News Eins, Zwei & Drei: Cooltek nummeriert neue Budget-Gehäuse durch

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.079
Einen Gehäuse-Korpus durch unterschiedlich gestaltete Frontpanele zur Auffächerung der Produktpalette zu nutzen, ist keine neue Idee, wird aber selten so direkt angekündigt wie bei Cooltek. Der Hersteller nummeriert seine Produktvarianten schlicht: Die drei auf den Markt gebrachten Midi-Tower heißen Eins, Zwei und Drei.

Zur News: Eins, Zwei & Drei: Cooltek nummeriert neue Budget-Gehäuse durch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Liegt es an mir oder sind die Werbebilder die Cooltek da abliefert wirklich so qualitativ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akuji13, KarlsruheArgus, Jarhead91 und 5 andere
Schlichte schöne Gehäuse, gefällt mir gut. Wenn's noch gut verarbeitet ist auf jeden Fall ne Wahl für die Mittelklasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen, Delirus, Karl S. und 4 andere
Ich hätte mir noch ein Gehäuse mit gebürstetem Aluminium in der Front gewünscht aber die Gehäuse sehen sehr gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen und SVΞN
Namensfindung war ja sehr kreativ. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und Transistor 22
matti30 schrieb:
Namensfindung war ja sehr kreativ. :D
Hoffentlich schlägt sich das einsparen der Marketing Abteilung im Preis nieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, KarlsruheArgus, Mar1u5 und eine weitere Person
Für unter 50 euro sehen die nicht Mal schlechter aus wie meins. Nicht übel. Kommt in die engere Auswahl für nen Einsteiger gaming Rechner für meinen Arbeitskollegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deep:Blue
Einfach und einfach sexy. Als langjähriger zufriedener Kunde von Fractal Design finde ich die Cases optisch sehr ansprechend, zumindest die Non-RGB-Versionen.

Die Qualität wird sicher nicht den Bildern gerecht, da wird schon immer nachgeholfen. Für den Preis kann sich das Eins, Zwei, Drei Lineup aber sicher sehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum, Alphanerd, Inxession und 2 andere
Ist doch gut. 1,2,3. Das versteht jeder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, KarlsruheArgus und Cardhu
22428216 schrieb:
Ist doch gut. 1,2,3. Das versteht jeder

Da bin ich mir bei einigen Zeitgenossen aber nicht so sicher :D

Die Gehäuse find ich schick, schnörkellos und gradlinig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216, SVΞN und Daniel D.
design ohne schnörkel, schön kompakt - aber dann wieder diese belüftungstechnisch katastrophalen voll-plaste frontblenden. da helfen auch 3 lüfter nicht, wenn sie dann gerade soviel fördern wie ein einzelner der ohne hindernis direkt vor der ansaugseite...facepalm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xelllox und Yar
Sehen nach interessanten Alternativen zu den Fractal Define aus, wenn die Verarbeitungsqualität zu diesen Preisen gut ist, Define C/S kosten nämlich um die 75-80€ Straßenpreis, sind allerdings auch schon gedämmt und ein Dämmkit schlägt locker mit >15€ zubuche und dann noch selbst zuschneiden und einkleben, die maßgeschneiderten von Caseking kosten auch meist um die 30€, was den Aufpreis dann wieder relativiert.

Die Wabenprägung im Mesh des Eins sieht auch nicht schlecht aus, mehr sowas, das In Win IW-MS04 NAS-Gehäuse hat bspw. eine hübsche Rautenprägung und ein Fractal Meshify C Mini habe ich selbst, mehr davon anstelle dieser zahllosen Glasfronten mit oftmals zu schmalem Spalt für die Lüfter, die dadurch eher einen symbolischen Charakter bekommen...

Sieht dann auch gut in Verbindung mit RGB aus, in meinem habe ich vorne zwei Corsair ML140 Pro RGB drin und die scheinen dezent nach vorne durch und strahlen mehr nach innen, durch die getönte Glasscheibe aber nicht zu penetrant.

Hier mal ein Beispielbild mit zwei LL:

https://cdn.sweclockers.com/galleri...kMjc5NjliYjVmZWRkYTY5MGJkYTI5YzYyNDk0MmJhOCJ9
 
Passen da wirklich zwei 240er Radis rein? Dafür wäre das schon SEHR kompakt und natürlich sehr geil, Full-ATX mit weniger Volumen als mein Übergangs-Evolv-ITX, meinetwegen auch mit einem µATX-Board
 
die größenangaben sind innenmaße, oder?
 
Und wieder eine herbe Enttäuschung für mich. Ich gehöre wohl zu einer winzigen Minderheit, denn ich will entweder ein ATX-Rack oder einen ATX-Würfel. Seit vielen Jahren hat niemand mehr so ein Konzept verwirklicht
 
Für die geringen Preise nicht schlecht. Allerdings nur einmal USB 3.0 an der Front. Das ist im Jahr 2019 auch im Budgetbereich einfach nur schwach.
Dennoch gefällt mir das "Drei" recht gut. Kommt auf die Liste für Budgetrechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nato44 und Bob.Dig
Neulich bei der Hotline: Ich nehm 2! Von welchem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zindelino und Killer1980
Ich hab meine beiden Goldfische auch "Einen" und "Zwei" genannt...

Ich frage mich ja, ob sie damit nicht auch kurz beim Marketing vorbeigegangen sind (die sitzen da ja sonst nur rum) und mal einen Werbetext angefragt haben.
Der arme Werbetexter sitzt noch immer da, raucht ein wenig aus den Ohren, zuckt ab und zu und sabbert ein wenig..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und SVΞN
Sind die Dinger nur für den deutschen Markt bestimmt? Oder haben sie in anderen Ländern andere Namen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
und auch nochmal meine Meinung, zu dem Schrott als vergleich:

Ih habe als Medien PC ein gebrauchtes Medion Gehäuse gekauft,
dezente blaue LED Beleuchtung
Cardreader
Bluray Brenner
HDD Dock
WLAN und Bluetooth

(inkl. FSP 80 Plus Silver Netzteil)


Topzustand, und das ganze um 50€
 
Zurück
Oben