News E-Mail: Outlook für macOS fortan kostenlos und mit neuen Features

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.996
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Otorva
Viel Glück. Sogut wie jeder verwendet unter MacOS die 'Mail' App. Damit haben diese Kollegen auch gleich alles perfekt auf ihren iPhones und iPads synchronisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yxman, crackett, aid0nex und 5 andere
Alles schön und gut, aber die einfachsten Sachen wie einen Alias hinterlegen, kann Outlook immer noch nicht... Ziemlich peinlich.
 
Ich hatte nach dem Umstieg von Windows zu MacOS auch, aus der Gewohnheit und weil es mein Office365 hergaben, auch Outlook genutzt. Die Betonung liegt hier eindeutig auf "hatte". Obwohl ich es jahrelang unter Windows genutzt habe bin ich froh, dass ich mich mit Apple Mail anfreunden konnte. Für mich das bessere Programm auf dem Mac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unti und BlueBringer
Ich finds gut. Wäre zumindest jetzt mal auf nem Stand, wo ich es ernsthaft ausprobieren würde. Grad wenn man der Arbeit wegen viel mit O365 arbeiten muss ist die Office Lösung mit integrierter Meetingerstellung und und und schon sweet und besser als das mit dem Standardprogramm abzufrühstücken…privat würd ich’s vermutlich nur testen und beobachten. Zumindest versuchen sie nachzuziehen und das ist ja schon mal was gutes. Konkurrenz belebt das Geschäft. Und ich finds optisch auch hübsch, wenngleich das ein sehr subjektiver Fakt ist :D
 
Wer Outlook am Mac kostenlos verwenden will, muss sich auf Werbeeinblendungen gefasst machen, so Microsoft-Manager Jeremy Perdue im Outlook-Blog.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DasPommes, LamaTux und 6 andere
@janijosi Dachte mir schon, dass es hier ein "aber" geben würde.
Damit für mich unbrauchbar - habe keine Lust auf Adware auf meinem Mac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789, Silencium und Kalsarikännit
Tenferenzu schrieb:
Sogut wie jeder verwendet unter MacOS die 'Mail' App.

Hand heb

Ich wüsste nicht warum man am Mac auf Outlook setzen sollte außer man mag Schmerzen. Bevor ich mir Outlook antue, würde ich lieber Thunderbird nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crackett, redjack1000, *OnkelMarkus* und 4 andere
Auf die Idee, andere Mail-Programme als die Integrierten zu verwenden würde ich im Apple-Umfeld auch nie im Leben kommen. Und ist glücklicherweise auch nicht erforderlich bei meinen Use-Cases.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unti und knoxxi
Nachdem ich die News gelesen habe, hatte ich ueberlegt evtl es einmal auszuprobieren.
Nachdem ich die Kommentar egelesen habe, lasse ich es doch sein.
 
revunix schrieb:
Alles schön und gut, aber die einfachsten Sachen wie einen Alias hinterlegen, kann Outlook immer noch nicht... Ziemlich peinlich.
Weiß nicht, was du mit hinterlegen meinst, aber man kann Aliase natürlich hinzufügen und nutzen. Konnte man auch früher schon mit nem kleinen Workaround.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imation7
janijosi schrieb:
Wer Outlook am Mac kostenlos verwenden will, muss sich auf Werbeeinblendungen gefasst machen, so Microsoft-Manager Jeremy Perdue im Outlook-Blog.
Das hab ich auch gehört und verstehe nicht, wieso das nicht SEHR PROMINENT im Artikel erwähnt wird. Bitte ergänzen, in Sperrschrift!

Ansonsten kann ich da als 'Altcomputerist' nur laut auflachen. Outlook war schon immer das Allerletzte und nur arme User, die das meist über Office, natürlich auch vom Arbeitgeber, 'auferlegt' bekamen, haben Outlook verwendet. Alle anderen hatten schon unter Windows 3.1, oder wars XP oder so, alternative Mailprogramme. Die waren außerdem tradionell fast alle immer schon kostenlos. So wie Browser eben.

Zum Zweiten sind die meisten Mac User sehr froh, keine MS Produkte auf ihren Rechnern nutzen zu müssen. Selbst 'wertvollere' MS-Produkte wie Word, ersetzt man als Mac-User mit Pages und lebt mit ein paar Inkompatibilitäten, meist bei alten Dokumenten. Und jetzt kommen diese Kasper aus Redmond und wollen für die Outlook-Nutzung Werbung auf Macs ausspielen ... das fällt einem eigentlich nichts mehr ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crackett, LamaTux, ReVan1199 und 2 andere
Privat: Mail + Kalender
Beruflich: Outlook

So handhabe ich es auch auf dem iPhone und iPad und werde dementsprechend nicht von emails meiner Chefin spät am Abend genervt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer01 und Prinzenrolle_
Ja, so hab ichs auch gemacht, privat den Mail und Kalender, alles berufliche dann die Outlook App.
Finde schade dass Microsoft die Outlook App bei den Chromebooks sperrt : /
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Gamer01, Schafmuhkuh und eine weitere Person
Kalsarikännit schrieb:
Auf die Idee, andere Mail-Programme als die Integrierten zu verwenden würde ich im Apple-Umfeld auch nie im Leben kommen. Und ist glücklicherweise auch nicht erforderlich bei meinen Use-Cases.

Grundsätzlich ja, allerdings ist Mail im Verhältnis zu Alternativen schon arg funktionsarm - leider. Gerade beim formatieren von Mails hat man quasi keine Optionen. Längst überfällig, dass Apple da mal nachbessert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imation7 und Luthredon
Sav3k schrieb:
Gerade beim formatieren von Mails hat man quasi keine Optionen
Ich formatiere noch in ASCII :-)
Gerade das es in erster Linie nur ein Mailprogramm gefällt mir an Apple Mail. Aber klar, die Geschmäcker sind verschieden!
 
janijosi schrieb:
Wer Outlook am Mac kostenlos verwenden will, muss sich auf Werbeeinblendungen gefasst machen, so Microsoft-Manager Jeremy Perdue im Outlook-Blog.
Ist bei der iOS App auch nicht anders und alles andere als akzeptabel. Fürs mailen am Handy ist Apple Mail allemal ausreichend und im Gegensatz zu Outlook, ziemlich performant.
 
Zurück
Oben