News Entwickelt Apple einen Tablet PC?

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.635
Wie es derzeit scheint, hat Apple nun ein weiteres neues Schmankerl in der Entwicklung: Denn nach dem iPod und zuletzt dem iPhone verdichten sich nun die Gerüchte, dass Apple an einem Tablet PC arbeitet, der per Touchscreen zu bedienen ist.

Zur News: Entwickelt Apple einen Tablet PC?
 
Leider etwas teuer. Aber das ist man ja gewohnt von Apple.
 
mhhw ürde ich mir jetzt nicht kaufen..
1. teuer
2. apple (ich mag die iwie nicht so^^)
3. sowas wird iwann billiger und kommt von anderen herstellern auch^^

hab nen kleinen Fehler entdeckt:
Unternehmen muss groß geschireben werden, ist so zeimlich am ende der News (der Satz: So hat man im April 2008 das unternehmen PA Semi aufgekauft,...)
 
highend-user... haha! ein highend-user erwartet von einem tablet doch was anderes oder irre ich mich da?
übrigens kann ich auch noch was salz in die apfelsuppe schütten... KLICK
 
tetris² schrieb:
3. sowas wird iwann billiger und kommt von anderen herstellern auch^^

Früher oder später auf jeden Fall sicher von verschiedenen Herstellern. Und jedes Mal unterirdisch in Konzeption und Umsetzung (wie bei den anderen Sachen auch: iPhone Kopien, iMac Kopien etc.).

@jubey: Das Modbook ist schon seit Urzeiten erhältlich, kannst Du bei Gravis testen. Das Ding hat allerdings einen Stift.
 
entwickeln können die an viel und die gerüchteküche kann noch mehr mutmaßen. was davon dann wirklich das licht der welt durch eine markteinführung erblickt, das ist eine andere frage. kommt apple wirklich zu dem entschluss, dass zwischen macbook und iphone noch ein gerät passt? genaugenommen hat man ja schon ein "netbook" mit touchscreen (eifon, ipod-touch). ich persönlich hätte momentan keinen bedarf an einem applenetbook. wo das eifon nicht reicht, kommt das notebook mit. aber apple ist durchaus zuzutrauen, dass sie sich irgendwas einfallen lassen, um die plattform mit unerwartetem nutzen zu versehen - so es je zu diesem gerät kommt.
 
Die Apple gegner wieder. Schneller als man einen Beitrag lesen kann schreiben sie ihre Hasspredigen. Unglaublich

Ich freue mich sehr, das Gerät irgendwann in einem Laden mal auszuprobieren. Kaufen werde ich es sicher nicht, da ich sowas nicht brauche und ich mit Ipod, Imac und PC völlig zufrieden bin.
 
na ich habe ja nicht behauptet, dass es neu ist... wollte nur darauf hinweisen wo meiner meinung nach das highend bedürfniss hängt... wobei... das modbook pro ist schon neu ^^
 
Hm, dann muss das Ding aber eine gute Laufzeit haben. Vermute mal 3-4 Stunden im Normal-Betrieb bei 20% Last. Ansonsten halte ich das für ziemlich sinnlos.
 
theOH schrieb:
ein 800€ netbook, da ist sicher ein atom verbaut.

Es ist ja in Ordnung, wenn Leute Apples Produkte nicht mögen.
Aber wenn du nur halbwegs aufgepasst hättest, wüßtest du, dass Apple die CPUs selber produziert (über das Tochterunternehmen).

Manche haben den Kopf echt nur zum Haare schneiden....




Ich warte auf genau so ein Gerät.
Werde meinen PC alleine schon aufgrund des Zockens niemals abgeben (können).
Für unterwegs hab ich ein Netbook - und genau da hätte ich gerne was von Apple....
 
vor allem in einer anderen leistungsklasse... apples highend (um das wort langsam mal überzustrapazieren) ist doch wohl die pro-reihe (und das in vielerlei hinsicht zurecht)...
ich möchte auch weder eine grundsatzdiskussion lostreten, noch mich an einem apple gut/böse beteiligen. es war nur eine anmerkung zu einer meiner ansicht nach falschen wortwahl.

@prevail:

Wie Venturebeat, wird der Prozessor in dem Tablet PC von Apple selber stammen. So hat man im April 2008 das unternehmen PA Semi aufgekauft, von denen ein Teil die ARM-Prozessoren des iPod sowie des iPhone gebaut haben
 
Eigentlich nur ne logische Konsequenz (dachte die gäb es schon längst von Apple) das Portfolio in die richtug zu erweiteren, wenn man noch bedenkt das ihr Multitouchscreen wirklich gut ist.
Den Preis finde ich aber für dieses Produkt mit den zwei Zusätzen "High-End" und "Apple" aber doch etwas zu günstig angesetzt.
 
Naja, das Apple an einen Gadget bastelt ist nicht neu. Das Gerücht zum Tablet auch nicht. Ich wünsche mir schon lange ein Tablet zum surfen im Wohnzimmer und hoffe das es wirklich eins wird und kein Netbook. Das wäre die Ideale Ergänzung zum iPhone von mir aus auch für 800$.
 
strubo0 schrieb:
Hier noch ein paar Infos plus ein Bild. Also wenn das teil so rauskommt, dann ist es wirklich wirklich schick und das perfekte fürs Wohnzimmer.
Stellt euch vor, das Teil hat noch Bloototh und Infrarot. Dann könnt ihr all eure Fernsteuerungen wegschmeissen ;)

Das iPhone hat auch Bluetooth.... Leider lässt Apple eine vernünftige Nutzung nicht zu.
Das Bild ist ja auch nur der Wunsch irgendeines Fans. Wie es letztens Endes aussehen wird, weiß nur Apple selber...
 
würde sowas gerne kaufen. Auf ein einfach zu bedienendes Tablet mit LANGER Laufzeit habe ich echt gewartet, da ich dann in der Uni einfach in die Skripte reinschreiben könnte und immer alles dabeihabe. 800 Euro sind natürlich zu teuer...aber wozu gibts ibäh ?

Und bitte nicht immer diese Applediskussionen. Wenn die wirklich so scheisse wären, dann wären sie schon vor 20 Jahren vom Markt verschwunden. Scheinen also IRGENDWAS richtig gemacht zu haben. Werde mir auch nen Mac holen und den PC nur noch zum Spielen halten...
 
Wie jubey schon angeregt hat, ist der Absatz irgendwo zwischen holprig und grammatikalisch falsch. Würde sich besser machen, wenn da nachgebessert werden könnte. :)
Wie Venturebeat, wird der Prozessor in dem Tablet PC von Apple selber stammen. So hat man im April 2008 das unternehmen PA Semi aufgekauft, von denen ein Teil die ARM-Prozessoren des iPod sowie des iPhone gebaut haben. Ein anderer Teil arbeitet an einem noch nicht öffentlich vorgestellten Produkt, wobei es sich um den Tablet PC handeln soll.
 
Ihr glaubt doch nicht etwas, dass Apple ein Tablet PC rausbringt, der 800€ kostet?

Das billigste Macbook Pro kostet ja schon über 1000€ und ist nur ein "normales" Notebook.

Das Besonderes ist halt das Betriebssystem.
 
An den Sachen von Apple muss was dran sein, sonst würden Sie nicht so viele kaufen.

Wieso macht Apple die anderen Hersteller kaputt?

Versteh ich nicht. Apple ist einfach nur ein weiterer Konkurrent.
 
Zurück
Oben