Test Elite Controller & Wildcat im Test: Luxus-Gamepads von Microsoft und Razer im Duell

AbstaubBaer schrieb:
@estros
Ja. Wie schwer sollen die Dinger denn sonst werden? :p
Echt schade, als Rennspieler hätte ich hochwertige Tasten als sehr gut empfunden. Die Übrigen nutzt man in der Häufigkeit eben deutlich seltener. So wird es eben nix mit einem hochwertigen Controller.:(
 
FAT B schrieb:
da bin ich leider nicht bei dir. ist es denn moralisch weniger fragwürdig die gamepad-hinkis mit nem g27 oder weiss der geier an der nase rumzuführen? da zeigt auch der spieler mit dem dicken portemonaie den anderen den stinkefinger. find ich nicht fair.

Das wirst du zumindestens in Forza nicht schaffen. Nahezu alle Topzeiten sind mit dem Controller gefahren.
 
Ich frag mich nur, wieso man sich so 'nen Controller holt, der ja eindeutig z.B. eher für CoD geeignet ist bzw. im Konsolen E-Sport einige Vorteile mit sich bringt, und dann AC oder Jump & Runs zockt. Das ist so als würde man sich 'nen McLaren F1 für die 30er Zone holen.

Naja, jeder Jeck ist anders.

Das mit dem Gewicht ist übrigens so 'ne Sache. Ich persönlich finde den normalen 360 Controller am PC schon relativ schwer, wenn man den mit Akkus / Batterien betreibt. Bin irgendwann auf den normalen mit USB Kabel umgestiegen und der ist vom Gewicht her noch ganz in Ordnung.
 
Ich nehme das Hocken an der Konsole einfach nicht ernst genug für sowas. Am PC eigentlich auch nicht :lol:
 
Axxid schrieb:
Ich nehme das Hocken an der Konsole einfach nicht ernst genug für sowas. Am PC eigentlich auch nicht :lol:
So sollte es auch sein ;)
 
Ich verwende den Standard X-Box Controller am PC gabs mal ne ganze Zeit lang für 25€ ohne Versandkosten...
 
luda schrieb:
Das mit dem Gewicht ist übrigens so 'ne Sache. Ich persönlich finde den normalen 360 Controller am PC schon relativ schwer, wenn man den mit Akkus / Batterien betreibt. Bin irgendwann auf den normalen mit USB Kabel umgestiegen und der ist vom Gewicht her noch ganz in Ordnung.

Bau mal noch die Vibrationsmotoren raus, sofern nicht benötigt. Diese sind nur gesteckt, lassen sich also leicht wieder dran bauen. Du wirst überrascht sein! ;)
 
9t3ndo schrieb:
Komisch das der Elite Controller dann lange Zeit vergriffen war.
Er sagt ja auch brauchen, nicht wollen!
Brauchen tut das keiner. Haben wollen ... ist was ganz anderes. ;)
Ich brauche das Fanatech Lenkrad für Dirt nicht, jedoch ... haben wollen ... ohh ja! ... Das wird dann wohl dauern. Seufz.
 
9t3ndo schrieb:
Komisch das der Elite Controller dann lange Zeit vergriffen war.

Der Elite Controller ist auch heute praktisch kaum ab Lager lieferbar. Neue Chargen sind auch immer sehr schnell vergriffen...
Der Controller ist sicherlich sehr gut, nur ist er mir persönlich keine 150€ wert. Schon nur der Gedanke, dass man für 300€ bereits XBO Bundles inkl. einem Spiel kriegt, reicht mir vollends aus um vorerst darauf zu verzichten. Wobei der originale XBO Controller für meine Bedürfnisse (entsprechend dem CB Test) längstens reicht...

Unnu schrieb:
Er sagt ja auch brauchen, nicht wollen!
Brauchen tut das keiner. Haben wollen ... ist was ganz anderes. ;)
(...)
Ist vielleicht nicht das Gleiche, aber etwas zu wollen impliziert ja, dass irgend ein Bedürfnis dafür zu Grunde liegt. Und da wir ohnehin nur über Konsumgüter in einem Tech-Forum diskutieren, wirkt die Aussage, dass es niemand "braucht" ohnehin deplatziert...
</klugscheiss>
 
Zuletzt bearbeitet:
Unnu schrieb:
Er sagt ja auch brauchen, nicht wollen!
Brauchen tut das keiner. Haben wollen ... ist was ganz anderes. ;)
Ich brauche das Fanatech Lenkrad für Dirt nicht, jedoch ... haben wollen ... ohh ja! ... Das wird dann wohl dauern. Seufz.

Naja wenn es danach geht, brauchst du nur Nahrung. Durch den Umstand ist aber anscheinend ein großer Bedarf da. Zum Lenkrad... Seufz... kann ich nachvollziehen. Mein Momo hällt noch tapfer durch. :D

Corros1on schrieb:
Die gibt es schon für unter 20 Steine bei Media Markt!

In Berlin aktuell nur bei Saturn am Alexanderplatz für 22,99€ zu bekommen. Online Lieferung: "Liefertermin unbekannt". Mediamarkt hat den aktuell nicht mal im Onlinesortiment.
 
Panikmodus: Beginnt also langsam der Abverkauf der 360er? Dann müsst´ ich mir mal noch welche sichern. :D
 
ferenc73 schrieb:
Pflastersteine ?:freak: oder meintest Du Scheine?
Steine natürlich die tun mehr weh beim hinterher werfen ;)

@9t3ndo

Media Markt in Ravensburg vor ein paar Wochen nur 19,99 €!
Hab ihn mir aber schon bei Amazon im September vorbestellt für nur 22€ Vorbesteller-Rabatt! Sehr zufrieden bis jetzt ;)
 
joschathome schrieb:
XBox mit Spiel : 300€

Gemeinsamer Zockerabend mit 4 Freunden und Controllern : unbezahlbar

Sehr geil, danke! Made my day.

Also das Elite Pad ist mir definitiv zu teuer, aber den Preis für das "normale" Xbox One Pad mit Adapter finde ich auch noch zu hoch. Würde mir das Ding gerne zulegen, werde wohl warten, bis es zwischen 40 und 50 € kostet.
 
Corros1on schrieb:
Media Markt in Ravensburg vor ein paar Wochen nur 19,99 €!
Hab ihn mir aber schon bei Amazon im September vorbestellt für nur 22€ Vorbesteller-Rabatt! Sehr zufrieden bis jetzt ;)


Aber dass ein popeliger Wireless-Adapter mehr Geld kostet als teilweise ganze Gamepads wird schweigend in kauf genommen? Na spitze...
 
Wieso bekommen die keine vernünftigen Pads ala Rumblepad mehr hin? Nurnoch dieses xBox-Crap-Layout...
 
luda schrieb:
Das mit dem Gewicht ist übrigens so 'ne Sache. Ich persönlich finde den normalen 360 Controller am PC schon relativ schwer, wenn man den mit Akkus / Batterien betreibt. Bin irgendwann auf den normalen mit USB Kabel umgestiegen und der ist vom Gewicht her noch ganz in Ordnung.

Ich finde das Pad (Xbox 360 für PC) gerade wegen des Gewichts toll, da habe ich wenigstens das Gefühl etwas in der Hand zu haben. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
 
Ich bin mal gespannt wann mal Alternative Controller für die ps4 kommen, meistens finde ich Alternative Controller zwar misst, vielleicht ist diesmal was interessantes dabei. Controller von den gaming Maus Entwicklern wie razer usw. würden mich interessieren...
 
Der Elite Controller ist schon sehr verführerisch mit der optik, anzunehmender haptik, und anpassbarkeit.
Amazon schreibt, daß er ab 16.02 wieder für 149,- lieferbar ist, und ich glaub ich brauch den einfach. :D

Mit dem steam controller, bin ich auch überhaupt nicht klar gekommen als langjähriger xb360 controller nutzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Topic:
Während des kabellosen Einsatzes vom Sofa aus, einem typischen Spielkonsolen-Szenario, gingen zwei Tester dazu über, die Arme auf den Beinen abzustützen –
Wie sitzt ihr denn sonst beim Zocken? Kann mir das grad nicht vorstellen, wo ich meine Arme denn lassen soll, außer auf dem Schoß......

FAT B schrieb:
es gibt keine nutzungsbedingung die es dir verbietet. wieso auch? kannst ja auch niemandem verbieten nen 1000€ lenkrad mit pedalen als "gadget" zu benutzen, um schneller um die kurven zu fahren.
Warum blockieren einige Spiele denn Programme wie Autohotkey? Weil man sich einen Vorteil verschaffen kann, den man auch als "perfekter" Spieler nicht kompensieren kann.

Das Beispiel mit Lenkrad vs. Controller hinkt außerdem. Als Vergleich nehme ich mal Beat em Ups Fight Stick vs. Controller: Auf EVO 2015 ist auf Platz 7 "Zidane". Er spielt mit Controller. Grund dafür ist, dass der Stick auf dem Fight Stick die Charaktere nicht schneller bewegen kann, als es ein D-pad macht. Zidanes eigener Skill ließ ihn einfach nicht besser als Platz 7 werden.

Gleichermaßen ein Lenkrad lässt dich nicht schneller oder weiter Lenken, als ein Analog Stick. Eher im Gegenteil, ich kann einen Stick schneller auf voll links/rechts setzen, als ein Lenkrad. Je schneller also das Rennspiel ist (Ridge Racer oder Wipeout) desto unvorteilhafter ist ein Lenkrad. Maximal ist ein Lenkrad sensibler, weil der drehbare Bereich hier größer ist, als bei einem Stick die maximal möglichen Neigungsstellungen. Ob das aber gebraucht wird, hängt vom Spiel ab.

Bei FPS sieht das aber anders aus. Eine Maus ist und bleibt in jedem Fall das schnellere und präzisere Eingabegerät. Grade die so wichtigen 180° Bewegungen sind mit ner Maus etliche Male schneller durchzuführen, als mit nem Analog Stick.
Meine persönliche Meinung ist daher: Solche Gadgets kommen Cheaten gleich.
 
Zurück
Oben