Ned Flanders
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 11.558
Ich glaube für Intel ist es auch wichtig mal etwas XE Grafik 'in the field' zu haben um auch die Treiberentwicklung voran zu bekommen.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
harrysun schrieb:INTEL mit "Deep Link", AMD mit "Smart Access Memory"; beide kombinieren ihre Produkte (CPU/GPU). NVidia muss schauen wo sie bleiben, ARM? Jetzt bin auch auf die AMD Mobile Kombination gespannt...
Das hab ich mich jetzt auch gefragt. Hauptsache das Produkt wird schön aufpoliert und präsentiert - ob es Sinn macht steht auf einem anderen Blatt.Klassikfan schrieb:Eine diskrete Grafik auf dem Niveau der integrierten Grafik von Intel für das Notebooksegment, wo eh eine iGPU drin ist?
v_ossi schrieb:Das dürfte für 13 Zoll Ultrabooks schon ne Herausforderung sein
DaBo87 schrieb:Gedankenspiel:
Nvidia released irgendeine künftige Generation mit einer Technologie, die die GPUs erst unter Verwendung einer ARM CPU (welche auch immer das dann sein mag, vllt kommt da ja bald ne Gaming-CPU mit ARM Cores) so richtig entfesselt. Also genau so etwas proprietäres wie AMD und Intel.
Klingt, da ARM erstmal unrealistisch, aber ausschließen würde ich das keinesfalls.
PS:
Das SAM von AMD klingt für mich immer mehr wie eine Art Fork vom DX 12 Feature Direct Storage. Vllt basierts ja sogar darauf. Damit ließe sich AMD also ggf. die Option offen, das Feature irgendwann mal auch auf anderen CPUs nutzbar zu machen.
2x falsch. Sowohl die Xe GPUs als auch die AMD GPUs können hardwareseitig komplett ohne diese Features ausgelastet und benutzt werden. Beidesmal handelt es sich eher um einen Softwarebonus. Bei Intel um ML und andere Anwendungsprogramme zu beschleunigen und bei AMD um von der CPU Zugriff auf den Adressbereich der GPU zu bekommen*. "Entfesselt" sind so auch so oder so ohne beides.DaBo87 schrieb:Gedankenspiel:
Nvidia released irgendeine künftige Generation mit einer Technologie, die die GPUs erst unter Verwendung einer ARM CPU (welche auch immer das dann sein mag, vllt kommt da ja bald ne Gaming-CPU mit ARM Cores) so richtig entfesselt. Also genau so etwas proprietäres wie AMD und Intel.
PS:
Das SAM von AMD klingt für mich immer mehr wie eine Art Fork vom DX 12 Feature Direct Storage.
Im November kommt aber eine raus, vielleicht solltest du dir mal die CB-News von dieser Woche anschauenhighwind01 schrieb:Eine Radeon 6800 kann man jetzt nicht kaufen...
Salutos schrieb:Nach da darf man gespannt sein, habe eher erwartet AMD bekommt Multi-GPU früher gebacken.
yummycandy schrieb:Beidesmal handelt es sich eher um einen Softwarebonus. Bei Intel um ML und andere Anwendungsprogramme zu beschleunigen und bei AMD um von der CPU Zugriff auf den Adressbereich der GPU zu bekommen*. "Entfesselt" sind so auch so oder so ohne beides.
* https://www.phoronix.com/forums/for...e-amd-radeon-rx-6000-series/page4#post1215694
robertsonson schrieb:hm, jetzt eine 6800 kaufen oder auf intel 2021 warten?
Geht sowas als Neologismus durch? Allerdings ist es ja keine Wortneuschöpfung, sondern "nur" eine Rekombination bereits vorhandener Redewendungen: "unter den Teppich kehren", "unter den Tisch kehren" und "unter der Decke halten". Aber ich sag ja immer: Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.Volker schrieb:das Kehren unter die Decke
Ich versteh das Konzept auch nicht. Was für ne Strategie soll das sein? Das ist bestimmt wieder son Marketing-Projekt, bei dem irgendwelche Grafikbalken verglichen werden, aber jeder Techniker schlägt entsetzt die Hände überm Kopf zusammen. Naja. Nicht das einzige Problem in dem Laden. Können sich dann irgendwann mit Boing um Staatshilfen batteln.Klassikfan schrieb:Eine diskrete Grafik auf dem Niveau der integrierten Grafik von Intel für das Notebooksegment, wo eh eine iGPU drin ist?