News DivX direkt im Browser abspielen

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Die DivX Labs haben eine Beta-Version ihres Browser-Plug-Ins für Microsofts Internet Explorer (5.0 oder höhere) und diverse Produkte der Mozilla-Foundation, darunter auch Firefox ab Version 1.0, vorgestellt, mit dem Videos (*.avi) im DivX 5/6-Format mit MP3-Audiocodierung direkt im Browser abgespielt werden können.

Zur News: DivX direkt im Browser abspielen
 
Die Qualität der samples ist besser als ich erwartet hätte. Kompliment. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is schöne Sache DivX direkt im Browser abzuspielen. Funktioniert auch schon richtig gut! Auch wenn mir im Internet bis jetz noch nicht wirklich viele DivX-Filme begenet sind.
 
Find den Schritt auch gut :) Vorallem, dass das Plugin OS-übergreifend ist. Vielleicht löst es ja dieses Windows Media Player-Plugin ab... fänd ich schön ;)

mfg
 
Nice... dann könnt ich endlich von WMV/RM abgehn.
 
Finde ich besser als diese nervigen in Mode kommenden Flash Videos, also Videos die in das Macromedia Flash Format gewandelt wurden. Wobei es da auch gute Lösungen für gibt wie hier auf http://www.aftonbladet.se rechts unter "Dagens TV".
 
Ich finds super, endlich wird das von mir am meisten genutzte Format auch von meinem Browser unterstützt :)
 
Richtig geile Sache. Die Quali der Samples ist echt 1a. Schon fast DVD-Quali und innerhab weniger Sekunden gecached.
 
Eines der besten Browserinternen Player finde ich den Quicktime Player. Vorallem für Filmtrailer ist er eigentlich momentan die Referenz. Vorallem das H.264 Format ist in Sachen Qualität und Filegrösse wirklich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, die Samples werden auch noch direkt auf der Platte abgelegt. Bei vielen Quicktime-Trailern ist es fast ne Unmöglichkeit, diese lokal zu speichern, ohne die Pro-Version zu erwerben.
 
1A das Plug-In :)
  • Qualität ist wunderbar
  • Film lässt als Avi auf der Festplatte speichern
  • Film im Brower, im eigenen Fenster und im Vollbild-Modus abspielbar

Feines Sache von DivX :freaky:
...bin gespannt was in der Final Version noch enthalten sein wird.

Gruss
«oMeE»
 
Genial.... da ist mov und wmv DRECK gegen!
 
HAMMER !!! Respekt. Da muss ich ehrlich sagen, das ist das beste was ich seit langem gesehen habe. Die Qualität ist super. Und die Videos werden schön direkt im Browser abgespielt. Das wird eine direkte Kampfansage an Quicktime und WMF. Vor allem lädt es sehr schnell und speichert die Videos noch zwischen, was bei Apple nie ging.

n1 !!! :D
 
corsair schrieb:
Das wird eine direkte Kampfansage an Quicktime und WMF.

hehe.... ich weis, bei den verschiedenen WMx-Formaten die Übersicht zu behalten is schwer ;)
 
Habs gerade Runtergeladen und ausprobiert, und muss sagen, dass es echt toll ist, die Qualität, zuminsest von den Sampleviedeos, ist echt gelungen, nur der Ton hört sich noch ein wenig matt an.
Mich würde noch interessieren, weas für eine Bitrate die Beispielmovies sind?


PS: Scheinbar kann mann auch gestreamte Videos speichern! :daumen:
 
YouRselfgoq schrieb:
Wann kommt was für Opera?

Das würde mich auch interessieren. Warum wurde der Opera Browser übergangen? Oder geht es mit einem der DivX-Plugins der anderen Browser? Hab's bis jetzt noch nicht ausprobiert, aber vielleicht einer von euch. :)
 
Zurück
Oben