, wenn Blizz. das verkackt, dann bin ich bei dir aber bisher sieht das zumindest gut aus.

Bei Die Siedler nutzen sie einfach nur die IP um wenigstens ein wenig von dem versenkten Geld wieder einzuspielen. Ich meine Ubisofts Ruf ist eh schon ruiniert, einzig AC und Anno halten die Firma am Leben. Bei Rainbow Six passierte jetzt auch schon lange nix mehr, weiß nicht wie viel die da noch einspielen mit.
 
Vigilant schrieb:
Tja, Hoffnungsträger bleibt für einen adäquaten Ersatz weiterhin "Farthest Frontier" von Crate Entertainment (Grim Dawn).

Farthest Frontier ist nett, aber geht eher in Richtung Banished als Aufbau-RTS. Ist auch überhaupt nicht geplant, da einen Multiplayermodus einzubauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
plami schrieb:
LOL, wie hier alle ins gleiche Horn stoßen, nur weil Maurice das Ding verrissen hat. Ja, als alter Siedler-4-Fan war ich auch enttäuscht, als ich sein Video gesehen habe.
Schon mal drüber nachgedacht, dass Maurice nur das Sprachrohr ist aber wir es trotzdem selbst gedacht haben?
Anno mit Siedler 1, 2, 3, 4 oder 7 zu vergleichen.... Apfel und Birnen!
Du warst enttäuscht, so wie viele hier und ich konnte es antesten! Und trotzdem verteidigst du es als Siedler? Dann hoffe ich, dass es weiter 50€ kostet, könnte es ja dann wert sein. 🙃
 
Die Ursprungsvision von Volker Wertich war genau das perfekte moderne Siedler für mich... bis Ubisoft dann dieses Frankenstein Monster erschaffen hat.

Ich hoffe das floppt so dermaßen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, aid0nex, Nefiwolf und 4 andere
Moep89 schrieb:
Wenn ich das Wort "Gefecht" im Zusammenhang mit "Die Siedler" lese, wird mir schon kotzübel...
Naja, ich mein - es ging in allen Siedler-Teilen bislang primär immer darum, den Gegner militärisch zu bezwingen.
Nur hat man sich mit den Gefechten selbst halt nicht groß beschäftigen müssen, sondern schlicht schnell und effizient die Infrastruktur aufgebaut, um die Ressourcen für seine Armee bereitzustellen.
 
Ein Spiel was keiner braucht und keiner so haben will erscheint also doch irgendwann. Ein Spiel mehr zum ignorieren.
 
Nick.Bo schrieb:
@Tameros

Wo ist denn Diablo tot? Also rein aus Interesse?

Über Diablo „Immorall“ müssen wir nicht reden aber Diablo 4 hat schon noch Hoffnung verdient, wenn Blizz. das verkackt, dann bin ich bei dir aber bisher sieht das zumindest gut aus.

Bei Die Siedler nutzen sie einfach nur die IP um wenigstens ein wenig von dem versenkten Geld wieder einzuspielen. Ich meine Ubisofts Ruf ist eh schon ruiniert, einzig AC und Anno halten die Firma am Leben. Bei Rainbow Six passierte jetzt auch schon lange nix mehr, weiß nicht wie viel die da noch einspielen mit.

Auktionshaus im dritten Teil, Immortal, im vierten Teil Shared World, Always On, Seasons anstatt einfaches Add-On und so weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Die Welt dreht sich nunmal weiter und bleibt nicht stehen, Add-Ons im klassisches Sinne sind in vielen Genres dead, was ich nicht unbedingt schlimm finde da es auf die Umsetzung der Seasons geht.
 
Zurück
Oben