News Doch kein Update für das Samsung Galaxy S?

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Ein Bericht des Technik-Blogs The Next Web sorgt für eine abermalige Wendung in Bezug auf ein Android-4.0-Update für das Samsung Galaxy S und Galaxy Tab. Hieß es zuletzt, dass man zumindest ein „Value Pack“ und somit zumindest einige Funktionen der aktuellen Android-Versionen anbieten werde, soll es nun gar nichts geben.

Zur News: Doch kein Update für das Samsung Galaxy S?
 
Samsung macht sich mit dieser Ausrede nur lächerlich...
 
XDA und gut ist. Ob zukünftige Versionen kommen werden, kann uns komplett egal sein.
Samsung sollte mal lieber alles vorhandene komplett quelloffen machen.
 
Mir reicht mein 4.03 fuer mein Samsung Galaxy S (Vibrant) dank XDA... :)

Uebrigens, der Port laeuft schon relativ gut und stabil, das Phone ist definitiv stark genug fuer ICS!!! :)
 
mein nächstes handy wird kein samsung mehr. obwohl ich persönlich ehh eine custom-rom verwende, finde ich samsungs benehmen nicht hinnehmbar.
 
Klar, vorm Weihnachtsgeschäft noch kurz die Wogen geglättet und jetzt danach die Wahrheit rausgelassen :D
 
aber hatte man nicht weit vor dem erscheinen von 4.0 schon gemunkelt, dass man mindestens 1gb ram benötigen solle?! oO

trotzdem kann ich die entscheidung nicht begrüßen, man sollte wenigstens dem user die wahl lassen, ob man nun pures 4.0 will oder 2.3 mit touchwiz...
 
Naja... Samsung schießt sich damit doch selbst ins Bein...
Samsung (und HTC) ist nicht zuletzt interessant, weil sie bessere Updatepolitik haben als z.B. Sony Ericsson.
 
von mir aus kann samsung machen was sie wollen mir reicht custom rom, dank xda hab ich keine probleme :)

Wie siehts denn aktuell mit dem port von ICS aus? bin noch auf dem CM7 181 built unterwegs. halbwegs stabil?
 
@HighEndKlaus
machst du dir den keine sorgen darüber dass das dann wohl auch das letzte update für dein s2 seitens samsung sein wird?

@topic
ich vermute einfach mal die haben gemerkt "omg das ist ja wirklich arbeit das anzupassen dh. wir brauchen manpower dwh. wir brauchen geld... ok sagt ihnen es gibt doch kein update..."
allgemein finde ich es schade...
 
Samsung ist was die Hardware angeht ja wirklich top... das muss ich mal sagen.
Was allerdings die Software betrifft ist Samsung echt das letzte, es fängt ja schon bei der mitgelieferten Software Kies/PC Studio an die es nicht so tut wie sie es soll und jetzt das noch....

Au weier....
 
Wen juckts. Die Kiste ist gemessen an der Schlagzahl in dieser Branche steinalt und es wird Hardware die ICS bekommt eh auch schon verschleudert (unter 200€ für das Nexus S). Zumal wirds ohnehin genügend CustomROMs geben; Enthusiasten werden also auch ohne Sams genug Möglichkeiten finden und die die es periphär interessiert werden auch mit Gingerbread das Auslangen finden (das Telefon wird ja nicht schlechter).

Verstehe das Theater sowieso nicht. Ich hab 236 am Note zuzüglich der Touchwiz Oberfläche - was könnte ich mit 4 konkret und must-have-mäßig mehr tun?
 
@vandread Irgendwann ist immer schluss mit den Updates und es wird auch nicht mein letztes Handy sein , klar sollte man meinen ein Top Handy sollte länger unterstützt werden aber in Zeiten wo das Geld mehr zählt als kundenfreundlichkeit lassen sich genau solche hersteller an einer Hand abzählen^^
 
Die News-Meldung stellt das dar als ob Samsung das Update bereits bestätigt hätte und es sich jetzt spontan anders überlegt hat. Allerdings war die Ankündigung von ICS für das Galaxy S an sich nur ein Gerücht.
Vielleicht sollte man einfach davon ausgehen dass hier jemand eine falsche Information verbreitet hat. Eventuell hat da ja Wunschdenken mitgespielt.

Ich erinnere hier mal an das iPhone 5, das ja bis jetzt auch nur in Gerüchteform existiert.
 
Was ist das für ne Firmenpolitik....... mal hü, mal hott...... OMG....... :D

Da lob ich mir doch mein LG. Die versprechen schon seit Frühling 2011 Gingerbread und haben jetzt sogar ICS angekündigt...... für Herbst 2012....... vielleicht auch Winter..... wer weiß das schon so genau........... :daumen:
 
Kann mir mal jemand XDA und ICS übersetzen?

Ich würde demnächst einfach ein Custom ROM mit Android 4.0 auf mein Handy ziehen, so wie ich es mit allen vorherigen Android Updates gemacht habe (Aktuell sollte das 2.3.x sein). Aber vielleicht gibt es ja einen schlaueren Weg, dank der o.g. Begrifflichkeiten?
 
Salamitaktik? xD sorry aber Samsungs Ausreden und das hin und her ist mittlerweile schlimmer als Guidos Westerwelle ...
Heute ja morgen wieder nein und übermorgen überlegen Sie es sich anders weil die Medien darüber berichten. Ne Woche später hoffen hoffen Sie, dass alle es vergessen ...
Das will sich Unternehmen nennen? Sogar noch International agieren?
 
@Drakonomikon
ics = ice cream sandwich (android 4.0)
xda = xda developers (xda-developers.com)

@HighEndKlaus
das ist mir klar (:
aber das handy hat jetzt gerade mal ein 3/4 jahr auf den buckel und bekommt wahrscheinlich im märz oder wann es dann soweit ist sein letztes update...
 
Zuletzt bearbeitet:
Drakonomikon schrieb:
Kann mir mal jemand XDA und ICS übersetzen?

Ich würde demnächst einfach ein Custom ROM mit Android 4.0 auf mein Handy ziehen, so wie ich es mit allen vorherigen Android Updates gemacht habe (Aktuell sollte das 2.3.x sein). Aber vielleicht gibt es ja einen schlaueren Weg, dank der o.g. Begrifflichkeiten?

XDA: xda-developers.com Ne recht bekannte Community, die sich mit Android und anderen mobilen OS beschäftigt (Hacks, Custom Roms ..)

ICS: Ice Cream Sandwich (Android 4.0)
 
Zurück
Oben