News Dual-SIM: Neue iPhones unterstützen laut iOS 12 zwei SIM-Karten

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.023
Die zum Herbst erwartete neue iPhone-Generation von Apple könnte laut Codezeilen in iOS 12 die erste werden, die zwei SIM-Karten und damit den Dual-SIM-Betrieb unterstützt. Noch ist nicht bekannt, ob es sich um zwei physische Karten oder eine Mischung aus eSIM und Nano-SIM handeln wird. Intels Modem unterstützt Dual-SIM.

Zur News: Dual-SIM: Neue iPhones unterstützen laut iOS 12 zwei SIM-Karten
 
Wenn das so kommt, lass ich mir über die Firma ein neues iP bestellen und mustere mein Privates endgültig aus.. *daumendrück*
 
Wäre ja Mal eine echt positive Neuerung die absolut sinnvoll ist.
 
spannend, das wäre für mich ideal. Denn aktuell verwende ich aktiv zwei iPhones...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeLiKanLi61
@Toaster05: Das ist auch mein Plan. Dann hat es endlich ein Ende mit den zwei Smartphones in der Tasche.

Ich würde noch begrüßen, dass man zwischen zwei abgegrenzten Arbeitsumgebungen wechseln kann. Eine geschäfltiche und eine private. Sowas gab es ja schon mal bei RIM. Mein Xiaomi könnte das theoretisch auch, aber das darf ich aus gutem Grund nicht geschäftlich benutzen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, cm87, BacShea und 3 andere
Zwei physische SIM Karten wäre gut und nicht so ein Käse mit eSIM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und Hatsune_Miku
imation7 schrieb:
spannend, das wäre für mich ideal. Denn aktuell verwende ich aktiv zwei iPhones...

Das hat man wohl bei Apple nicht bedacht. :)

Nur ein iPhone verkauft statt zwei. :)

Ist der Markt für Dual SIM in Zeiten von Roaming so groß, dass Apple diese auch beackern will?
 
jonderson schrieb:
Kein Whatsapp ;)

Sobald es hohe Strafen gibt wird selbst die informelle Selbstbestimmung beachtet...

Wie bitte ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: COME GET SOME!
Ich wäre echt froh, wenn es so kommen würde.
Habe zwar erst das X jetzt gekauft aber das wäre für mich doch ein Grund nochmal ein neues iPhone zu kaufen.
Aktuell schleppe ich nämlich auch immer ein 6S geschäftlich und das X privat mit mir rum.
Ich hoffe nur, dass man dann quasi "private Zeiten" einrichten kann, sodass ich sagen kann am Wochenende oder im Urlaub z.B. sollen keine geschäftlichen Anrufe durchgestellt werden.
 
Diensthandy und Rufbereitschaft sind bei uns zum Glück auf völlig Freiwilliger Basis. Habe beides abgelehnt, gerade weil gerne mal auch nachts oder am WE Anrufe reinkommen.
Die paar Kröten sind es mir nicht wert meine Freizeit zu opfern, Geld ist nicht alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin, SVΞN und Kalsarikännit
Immer her damit. Das 256er X wird sich bestimmt zu einem guten Preis verkaufen lassen. Dann gibts ein neues Modell.
 
Wattwanderer schrieb:
Das hat man wohl bei Apple nicht bedacht. :)

Nur ein iPhone verkauft statt zwei. :)

Ist der Markt für Dual SIM in Zeiten von Roaming so groß, dass Apple diese auch beackern will?

das dual-sim iPhone wird dann bestimmt auch +30% kosten ;)
 
Wattwanderer schrieb:
Ist der Markt für Dual SIM in Zeiten von Roaming so groß, dass Apple diese auch beackern will?

Denke Roaming ist in Europa nicht mehr so das Thema. Was ich daran wirklich interessant finde ist, dass man sich so eine günstige Datenkarte und eine günstige Telefonkarte holen kann und möglicherweise in Summe preislich besser gestellt ist.
 
eSim + Nano Sim wär echt toll, da steigt auch mein Interesse. Die Rufnummer unabhängig vom Internet und damit dem Land zu sein, in dem man sich aufhält (Nano Sim), ist mit eSim leichter denn je.

Das könnte übrings der Start von flächendeckender eSim bedeuten, seid euch dessen bewusst.:)
mRcL schrieb:
Denke Roaming ist in Europa nicht mehr so das Thema. Was ich daran wirklich interessant finde ist, dass man sich so eine günstige Datenkarte und eine günstige Telefonkarte holen kann und möglicherweise in Summe preislich besser gestellt ist.
Europa ist ein Kontinent, du meinst die EU.
 
eSIM wäre der richtig Schritt. So bekommt die Technik eine Basis und kann so endlich unterstützt werden.
Dann sollte es auch nur noch eine Frage der Zeit sein bis eSIM beliebig viele Nummern unterstützt und man vergibt dann an seine Zocker Leute nur noch die nicht private Nummer. :-)
 
Spricht die Datenschutzverordnung eigentlich gegen ein dual sim Gerät wegen privater und beruflicher Nutzung?
 
Wow, da würde apple ja endlich mal eine vernünftige Neuerung in das iPhone bringen.

Würde es auch begrüßen, wenn sie damit die eSim etwas puschen würden. Glaube ich aber nicht. Dann hätten sie es wohl in alle iPhone Modelle gebracht.
 
Ja ein ganz großes Problem ist ja das Whatsapp auf deine Kontakte zugreift und diese abfragt, ist bei Firmenkontakten kritisch meines Wissens nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonderson
Zurück
Oben