• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Echtgeld-Auktionshaus in Diablo 3 nur mit Authenticator

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Wie Blizzard am Wochenende in einem Blogpost bekannt gab, wird man bei dem in Kürze startenden Echtgeld-Auktionshaus in Diablo 3 nur Nutzer handeln lassen, die Blizzards Authenticator einsetzen, um ihren Account gegen Übergriffe zu schützen.

Zur News: Echtgeld-Auktionshaus in Diablo 3 nur mit Authenticator
 
es sollte auch jeder ohne echtgeld AH den authenticator nutzen....gute entscheidung
 
Wieso immer nur mit Smartphone?

Es gibt eine Java App für ganz normale javafähige Tastentelefone.
Wieso wird in den News so schlecht recherchiert?

Offiziell zwar nicht mehr unterstützt (geupdated) aber immernoch verwendbar und eine Neuregistrierung war bei mir auch kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ding ist völlig überflüssig. ein ip range check wäre sinnvoller, damit der chinese nicht den deutschen ausräumen kann.

wenn man bei steam von fremden pcs / ips einloggt, muss man erst per mail bestätigen. paypal sperrt sogar den account temporär, ist mir wegen einem proxy mal passiert.
 
gibt es heißt battlenet secure und sperrt den account sobald er aus dem ausland aufgerufen wird ist mir selber schon 2-3 mal passiert
 
iprange checks sind halt nutzlos, die brauchen nur nen VPN mieten zum ausräumen.
 
@Rob83

Das ist bei BLizzard schon längst standard. Nur leider greift das System nach dem login und nicht vorher. Hacker haben also eine Zeitspanne in der Sie freien lauf haben.

Generell finde ich diese Idee gut. Ansonsten wären Hacks deutlich unangenehmer und ein uthenticator bietet zumindest einen weiteren Schutz, wenn natürlich auch nicht den Perfekten.
 
Das ganze drumherum verschiebt sich immer mehr in eine Welt mit der ich nichts am Hut habe. Smartphone? Will ich nicht, brauch ich nicht. Und wozu sind die Token gut? Herrje waren das noch Zeiten als man ein Spiel einfach kaufte und die Disktetten nacheinander ins Laufwerk schob - und gut wars bis auf irgendwelche dämliche Handbuchabfragen ...
 
Zuletzt bearbeitet: (Satzbauumbaubaustelle)
Kann nicht schaden hier eine weitere Sicherheitsschicht einzuführen. Sonst könnte man drauf warten bis die ersten gehackten sich beschweren dass ihr Guthaben aufgebraucht wurde...

@Fuddelbaer: wo ist denn dein Problem? Du musst doch kein RMAH nutzen, dann zwingt dich auch keiner den Authenticator zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rob83 schrieb:
das ding ist völlig überflüssig. ein ip range check wäre sinnvoller, damit der chinese nicht den deutschen ausräumen kann.

wenn man bei steam von fremden pcs / ips einloggt, muss man erst per mail bestätigen. paypal sperrt sogar den account temporär, ist mir wegen einem proxy mal passiert.

wieso chinese? meinst eher pole?
/ironie

leute gibts...
ich sag nur deutscher proxy...
 
Rob83 schrieb:
das ding ist völlig überflüssig. ein ip range check wäre sinnvoller, damit der chinese nicht den deutschen ausräumen kann.

Der ist auch sowasvon garnicht leicht zu umgehen :rolleyes:

Also eine generelle Validation ect. is imho nötig! Das EchtgeldAH wird denk ich ein großer Anlaufpunkt für Betrüger sein...wie überall, wo es um Echtgeld geht! ;)
Gibt ja jetzt schon Leute, die Geld damit machen Chars auf 60 zu Leveln...für 99$ :freak:.
Werd ich nie verstehen, aber anscheinend ists rentabel genug Leute so um Ihr Geld zu erleichtern!
 
Will mir nicht in die Birne...mit Echtgeld virtuelle Schwertchen und Schildchen kaufen...virtueller Materialismus...:rolleyes:

Gibt´s eigentlich Versicherungen für virtuelle Güter? Wenn nicht, dann bald.

Edit: Ziemlich unfair, den Authenticator auch separat zu verkaufen. Der Umsatz aus dem AH sollte doch genug Gewinn bringen...Gier frist Hirn. Hirn nix mache mehr gute Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
@Fuddelbaer: wo ist denn dein Problem? Du musst doch kein RMAH nutzen, dann zwingt dich auch keiner den Authenticator zu nutzen.

Ich machs einfach mal. Es gibt ab sofort Pesto's Law. Pesto's Law besagt, dass zu irgendeinem Zeitpunkt in irgendeiner Diskussion jemand das Argument bringt, das besagt, dass niemand zu irgendwas gezwungen wird.
Ich denke das ist mittlerweile angebracht, weil das weitaus haeufiger auftritt als ein Hitler-Vergleich... duh da ist er.

Ich bin jedenfalls mal einen wikipedia-Artikel schreiben.

Denkt dran. Pesto's Law, ich habs als erster gesagt.
 
Na Glück gehabt, dass ich mir so ein Ding erst vor kurzem geholt habe. :D

Für etwas mehr Schutz hab ich auch gern die 8 Euro gezahlt...einem Freund von mir ist ja auch scho passiert, dass sein Account gehackt wurde. Da hab ich mir gedacht, dass so eine Investition sicher nicht schaden kann. Sicher ist sicher.
 
@SoldierShredder

mhmm etwas mehr Schutz und gratis Eintritt zum AH. Ob´s sich die 8€ gelohnt haben wird die Zeit zeigen.
 
Ebay ist auch ein Echtgeld-Auktionshaus.:p
Da wurde vor kurzem tatsächlich ein Diablo 3 Account für 3750€ verkauft. :freak:

Zum Nachsehen: Artikelnummer 251080650864

Unglaublich :(
 
kozzmozz schrieb:
@SoldierShredder

mhmm etwas mehr Schutz


Zeig mir mal wie schnell due 100 Mio Kombis in 30 Sek knacken kannst. Wenn der Authenticator richtig eigestellt ist muss bei JEDEM login ein Code eingegeben werden.

@Neox007

Wer hat heute nicht mehr als 2 ebay accounts?
 
Zurück
Oben