• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Battle for Azeroth Doppelter (Neu)Einstieg: Fragen zu Abo/KwK und Complete Edition

man1ac

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
284
Servus zusammen!
Hab mal ne Frage. [IMG]https://www.gamestar.de/xenforo/styles/gamestar/xenforo/smileys/yes.gif[/IMG]
Ich hab mit der Freundin jetzt länger auf RG kostenfrei gespielt und gestern haben wir uns mal an die ersten gratis Stunden im "richtigen" WoW gewagt.
Ich hatte damals zum Release schon Unmengen an Zeit reingesteckt, aber das war die Zeit wo ein T2 Helm von Onyxia der heiße Scheiss war!

Versteh ich das soweit richtig:

a. Mit Abo und sonst nichts gibt's alles der ersten 6 Erweiterungen inkl? Danach wäre Kauf von BoA und Shadowlands nötig? Es wird vermutet, das mit Erscheinen von SL das Addon BfA in den reinen Abo content fällt.

b. Es gibt ja ein Kunden werben Kunden Modell. D.h. einmalig könnten wir jetzt folgendes machen: Ich kaufe mir ein Abo für 13€. Werbe meine Freundin, sie kauft sich 60 Tage. Dafür bekomme ich dann nochmal 30 Tage. Demnach müssten wir dann zusammen 2 Monate für gut unter 40€ bekommen?

Oder gibt es noch sowas wie, kaufe BoA und dabei sind dann entsprechend Spieltage inkl.?

Wir hatten jetzt auch direkt an die Complete Edition gedacht, aber da wir aktuell nicht auf die Level Boosts und den neusten Content (wir wollen es in Ruhe durchspielen das erste mal) angewiesen sind, weiß ich nicht ob das lohnt...

Danke euch
 
A) ja wahrscheinlich brauchst du dann kein BFA mehr kaufen. Das ist dann in 5 Wochen wahrscheinlich der Fall.
B) Spieltage sind nie inklusive bei einem Addon - immer extra. Macht das einfach über "Wirbt einen Freund" und gut ist.

Wenn du keine Ahnung mehr vom Spiel hast, dann level bitte deinen Charakter und nutze keinen Boost.
Sonst bist du 120 und weißt nicht mal welchen Button du drücken müsstest. Generell Guides von z.B. wowhead helfen aber immer gut :)
Weiteres Problem: Du brauchst BFA um Shadowlands kaufen zu können.
 
Hinsichtlich Abo und KwK blicke ich da auch nicht mehr so wirklich durch. Allerdings möchte ich anmerken, dass in wahrscheinlich (hoffentlich) spätestens zwei Wochen der PrePatch für Shadowlands live gehen und da ändert sich teilweise nochmal ne Menge an den Klassen und an der "Levelerfahrung". Ggf. also warten, bis der Prepatch raus kommt, damit ihr nicht von den Veränderungen "überrollt" werdet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: man1ac und DarthSpot
a) Das Grundabo beinhaltet seit einiger Zeit immer alle Erweiterung "außer" der aktuellsten. Ende Oktober kommt Shadowlands raus, mit dem Prepatch (sollte in ein paar Wochen kommen) ist BFA vermutlich bereits Teil des "Grundpakets". Ich empfehle auf jeden Fall erstmal das Grundspiel zu spielen, bis ihr das maximale Level erreicht habt, dann Shadowlands wenn ihr weiterspielen wollt. So spart ihr euch die Erweiterung (die ja auch nicht billig ist), falls es euch auf Dauer nicht zusagt ;-)

b) Es gibt in den Erweiterung keine Spielzeit mehr, dafür "gratis" Level Ups auf das "Startlevel" der vorherigen Erweiterung. Die "Epic Edition" von Shadowlands beinhaltet 30 Tage Spielzeit, kostet aber viel viel mehr als 30 Tage Spielzeit + Basisedition :-) Das mit dem "Werbt einen Freund" würde ich durchaus empfehlen, gibt auch ein Zweisitzer-Flugmount obendrauf ;-) (wahlweise)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: man1ac
Danke für eure Ausführungen. Also werden wir erstmal über KWK an das Abo kommen.

Könntet ihr da sagen, ob der gewählte beschriebene Weg oben funktioniert?

Bis wir am Ende von BfA sind wird es ja erstmal noch dauern!

Eine Frage noch: meine Freundin ist RIESEN Fuchs Fan. Es gibt ja auch eine Fraktion, die man aber wohl freispielen muss? Gibt es das irgendwie zu kaufen?
 
Die "Füchse", bzw. Vulpera müssen erst freigespielt werden. Dafür muss man BfA besitzen, auf der Horde-Seite die Voldunai auf ehrfürchtig bringen und anschließend eine Freischaltquest in der Botschaft in Orgrimmar absolvieren. Das dauert etwas über 2 Wochen, nachdem man die Weltquests freigeschalten hat, je nach Spielstil auch länger. Nach dem Prepatch zu Shadowlands (29.09.) entfällt die Anforderung an den Ruf, dann braucht es nur noch die Freischaltquest in Orgrimmar. Freikaufen kann man die Rasse leider nicht, die "verbündeten Völker" müssen aktiv freigespielt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: man1ac
Also man muss auch mit Shadowlands noch die Questreihe spielen in Vol'Dun braucht aber keinen ruf mehr.

Ich würde euch alao folgendes empfehlen.

Ihr wartet mind. bis zum Prepatch.(Wenns nicht eilt bis nach Shadowlands Release um ggf. BFA kauf zu sparen)
Dort wird das neue Levelsystem eingeführt von 1-50/60.
Ihr bekommt die komplett neue Starter Zone und danach könnt ihr euch aussuchen in welchem Addon ihr auf max. lvl Levelt.
Wählt dort dann Battle For Azeroth für level 10-50.
Schaltet dabei die Vulpera zum Ende hin frei.
(Wie früh das geht weis ich gerade selbst nicht)

Durch den Kauf von Shadowlands gibts je nach Version nen Boost.
Boostet euch den Vulpera und startet nach Shadowlands.
ODER
ihr Kauft nach Freischaltung nen Race Change so bleibt alles erhalten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: man1ac
Shelung schrieb:
Wählt dort dann Battle For Azeroth für level 10-50.
Müssen sie sowieso machen, da noch kein Charakter mit maximalen Level vorliegt.
Dann startet man immer in BFA. Danach kann man es sich aussuchen :)
 
Ah gut, das ist mir entgangen :D
 
Shelung schrieb:
Also man muss auch mit Shadowlands noch die Questreihe spielen in Vol'Dun braucht aber keinen ruf mehr.

Ich würde euch alao folgendes empfehlen.

Ihr wartet mind. bis zum Prepatch.(Wenns nicht eilt bis nach Shadowlands Release um ggf. BFA kauf zu sparen)
Dort wird das neue Levelsystem eingeführt von 1-50/60.
Ihr bekommt die komplett neue Starter Zone und danach könnt ihr euch aussuchen in welchem Addon ihr auf max. lvl Levelt.
Wählt dort dann Battle For Azeroth für level 10-50.
Schaltet dabei die Vulpera zum Ende hin frei.
(Wie früh das geht weis ich gerade selbst nicht)

Durch den Kauf von Shadowlands gibts je nach Version nen Boost.
Boostet euch den Vulpera und startet nach Shadowlands.
ODER
ihr Kauft nach Freischaltung nen Race Change so bleibt alles erhalten :)


Danke! Da wir aktuell sehr viel Spaß haben werden wir definitiv ab heute schon weiter spielen... Da wir aktuell keins der neuen Startgebiete kennen, effektiv ja egal.
Die Idee dann mit dem Boost den Vulpera zu boosten ist mega!
 
SoDaTierchen schrieb:
Die "Füchse", bzw. Vulpera müssen erst freigespielt werden.
Soweit ich das richtig im Kopf habe, fallen die Rufvoraussetzungen für die verbündeten Völker mit dem Prepatch sogar weg. Wird also einfacher, sich da was freizuspielen.

Ach, ich sehe gerade, das wurde schon von @Shelung geschrieben :)
 
Bin auch gerade am Überlegen von RG auf offi.
Also wenn ich das richtig verstanden habe, am besten warten bis SL und dann SL kaufen, oder kann ich wenn ich SL kaufe auch schon den Prepatch spielen? Möchte mir ungern alle Addons jetzt kaufen :D
 
Jetzt gemütlich einsteigen. PrePatch ist angekündigt, hat aber noch kein Datum. Vielleicht am 30.09, vielleicht auch erst eine Woche später. Du kannst ja jetzt mit dem Abo schon bis Level 110 leveln. Dahin brauchst du ja auch erstmal etliche Stunden/Tage. Wenn der PrePatch kommt und wenn damit BFA wegfallen sollte (vielleicht auch erst mit Release von SL), dann bist du bereit für die letzten Level von irgendwas mit 45 oder so auf 50. Das sollte nicht länger als 1-2 Stunden mit dem neuem System dauern. Dann kannst du das Event spielen und hast direkt brauchbares Equipment.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sLgFiRE
Tamron schrieb:
PrePatch ist angekündigt, hat aber noch kein Datum
Der Prepatch ist für den 29.9. angekündigt. Quelle kann ich gerne heute Abend nachliefern.
 
Tamron schrieb:
Jetzt gemütlich einsteigen. PrePatch ist angekündigt, hat aber noch kein Datum. Vielleicht am 30.09, vielleicht auch erst eine Woche später. Du kannst ja jetzt mit dem Abo schon bis Level 110 leveln. Dahin brauchst du ja auch erstmal etliche Stunden/Tage. Wenn der PrePatch kommt und wenn damit BFA wegfallen sollte (vielleicht auch erst mit Release von SL), dann bist du bereit für die letzten Level von irgendwas mit 45 oder so auf 50. Das sollte nicht länger als 1-2 Stunden mit dem neuem System dauern. Dann kannst du das Event spielen und hast direkt brauchbares Equipment.


Okay, in meinem Account steht folgendes:
Anmerkung 2020-09-21 104458.png


Kann ich nun einfach ein Abo abschließen für eins von beiden (wenn ich wüsste wo meine Chars drauf sind haha) und kann bis LvL 110 zocken?
 
@Fireplayer: Du kannst dich meines Wissens auch ohne aktives Abo in die Accounts einloggen, aber eben nur Probechars oder Chars bis Stufe 20 spielen. So kriegst du erstmal raus, wo deine Chars sind.

Danach ja, du kannst ein Abo spielen und alle bis Legion veröffentlichten Inhalte erkunden. Darin inbegriffen ist das Leveln bis Stufe 110.
 
Wenn du das Pet/Mount/Transmog/Spielzeug haben willst: ja
Das Mount bekommt du günstiger in der kleineren Version.
Nur wegen extra Spielzeit? nein
 
Zurück
Oben