News Eizo ColorEdge CG279X: Profi-Monitor mit großem Farbspektrum und USB C

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.957
Mhhh... kostet Eizo typisch viel Geld. Ich werde es wohl einfach mal mit dem Dell UP2718Q "riskieren".
 
Tolle Sache. Davon abgesehen würde es mich freuen, wenn sich seitens Eizo im Gamingbereich noch ein bisschen was tut. Irgendwas zwischen dem FS2434 und dem FS2735 wär schick. So ne Art 2434 in etwas größer zum Beispiel. Denn seine Fernbedienung möchte ich ungern missen. In jedem falle sind mir 2 HDMI-Anschlüsse etwas zu wenig. 3-4 sollten es mMn schon sein.

Hm.., na mal schauen.. ^^
 
Toller Monitor, aber irgenwie Thema verfehlt.
 
Ja, so einen ColorEdge habe ich schon. Allerdings ein etwas älteres Modell mit etwas weniger Auflösung und Diagonale. Sieht optisch aber fast genau so aus. Meine Referenzmonitore sind aber immer noch meine beiden Eizo T965. Die sind immer noch super farbtreu und verursachen im Gegensatz zu dem ColorEdge als CRT-Monitore bei den Action-Videos die ich drehe und darauf schneide keine Schlieren bei schnellen Bewegungen -- eine Eigenschaft die ich auch beim Zocken sehr schätze, weil ich da bei schnellen Drehungen in der Spielwelt den Gegner erheblich klarer sehe als wenn ich mit einem TFT-Monitor spiele und damit einen Vorteil vor Leuten habe, die mit TFT-Monitoren spielen.
Ergänzung ()

duskstalker schrieb:
wäre toll, wenn in professionellen geräten auch >120hz panels eingesetzt würden.

60 hz sind so rucklig :(

Ich bin über die TFT-Panel-Technik nicht so informiert, weil ich eher ein Fan von CRTs bin, daher die Frage: Gibt es überhaupt Thin-Film-Transistor-Panels, die mit echten 120Hz schalten können? Ich hatte irgendwie den Eindruck bei angeblichen 120Hz-Geräten wäre es nur die bilderzeugende/ -aufbereitende Elektronik davor, die mit höherer Bildwiederholfrequenz arbeitet, während beim Panel dann doch wieder die Trägheit der Transistoren beim Schalten höhere Schaltfrequenzen verhindert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trimipramin schrieb:
Irgendwas zwischen dem FS2434 und dem FS2735 wär schick. So ne Art 2434 in etwas größer zum Beispiel. Denn seine Fernbedienung möchte ich ungern missen

Der 2735 hat ebenfalls eine Fernbedienung ;)

Habe 2x den FS2735 hier an einer Tischhalterung dran, ich glaube ich werde nicht so schnell wieder von EIZO weg wechseln... Kostet einer zwar 1000€, aber das Geld war gut investiert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und WesternTrendkL
Scholle1309 schrieb:
Der 2735 hat ebenfalls eine Fernbedienun
Leider nicht, für diesen muss man die Eizo-G-Ignition-App auf dem Smartphone verwenden.
 
Die Eizo und NEC sind ganz gut für Druckvorstuffe, aber für alles Andere extrem überteuert wenn man bedenkt dass es keine 4k oder 5k Panels sind.

Hier mal ein Tip für was Preiswertes mit 4k, 99.5% AdobeRGB, 145.7% sRGB, 97.9% DCI-P3, 99.5% BT.709
https://support.lenovo.com/us/en/solutions/pd105114
für 600€

Kann ich nur empfehlen für Photobearbeitung. War sogar gut vorkalibriert für Adobe RGB.
Finde nur erstaunlich dass es kaum Informationen oder Werbung zu diesem Panel im Internet gibt, wird aber von allen großen Onlinehändlern gelistet.
 
Bei Eizo muss man aber auch die 5 Jahre Bring-In-Service-Garantie mit berücksichtigen. Das ist ja nun auch Teil des höheren Preises. Persönlich denke ich, dass Eizo hervorragende Monitore baut - die natürlich nicht in jedermanns Preislage sind und auch nicht für Personen gedacht sind, die "nur" mal ein bisschen Office und Internetsurfen betreiben. Da sollte man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Eizo ist (meist) "teurer" aber bietet dafür auch immer so einiges an Mehrwert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
@mediafrost Natürlich ergibt das Sinn: mehr Schärfe. Außerdem nutzt nicht jeder Windows.
 
Zurück
Oben