News Elpida plant weltgrößte DRAM-Chipfabrik

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.407
Der einzige japanische DRAM-Chiphersteller Elpida Memory will die nach Produktionskapazität weltweit größte DRAM-Chipfabrik in der Nähe von Hiroshima bauen. Damit soll die steigende Nachfrage nach den Speicherchips aus den Bereichen der digitalen Unterhaltungselektronik und des Mobilfunks besser abgedeckt werden können.

Zur News: Elpida plant weltgrößte DRAM-Chipfabrik
 
Der Preis ist ja schon beeindruckent aber die Prodktion ist ja noch beindruckender.
 
hmm wenn des dann net läuft will ich net wissen was die folgen sind...
 
die chips sind dann noch schneller....weil Verstrahlt :p
aber finde ich gut..die Ram-Preise sollten dann wieder gut fallen...obwohl man sollte lieber n neues TFT/LCD werk aufmachen, die werden auch langsam knapp!!!
 
@Nostradamus: was meinste was Samsung und LG da kräftig in Südkorea bauen. Das sind keine kleinen LCD-Werke...

Wird mal Zeit, dass wieder in DRAM-Kapazitäten investiert wird. Sonst bleiben wir ewig bei 512-1024MB hängen...
 
Wird mal Zeit, dass wieder in DRAM-Kapazitäten investiert wird. Sonst bleiben wir ewig bei 512-1024MB hängen...[/QUOTE]

und je mehr kapazitäten die bauen je größer wird auch das angebot und die preise für speicher sinken wieder. außerdem ist die strahlung in hiroshima nur unwesentlich größer alss im rest des landes weil das meiste inzwischen versickert ist oder abgetragen wurde
 
(c) schrieb:
Wird mal Zeit, dass wieder in DRAM-Kapazitäten investiert wird. Sonst bleiben wir ewig bei 512-1024MB hängen...

Zurzeit sind 1GB Ram Optimal. Ich hab auch 1GB Ram, und mehr brauche ich auch nicht. Aber die 1GB Ram (1x und nicht 2x 512MB Ram) sind ja auch echt Teuer! Und wird auch nicht unterstützt z.B Dual Channel 2x 1GB DDR400CL2 u.s.w.

Eine Grosses LCD/TFT Werk wäre echt Sinvoll. Allerdings hab ich da nicht so genau verstanden.
Baut Samsung jetzt eine NEUE Grosse Fabrik auf oder gibt es schon eine kleine Fabrik davon?
 
Endlich ne gute Nachricht für Verbraucher...bei den Preisen für Ram heutzutage :(
 
samsung baut ne große neue fabrik in süd korea o die einige Mrd. € reinstecken die soll dann den austoß an LCD's deutlich erhöhen.
 
Project-X schrieb:
Und wird auch nicht unterstützt z.B Dual Channel 2x 1GB DDR400CL2 u.s.w.

Nope. Scheck mal Screen. An den Timings hab ich net rumgespielt, aber wen interessieren die schon :p
 

Anhänge

  • dual_ocz_ddr400_2gb.JPG
    dual_ocz_ddr400_2gb.JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 570
Zurück
Oben