• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Bilder vom Gothic-3-Add-On

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.759
Jowood hat heute die ersten drei Bilder zur Gothic-3-Erweiterung „Götterdämmerung“, dessen Titel aus einer Umfrage unter Fans der Serie hervorging, veröffentlicht. Erscheinen soll das Spiel pünktlich zum Weihnachtsgeschäft im vierten Quartal.

Zur News: Erste Bilder vom Gothic-3-Add-On
 
Problem ist nur das es wohl niemand kaufen wird... Gothic 3 hat gezeigt was Jowood die Fans bedeuten und hat eine neue Ära des Supports gezeigt... heute noch unspielbar verbuggt. Wer denen nochmals Geld in den Rachen wirft ist definitiv selbst schuld.
 
kann ja eigentlich nur durch weniger bugs glänzen...optik is ja wie beim hauptspiel....

ich bleib lieber bei mass effect

p.s. zum thema support...crytek zieht den gleichen scheiss ab....naja wenn kiddies auf den hype aufspringen...

ich fand crysis bis auf die optik wirklich drittklassig...warhead ist für mich keinen gedanken wert..dem g3 addon gehts da genau so ...

ich hoffe nur das nicht jeder so anfängt und versucht seine kunden mit n bissl bla bla und hype das game zu tode zu verarschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich les nur Weihnachtsgeschäft. Wie wär`s "zu Weihnachten" mit einem Original Gothic 3 ohne grobe Schnitzer - und zwar kostenlos für alle, die schon ihr Geld für das Spiel ausgegeben haben und enttäuscht waren? DANN kann meinetwegen auch ein Addon kommen, von mir aus auch zum Weihnachtsgeschäft, denn es geht ja - wie man sieht - ums Geld.
 
Ich habe jetzt gar keine Ahnung von den Gothic-Spielen, daher die Frage:
Hat das Addon Einfluss auf das Hauptspiel?
Also kann ich jetzt getrost Gothic 3 von Anfang an spielen oder wäre ich eventuell besser dran, wenn ich auf das Addon warten würde?

Kann man das mit den Addon für Diablo 2 vergleichen?
Da hatte es ja direkten Einfluss auf das Hauptspiel!

Grüße
 
@Nightmare85

Ich denke es wird wie damals bei Gothic 2 + Add On sein.
Man spielt das hauptspiel mit den Quests usw, glaub nich das man das Add on auch
alleine spielen kann.
 
Bin ich mal gespannt was das Add-on bringt.
Die Screenshots zeigen eigentlich keine wirklichen Neuerungen zum Hauptspiel ...
 
Von mir wird es nicht gekauft: Gothic 3 war beim Release unfertig und fehlerbehaftet. Der Support ist eingestellt und man muss auf Fanpatches hoffen. Daher sehe ich keine Veranlassung das Add-On zu kaufen und damit diese Politik noch zu unterstützen.
 
Läuft eigentlich jetzt mal G3 richtig? Das letzte mal wo ich es gehabt habe wat sich das game immer aufgehangen und alle Sachen in meinem Inventar waren wech:freak:
 
Also der Support wurde für Gotihc 3 nicht eingestellt, sondern an die Fan Community rausgegeben.
Bis jetzt war jeder Gothic Teil verbuggt und ich hatte mit dem 3. Teil keine wirklichen Probleme.
Ich werd mir das Addon wohl zulegen, da mich die übergangsstory zu G4 interessiert.
Jeder der sich hier über Bugs und schlechten Support aufregt: das gibts überall...
 
In dem Ausmaße nicht, und für so einen verbuggte Beta-Spiel zahlt man mal eben flockige 55eur. Nichtmal EA ist so dreist, und das soll was heißen.
 
Ich freu mich schon, alleine schon wegen den 15-20 Std. Spielzeit :p
 
Also Gothic 3 unspielbar.... hast du es überhaupt mal versucht mit dem neuesten Fanpatch ?

Mir jedenfalls ist so gut wie nichts an bugs begegnet. Welche sollen das denn sein ?
die Release-Version war natürlich Mist, aber mittlerweile ist es doch ganz passabel spielbar, auch wenn es irgendwie nicht den gewissen Reiz von G1 und G2 ausstrahlt.
Ob man das Addon nun kauft oder nicht sollte man vom eigenen Interesse und am besten von Testberichten abhängig machen ^^
D.h. ob es viele bugs gibt und wie sie Story allgemein ist.

Mfg
 
Kollege von mir hat letzte Woche mit Gothic 3 angefangen und konnte bis jetzt keine Bugs entdecken.
Zu Release wars jedoch schon ziemlich übel :/
 
Ich hatte mir damals die CE von G3 gekauft, und ich fand das Spiel einfach schlecht, vorallem wegen den ganzen Bugs und den Performance Problemen. Ich habe damals bei meinem Charakter einen Bug gehabt, man konnte seinen Kopf nicht mehr sehen! Ich habe das Spiel mehrmals geladen, gespeichert, de/installiert, doch der fehlende Kopf blieb (das wurde anscheinend so abgespeichert). Nur die Krone die ich anhatte konnte man sehen. Das hat mich damals bewogen mit dem Spiel aufzuhören.
Vielleicht installiere ich es nochmal mit dem Community Patch.
 
Also:
1. Läuft G3 mitlerweile (mit Fanpatch 1.6 incl. Patch von Jowood) endlich gut
2. Soll das Add on ja nach dem Hauptspiel spielen (und die lücke zwischen teil 3 und 4 füllen), was wohl bedeutet, das man jetzt auch noch den dritten zocken kann, wenn mans nicht bereits getan hat
3. Gothic 3 gehört trotz bugs zu den besten rollenspielen, die in letzter zeit gekommen sind.
 
Enconter91 schrieb:
@Nightmare85

Ich denke es wird wie damals bei Gothic 2 + Add On sein.
Man spielt das hauptspiel mit den Quests usw, glaub nich das man das Add on auch
alleine spielen kann.
Laut dem entsprechenden Thread bei World of Gothic soll es nicht wie "Die Nacht der Raben" sein, sondern ein eigenständiges Add-On, evlt. sogar Standalone. Da man auch mit dem Namenlosen Helden spielt, dürfte man also getrost nochma Gothic 3 durchspielen. ;)
 
öhm...also ich konnte Gothic 3 ohne Problem durchzoggeln. Habs mit dem zweiten oder dritten Patch gezoggt (glaub war eher der dritte), und bis auf so einen kleinen *minipimpfquestbug* der mich auch nicht sonderlich gestört hat, waren da keine weiteren (gravierende) Fehler zu entdecken. Würd auch schätzen dass ich so 90 - 95% der quests erledigt hatte.

Nicht dass ihr jetzt denkt, ich würde Gothic 3 schönreden wollen, denn ich bin gar keine Fan vom zweiten und dritten Teil, aber ich hab hier so den Eindruck als ob die meisten eben nur das nach plappern was vor über anderthalb Jahren in der Presse stand, ohne es überhaupt (mit Patch) gezoggt zu haben.

Für mich gilt:
Gothic 3 hatte mich doch überrascht. Anfangs fand ich das Game gar nicht toll, weil ich es zu sehr mit Oblivion verglichen hab, bis ich akzeptiert hatte, dass die Games gar nicht vergleichbar sind. Von da an war G3 schon ein schönes, aber gegen Schluss auch langweiliges Game. Wie dem auch sei, mein Bedarf an G3 ist erstmal gedeckt, und ich denk nicht mal daran mir ein evtl. erscheinendes Add-on zu kaufen.
 
Von mir wird es nicht gekauft: Gothic 3 war beim Release unfertig und fehlerbehaftet. Der Support ist eingestellt und man muss auf Fanpatches hoffen. Daher sehe ich keine Veranlassung das Add-On zu kaufen und damit diese Politik noch zu unterstützen.

Du brauchst nicht hoffen. Es WIRD ein neuer Community-Patch erscheinen. CP 1.7 ist bereits in der Entwicklung. Übrigens wäre das schon der 12 Community-Patch. (Mal von den 6 offiziellen Updates abgesehen..)

1
1.1
1.2
1.3
1.3.1
1.4
1.4.1
1.5
1.5.1
1.5.2 (Hier hat das Patchteam mit Einverständis von Jowood den Kopierschutz entfernt!)
1.6
1.7


Das was Crytek mit Crysis abgeliefert hat ist eine Schweinerei! Dagegen wirkt der fehlende Support von Gothic 3 (weil der Entwickler keine Rechte mehr an dem Spiel hat) fast schon "normal".
Ähnlich erging es auch dem Rollenspiel Vampires TBM. Dort arbeiten seit mehreren Jahren Fans an neuen Updates, die alle paar Wochen erscheinen. Das Entwicklerstudio hat auch ein unfertiges Spiel im Regal liegen gelassen, weil sie pleite gegangen sind.

Damit man mich nicht falsch versteht: Ich bin nicht mit dem Release-Zustand von Gothic 3 zufrieden gewesen. Gehöre auch zu den Erstkäufern und wurde von Bugs geplagt, aber mit dem aktuellen Patch läuft das Spiel absolut rund.

Zum Addon: Ich werde es nicht blind kaufen, aber als Gothic-Veteran werde ich zumindest einen Blick riskieren und mir - wenn es gut wird - auch wieder einen neuen Teil der Serie zulegen. Gothic ist eine Tradition. Vielleicht kann sie auch unter einer anderen Feder weiterleben.
Das Entwicklerteam wird sich aber anstrengen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mich nur anschließen, mit den patchen hat es kaum probleme gegeben und ich bin nahtlos durchgekommen, allerdings hängt für mich alles davon ab, ob mit dem addon die geschichte von gothic wieder mehr in den mittlepunkt rückt. wenn ihnen das gelingt, dann bin ich auch wieder mit begeisterung dabei :D

ansonsten hat gothic 3 auch spass gemacht, allerdings nicht in der weise fasziniert, wie die ersten beiden teile, da die hauptstory mehr als dünn war und die charaktere farblos blieben.

also *daumendrück* :cool_alt:
 
Zurück
Oben