Notiz Ein „N“ zu viel: Asus muss wegen Typo beim Evangelion-Fan-Board nachbessern

Fujiyama schrieb:
Wer tut sich sowas für 800 Euro an? Ich bin ja der Meinung, dass man da die Kontrolle über sein Leben verloren haben muss.
Jemand der einfach zu viel Geld hat? … 800€ sind jetzt auch nicht unbedingt ein grundsätzlich hoher Betrag …

Im Vergleich zu so etwas hier, das nur noch minimal teurer ist, ist das P/L-Verhältnis natürlich lächerlich:

1700152727038.jpeg

Ergänzung ()

Enotsa schrieb:
Was? Solche Aussagen auf CB? Das ist ein HOBBY, da kann man Geld raushauen bis zum geht nicht mehr!!! Vernunft spielt da keine Rolle, gilt auch für Bling Bling.
Wundert mich auch immer wieder. Das gilt so ziemlich für jedes Hobby - bei vielen sind 800€ ein verhältnismäßig kleiner Betrag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, MoRex und iSight2TheBlind
Warum der Aufriss? Bisschen Tipp ex drauf und gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, MoRex, FR3DI und eine weitere Person
Die arme Sau bei ASUS die das verbockt hat bei nem 800 Euro Mainboard...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuering und IgorGlock
Krik schrieb:
Ich habe immer gedacht, dass die das alle selber bauen bzw. verzieren und dass es nicht schon fertig aus der Fabrik kommt.

Wird wohl so sein wie immer: Zuerst bauen sich Leute was selber, dann will das jemand haben, der nicht das Geschick oder die Zeit dafuer hat, aber dafuer Geld, und fragt jemanden, ob er sowas fuer ihn baut, und wenn das genuegend Leute tun, entdeckt die Industrie das als Markt, den sie bedienen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, Flywolf und Krik
Die fehlerhaften Boards werden sicher irgendwann sehr wertvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BigMidiTower, Qyxes, Apocalypse und 4 andere
Spiegelt die Qualität von dem Unternehmen...

@UrlaubMitStalin

Glaube ich nicht. Das Board wird in 10 Jahren 25 € wert sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, IgorGlock und bad_sign
Cool Master schrieb:
Glaube ich nicht. Das Board wird in 10 Jahren 25 € wert sein.
Ich denke eher so 50 bis 100€. Schonmal nach 10 Jahre alten Highend-Boards geguckt? CPUs findet man leichter, Boards sind eher diejenigen, die den Geist aufgeben.
Ich meinte aber eher so in 30-50 Jahren.
Und wirklich ernst gemeint war das auch nicht ;)
 
Bin mal gespannt, wenn in 15 Jahren der Retro Artikel dazu kommt, wer dann ein Foto davon postet, dass er das Board inklusive Fehler noch hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Qyxes, Matthew1992 und 12 andere
Liest sich eher so als würde Asus einfach einen Aufkleber verschicken :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun
Fujiyama schrieb:
Wer tut sich sowas für 800 Euro an? Ich bin ja der Meinung, dass man da die Kontrolle über sein Leben verloren haben muss.
Oder man ist einfach Liebhaber und hat genug Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und Kenshin_01
UrlaubMitStalin schrieb:
Schonmal nach 10 Jahre alten Highend-Boards geguckt?

Z790 ist alles aber kein High End ;) Das ist der Mainstream Sockel. Highend wäre bei Intel die X-Plattform. Aber gut die Hersteller haben aktuell alle Lack gesoffen bei den Preisen...

UrlaubMitStalin schrieb:
Ich meinte aber eher so in 30-50 Jahren.

Da wird es die Boards gar nicht mehr geben weil die alle kaputt sind und diese nicht reparierbar sind weil 2 Millionen SMDs drauf sind. Ich kann deine Aussage sogar für "aktuell alte HW" verstehen also HW aus den 70er, 80er oder 90er aber so ein Kult wird die aktuelle HW denke ich nie bekommen.
 
Peinlichst xD.
Aber die Reaktion passt ja: Schnell reagiert, Gratis Ersatzteil, als kleiner Boni ein Extrajahr Garantie. Passt schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Stefan1200, MalWiederIch und 3 andere
@CB.R was hat deine Aussage mit den Call Centern hier zu suchen?

Es passiert ein Fehler, ja ein peinlicher, aber entscheidender ist doch der Umgang mit diesem Fehler. Asus entschuldigt sich, handelt, ein Austausch ist kostenfrei und es gibt ein Jahr Garantie. Also so geht man mit Fehlern um.

Du schreibst etwas über Sprachkompetenz und bist völlig OFF Topic und Driftest in irgendwelche Ecke ab - nicht nachvollziehbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, muh0rsen, Nacho_Man und 2 andere
Majestro1337 schrieb:
Böse Zungen könnten ja unterstellen die QS ist so ziemlich die gleiche wie für die 100€ Boards und der Mehrpreis ist vor allem Marge...
Asus' Marge hier wird sicherlich nicht gering sein, aber man darf auch nicht übersehen, daß so einige Yen als Lizenzgebühr an Hideaki Anno und Studio Khara fließen dürften.

Aber immerhin: Das erste Mainboard, das genetisch verändert wurde!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun, Steven Coolmay und Balikon
Könnte wetten,dass in ein paar Jahren ein MB welches den original Fehler hat mehr Wert ist als ein kampfwertgesteigertes(fehlerbereinigt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Das ist schon eine echte Peinlichkeit. Sowas sollte eigentlich nicht wirklich passieren. Zumindest nicht bei Sachen in so einer speziellen Ecke

Cool Master schrieb:
Da wird es die Boards gar nicht mehr geben weil die alle kaputt sind und diese nicht reparierbar sind weil 2 Millionen SMDs drauf sind. Ich kann deine Aussage sogar für "aktuell alte HW" verstehen also HW aus den 70er, 80er oder 90er aber so ein Kult wird die aktuelle HW denke ich nie bekommen.
NGE ansich ist schon purer Kult. Sogar die junge Generation der Animegucker kenn die Serie (auch wenn die Synchro grausam ist ^^) Die erste limitierte Auflage incl. Zusatzsachen (DVD's + Poster & Postkarten) ist mittlerweile schon zu Gebrauchtwagenpreisen zu verkaufen wenn man den passenden Fan findet. Und das sind nicht wenige.

Also egal ob das Brett noch geht oder nicht, alleine das haben ist schon was wert. Der Manga/Animebereich ist teils eine sehr interessante Welt. ;)
 
Cool Master schrieb:
Z790 ist alles aber kein High End ;) Das ist der Mainstream Sockel.
Naja, bei 800€ dachte ich, dass es Highend sien muss ;)
Cool Master schrieb:
Da wird es die Boards gar nicht mehr geben weil die alle kaputt sind und diese nicht reparierbar sind weil 2 Millionen SMDs drauf sind. Ich kann deine Aussage sogar für "aktuell alte HW" verstehen also HW aus den 70er, 80er oder 90er aber so ein Kult wird die aktuelle HW denke ich nie bekommen.
Naja, dass hab ich auch von der 90er HW gedacht... aber warte mal ab, alles wird irgendwann wertvoll, wenns alt ist, selbst wenns nicht funktioniert, nach 1000 Jahren ist es sicher wertvoll ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Zurück
Oben