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News Enemies Techdemo: Unitys digitale Schauspielerin verzaubert

Wolfgang

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Unity ist neben der Unreal Engine 4 derzeit die meist verwendete Spiele-Engine. Und von Zeit zu Zeit bringen die Entwickler immer mal wieder beeindruckende Echtzeit-Techdemos heraus. Bald ist es so weit und Unity hat den ersten Teaser-Trailer zu „Enemies“ gezeigt. Im Fokus steht dabei der „Digitale Mensch“.

Zur News: Enemies Techdemo: Unitys digitale Schauspielerin verzaubert
 
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Das sieht ja mal richtig gut aus!

Es wird langsam echt Zeit, dass sich in Sachen Grafik mal etwas vorwärts bewegt. Mich hat schon lange kein Spiel mehr wirklich beeindruckt.
 
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Oha. Ich dachte zuerst ja wirklich, dass die Frau im echten Leben gefilmt und eingefügt wurde.
Nur an den Animationen gibts noch ne Baustelle, irgendwie sehen bewegte Gesichter nie wirklich natürlich aus.
 
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Als Standbild sieht das ja schon sehr überzeugend aus. In Bewegung wirkt das ganze mMn doch noch arg hölzern und unnatürlich.
 
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Die Demo ist wirklich beeindruckend. Ein bisschen Angst vor Fake-Videos, welche manipulativ eingesetzt werden, macht das aber auch.
@Creeping.Death : ich finde nicht dir Grafikqualität so sehr allein entscheidend, sondern auch das Spielprinzip oder eben ein gutes Storytelling. Die Life is Strange-Serie ist ein gutes Beispiel dafür.
 
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Wäre schön wenn sie mal ihre Performance in den Griff kriegen würden...
 
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SilentNewbie schrieb:
@Creeping.Death : ich finde nicht dir Grafikqualität so sehr allein entscheidend, sondern auch das Spielprinzip oder eben ein gutes Storytelling. Die Life is Strange-Serie ist ein gutes Beispiel dafür.
Da hast du völlig Recht. Gute Grafik heißt nicht gutes Spiel.
Aber ich finde halt, dass sich grafisch einfach wenig getan hat in den letzten Jahren. Trotz Raytracing und all dem ganzen "coolen Zeug".
 
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Uffff....good stuff.
 
"Bald ist es es weit" ..da musste nochmal ran, Wolfgang. :)

Und ja, sehr beeindruckend. Mir aber langsam zu realistisch irgendwie.. :/
 
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Wolfgang schrieb:
Details zur notwendigen Hardware gibt es aber nicht.
Das wäre aber durchaus interessant welche aktuell erschwingliche Hardware das in voller Grafikpracht abspielen könnte.
 
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paulinus schrieb:
In Bewegung wirkt das ganze mMn doch noch arg hölzern und unnatürlich.
würde ich nicht mitgehen wollen. wüsste ich nicht, dass das ne tech-demo ist und mir hätte das jemand als trailer für irgendeine neue serie verkauft, hätte ich das geglaubt.

mit dem wissen, dass es künstlich ist, fängt man automatisch an, fehler zu suchen. ohne dieses wissen würden die (aller)meisten die dargestellte person wohl für real halten.
 
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Vor allem der Close-Up am Ende ist hammer gut, im Standbild nicht mehr einfach zu unterscheiden von einem Foto. Die Animationen sind gut, am Ende ist aber noch viel Arbeit nötig das Gesicht realistisch zu animieren.

Ich kann mich noch erinnern ~2015 als ich von Witcher 3 so begeistert war, hatte ich das auch meinem Vater (ü60) mal gezeigt und seine Perspektive auf die Animationen war: "Die bewegen sich wie Marionetten" (v.a. generische Cutscenes / Dialog-Szenen). Seit dieser Assoziation fällt mir das auch noch etwas schneller auf. Ich kenne die Grenzen, die eine Spiele-Engine hat und kann mich auch immer noch für jeden Fortschritt begeistern, aber gerade bei sloppy gemachten Animationen muss ich immer dran denken ;)
 
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Sieht schon top aus aber der meta human Kreator ist beim letzten test echt nervig zu bedienen gewesen und warum das only cloud sein muss verstehe ich auch nicht.

ja da kommen leute raus was echt top aussieht aber wenn man versucht ein Gesicht nachzubauen, nervig ;)
 
WOW, das sieht beeindruckend gut aus. Vllt das beste was ich in Sachen Grafik je gesehen hab. Wie lange wird es wohl dauern bis wir vollwertige und vollständige Spiele mit solch einer Grafik haben ? Ich persönlich schätze mal 10-12 Jahre ab jetzt, vllt maximal 15 wenn der Fortschritt schlecht läuft so wie er es in den letzten Jahren getan hat :D
 
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@Zer0Strat danke für den Link

Trimipramin schrieb:
Und ja, sehr beeindruckend. Mir aber langsam zu realistisch irgendwie..
Für Simulationen und Phantasie Welten ist es schön,z.B bei Ego-Shootern wäre es für mich zu realistisch.
 
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Wasserhuhn schrieb:
Ohne Hardwareangabe kann ich die Leistung der Engine doch gar nicht bewerten.
Eine relative Bewertung ist ohne Hardwareangabe nicht möglich, korrekt.
Eine absolute, im Sinne von was machbar ist oder was der Stand der Technik ist, schon.
Und das finde ich schon erstaunlich - wenn ich da an meinen Commodore C64 von 1984 zurückdenke...
 
SilentNewbie schrieb:
Eine absolute, im Sinne von, was machbar ist oder was der Stand der Technik ist, schon.
Nö.
Dafür würde ich mir die Avengers Filme ansehen.
Oder überhaupt irgendwelche Filme. Irgendwas mit CGI.

Ich finde die Darstellung extrem künstlich und klar erkennbar als Fake.
Die Gestalt hat in beunruhigender Weise sichtbar und fühlbar keine "Seele".
 
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