• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Elden Ring [SAMMELTHREAD]

Seit gestern habe ich über 1.000h in ER. LOL
 
Hat wer Erfahrung Reduvia und den Skorpionstachel zu duowielden? Fäulnis + Blutverlust, müsste stark sein hm?
 
Statuseffekte wie Gift oder Rot bewirken bei 95+% der Gegner rein gar nichts. Die sind zu schnell tot. Vielleicht sind sie sinnvoller in PvP. Frost und Blutung leisten da bessere Dienste, zumindest bei den etwas stärkeren Gegnern, weil der Effekt, sobald er apliziert ist, einen Haufen HP wegnimmt. Lediglich bei Gegnern (Bossen) die einen großen HP Pool haben kann es helfen, aber auch nur bei denen die keine große Abwehr gegen diese Effekte (Gift, Fäulnis) haben. Mit Frost kann man spielen indem man den Effekt anbringt, ihn dann mit Feuer (Bombe oder Waffe) wieder neutralisiert und anschließend wieder anbringt um jedesmal 10%HP +30HP wegzunehmen. Allerdings erleiden Gegner unter diesem Effekt einen Debuff der ihre Abwehr um 20% reduziert. Auch nicht zu verachten.

Ich habe mal bei bei einem Radhan Kampf Rot verwendet, dann aber einfach mit einem Kurzbogen (Barrage). Eine weitere sehr gute Möglichkeit starke Effekte anzubringen sind die Drachen Incantations. Aber wie gesagt, ich nutze sie kaum bis gar nicht.

Du hast ja eingangs geschrieben, dass Du Straight Swords magst und weil mir das genauso geht spiele ich gerade mit einem Char herum der diese nutzt. Ich habe mir ein paar Lordsworn's Straight Swords gefarmt und diese mit verschieden Aschen belegt, wie Heilig, Feuer, Eis oder nichts für Benutzung mit Fetten und die Banditen Krummschwerter mit Blutungsaschen (2x Bloody Slash, 4 Angriffe bei Sprint- oder Sprungangriff). Mit den Blutungs Krummschwertern hab ich z.B. Rennala in Sekunden weggemacht. Ebenso Margit und Godrick. Es war geradzu tragisch für diese armen Bosse. Ein wenig haben sie mir leid getan. Vielleicht das nächste mal mit einem einfachen Messer? Der Char macht mir ne Menge Spass. Ich fühle mich nicht so overpowerd wie z.B mit dem Bloodhound Fang oder Grossschwertern und Zaubern oder starken Incantations, obwohl mir Blutung ... lol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich auf eine Waffe die Standardmäßig Blutung als Passiveffekt hat eine Asche mit weiterem Effekt draufmache, stacken die Effekte dann? Und gibt es eine Frostasche die Frost stackt ohne es aktiv aktivieren zu müssen? Was ich nicht vetstehe: wenn ich Fäulnis kriege sterbe ich zu 100%, es sei denn ich heile das. Aber bei Gegnern verschwindet der Effekt nach kurzer Zeit???

Ich habe auch ein Problem mit dem dritten Invader von Haus Vulkan im Schneegebiet, der mit dieser Peitsche. Ich schaffe ihn nicht. Wäre Reduvia und Skorpionstachel duo eine gute Idee, vielleicht einfach warten bis die Scharlachfäule ihn gekillt hat? Und kann mir da ein fremder Spieler helfen?

Habe jetzt auch blutige Ströme. Kann ich da zusätzlich Frost als Passive draufmachen?

In Caelid hat ein Hund einen NPC gekillt von dem ich eine Quest machen wollte ... Kann ich den NPC respawnen? Absolution?
 
Zuletzt bearbeitet:
Linkle001 schrieb:
Also wenn ich auf eine Waffe die Standardmäßig Blutung als Passiveffekt hat eine Asche mit weiterem Effekt draufmache, stacken die Effekte dann?
Das hatte ich Dir schon in einem früheren Post beantwortet.
Linkle001 schrieb:
Und gibt es eine Frostasche die Frost stackt ohne es aktiv aktivieren zu müssen?
Das kannst Du machen. Dafür benötigst Du die Glintstone Wetblade (Academy of Raya Lucaria).
Linkle001 schrieb:
Was ich nicht vetstehe: wenn ich Fäulnis kriege sterbe ich zu 100%, es sei denn ich heile das. Aber bei Gegnern verschwindet der Effekt nach kurzer Zeit???
Bei Radhan z.B. musst Du 2x Fäulnis anbringen um seine HP auf 0 zu bringen. Du selbst kannst Fäulnis überstehen wenn Du genug Heilflaschen hast. Fäulnis dauert i.d.R. 90s bei Waffen fügt aber unterschiedlichen HP Schaden zu, je nachdem was oder wer die Quelle war. Z.B. Ezekiel's Breath oder Malenia (300s) fügen einen deutlichen höheren HP Schaden zu. Siehe: Scarlet Rot
Linkle001 schrieb:
Ich habe auch ein Problem mit dem dritten Invader von Haus Vulkan im Schneegebiet, der mit dieser Peitsche. Ich schaffe ihn nicht.
Ja, der ist schon schwer. Ich empfehle eine Waffe mit einer Asche die Angriffe aus einer größeren Entfernung ermöglicht um ausserhalb der Reichweite seiner Peitschen zu bleiben. Ich habe ihn mit Sacred Blade besiegt (Wonderous Physicks mit Faith Knot). Ich weiss nicht wie gut das mit Bloody Slash oder Corpse Piler (Blutige Ströme o. Rivers of Blood) geht, weil die Reichweite der Aschen in einem Patch reduziert wurde.
Linkle001 schrieb:
Wäre Reduvia und Skorpionstachel duo eine gute Idee, vielleicht einfach warten bis die Scharlachfäule ihn gekillt hat?
Da musstr Du nah ran. Kurzbogen mit Barrage und Fäulnispfeilen wäre eine Möglichkeit Distanz zu halten.
Linkle001 schrieb:
Habe jetzt auch blutige Ströme. Kann ich da zusätzlich Frost als Passive draufmachen?
Diese Waffe kann weder mit einer anderen Asche versehen werden, noch kann man sie mit Fetten oder Incantations und Zaubern buffen.
Linkle001 schrieb:
In Caelid hat ein Hund einen NPC gekillt von dem ich eine Quest machen wollte ... Kann ich den NPC respawnen? Absolution?
Wahrscheinlich meinst Du Gowry in Gowry's Shack. Bist Du nochmal später dahin? Absolution brauchst Du nicht, weil Du ihn nicht angegriffen hast. Ich meine ich hätte das mal in einem YT Video gesehen. Nach einem Respan war der wieder da. Kann ich Dir nicht sicher sagen, aber einfach nochmal neuladen könnte helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linkle001
Hab jetzt den Ameisen Stachel Rapier und ihn auf +25 gebracht sowie Blutverlust Asche drauf gemacht. Muss schon sagen, starke Kombi Fäulnis und Blut allerdings frage ich mich ob ich den mit was anderem Duowield en sollte oder einen zweiten brauche. Für mich sind Stoßschwerter ungewohnt, muss man schon echt guten Aim haben. Was mich nur irritiert ist, dass die Angruffsgesxhwindigkeit auch beidhändig sehr langsam ist. Kann man das erhöhen, glaub ja, oder?
 
Linkle001 schrieb:
Hab jetzt den Ameisen Stachel Rapier und ihn auf +25 gebracht sowie Blutverlust Asche drauf gemacht. Muss schon sagen, starke Kombi Fäulnis und Blut allerdings frage ich mich ob ich den mit was anderem Duowield en sollte oder einen zweiten brauche.
EInen zweiten kannst Du erst im NG+ bekommen, oder von einem anderen Spieler. Eine gute Kombi wäre mit dem Cleanrot Knight's Sword um mehr physischen Schaden zu machen (Das musst Du farmen, z.B. in der Nähe der Inner Aeonia Site of Grace. Es hat eine recht hohe Droprate von 4%). Eine interessante Alternative wäre die Frozen Needle um den Frostbite Effect noch zusätzlich anzubringen.

Du musst selbst entscheiden ob Du dualwielden willst. Bei Stossschwertern musst Du gut timen. Angriffe spammen ist da nicht besonders effektiv.

Für mich ist das (noch) nichts. Ich hab zu lange - in allen DS Titeln - mit Schild gespielt. Deswegen ist mein Timing bei der Ausweichrolle untertrainiert. Aber bei meinem Straight Sword und Krummschwerter Build arbeite ich mich langsam da rein. Ich hasse es Schaden zu bekommen und Heilflaschen zu verbrauchen. Idiotisch, ich weiss, aber Heilgegenstände habe ich in allen Spielen in denen es das gibt immer im Überfluss gehortet.
Linkle001 schrieb:
Was mich nur irritiert ist, dass die Angruffsgesxhwindigkeit auch beidhändig sehr langsam ist. Kann man das erhöhen, glaub ja, oder?
Die Angriffsgeschwindigkeit kannst Du nicht erhöhen. Aber beim Antspur Rapier kannst ja die Asche ändern. Wenn Du z.B. Repeating Thrust statt Impaling Thrust verwendest, wäre das wesentlich effektiver um Blutung und Fäulnis anzubringen.
 
Also Duowielde den Ameisenstachel und die Frostnadel. Der Stachel ist echt gut und stackt Blutverlust sehr schnell. Weniger Schaden als der Bluthundreißzahn aber dafür schnellere Angriffe. Nur leider greife ich selten mit der Zweithand also der Nadel an, kann man das ändern?
 
Linkle001 schrieb:
Nur leider greife ich selten mit der Zweithand also der Nadel an, kann man das ändern?
Mit Rechtsklick - beide Waffen greifen gleichzeitig an (!?). Linksklick nur die Rechte. Leider. Ich finde es auch schade, dass man nur diese Auswahl hat beim Dualwielden. Wenn man mit jeder Seite seperate Angriffe ausführen will funktioniert das nur mit verschiedenen Waffenklassen in den Händen. Z.B. Links ein Heavy und rechts ein normales Thrusting Sword. Sonst bleibt Dir nur die Waffe der linken Hand zwischendurch mal 2-händig zu führen. Dann hast Du eben auch deren Asche zur Verfügung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linkle001
acme.INC schrieb:
Mit Rechtsklick - beide Waffen greifen gleichzeitig an (!?).
Jein. Dann macht man eine Angriffsreihe aber die Linke wird trotzdem nur sehr selten genutzt, leider. Hatte gestern mit einem Online Spieler Mohg besiegt. Ich war gestorben aber er hat ihn noch geholt. Allerdings muss ich ihn trotzdem noch machen ... und das hat leider nicht gezählt.
 
Wie einfach keiner bei Mohg kommt um zu helfen ... es dauert Ewigkeiten bis ein Krummfinger gefunden wird ...
 
Linkle001 schrieb:
Jein. Dann macht man eine Angriffsreihe aber die Linke wird trotzdem nur sehr selten genutzt, leider.
Ah, ich sehe was Du meinst. Ich wusste das nicht, dass die Angriffsfolge die Waffe der linken Hand so viel weniger einsetzt. Das musste ich gerade erst mal ausprobieren. Es ist ja bei den anderen Waffenklassen nicht so. Interessant. Was macht man damit? Wechseln zwischen 1H und 2H und wenn man Frost drauf hat die Waffe der linken Hand wechseln gegen eine mit ebenfalls Blutung oder physikalischem Schaden?
Linkle001 schrieb:
Hatte gestern mit einem Online Spieler Mohg besiegt. Ich war gestorben aber er hat ihn noch geholt. Allerdings muss ich ihn trotzdem noch machen ... und das hat leider nicht gezählt.
Hast Du die Purifying Crystal Tear in Deiner Flasche? Die trivialisiert den Kampf gegen Mohg. Als Geisterasche würde ich Black Knife Tiche verwenden. Mohg ist sehr empfindlich für Blutung.

Was ist mit dem Invader im Schneefeld? Hast Du ihn geschafft? Und Gowry, ist der wieder da?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linkle001
acme.INC schrieb:
Hast Du die Purifying Crystal Tear in Deiner Flasche? Die trivialisiert den Kampf gegen Mohg. Als Geisterasche würde ich Black Knife Tiche verwenden. Mohg ist sehr empfindlich für Blutung.

Was ist mit, dem Invader im Schneefeld? Hast Du ihn geschafft? Und Gowry, ist der wieder da?
Diese Purifying Crystal Tear scheine ich nicht zu haben. Meine Geisteraschen sind immer nach 1 bis 2 Hits weg. Sollte die Leveln, oder? Den Invader habe ich bisher nicht mehr probiert. Geht die Haus Vulkan Quest nach Farum Azula und Mohg noch? Gowry muss ich mal nachsehen lasse es dich dann wissen.
 
Linkle001 schrieb:
Diese Purifying Crystal Tear scheine ich nicht zu haben.
Die ist einfach zu bekommen. Sie ist ein Drop von Invaderin Eleonora in der 2nd Church of Marika. Mach erst die Hunde weg bevor Du in die Kirche gehst. Die sind überaus gefährlich.
Linkle001 schrieb:
Meine Geisteraschen sind immer nach 1 bis 2 Hits weg. Sollte die Leveln, oder?
Klar. So weit es geht. Tiche ist eine sehr gute Geistersche. Top 10.
Linkle001 schrieb:
Geht die Haus Vulkan Quest nach Farum Azula und Mohg noch?
Soweit ich weiss, ja. Ich meine erst wenn Du Rykard, den Boss vom Haus Vulkan besiegst, sind die Invaderquests nicht mehr verfügbar.

Ich habe noch nie online gespielt, auch weil ich Reshade verwende um die Grafik aufzupeppen. Das wird leider als Mod gewertet und man wird damit gesperrt. Wenn Du magst, kannst Du mir mal einen Screenshot von Deiner sauberen ungemodeten Installation (Ordner) schicken, damit ich weiss was ich löschen muss um gefahrlos online gehen zu können.
 
Habe Yuras Quest beendet aber er liegt nicht an der 2. Kirche von Marika am Altus Plateau. Die Kriegsasche von Treffen 2 habe ich irgendwie auch nicht ...

Eleonora kam nicht dazu mir Damage zuzufügen mit meinen Rapiers, war sehr easy.

Hab das Nagakiba nun in Limgrave unter der Küstenhöhle gefunden ... Irgendwie war was schief gelaufen. An die Kriegsasche komme ich scheinbar nicht mehr ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Linkle001 schrieb:
Habe Yuras Quest beendet aber er liegt nicht an der 2. Kirche von Marika am Altus Plateau
Sicher das Du alles richtig gemacht hast? Hier ist seine Questline.
Linkle001 schrieb:
Die Kriegsasche von Treffen 2 habe ich irgendwie auch nicht ...
Raptor of the Mists? Dann muss da was falsch gelaufen sein. Ich habe die bisher immer bekommen.

Vielleicht kannst Du noch zurück um die Questline zu 'heilen'. Hoffe es klappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linkle001
Ich vermute ich habe den Kampf bei Raya Lucaria nicht gemacht, aber den mit Eleonora. Das Rufzeichen an der Akademie ist jedenfalls nicht mehr da ...
 
Linkle001 schrieb:
[...] aber den mit Eleonora.
Hast Du die Purifying Crystal Tear bekommen?

Yuras Waffe, das Nagakiba müsstest Du ja trotzdem bekommen können. Seine Rüstung bekommst Du, wenn Du Shabriri, den Typen, der an der 1sten Site of Grace nach dem Grand Lift of Rold steht, umnietest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linkle001
Zurück
Oben