News Erste Studie zur Internetsucht in China

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.759
Seit längerem ist das Internet im Allgemeinen und das Suchtverhalten danach ein heiß diskutiertes Thema in China. Nun hat die „China Youth Net Association“ eine Studie veröffentlicht, die sich mit dieser Thematik auseinandersetzt.

Zur News: Erste Studie zur Internetsucht in China
 
lol, naja das die arbeitslosen, die schüler und unbeschäftigte leute die suchties bilden is ja klar
man muss nur mal gucken, wer immer diese krassen in-10-tagen-auf lvl60 leute sind , dann weisste das die studie richtig ist
clan leader, orgas usw. sind fast immer arbeitslose
wer sonst hat auch 8-10 stunden zeit nen clan zu schmeissen oder nen helden so schnell zu lvln?
wegen genau solchen leuten hab ich auch das browsergaming aufgegeben, es gibt einfach leute , die nichts anderes zu tun haben als sich 15 std. am tag um ihre planeten zu kümmern, ihre gebäudestufen auszubauen und normale menschen um 5 uhr morgens anzugreifen, während diese schlafen weil sie halt arbeiten müssen
 
hmm, wird wohl nicht mehr lange dauern, bis in China auch hier strenge Kontrollen kommen.... schade.
 
um 5 uhr morgens steh ich auf.

vermiss meine assi zeit auch n biskel. war schon was feines den ganzen tun und machen zu können was man will. doch man denkt ja auch an die zukunft, so fing ich dieses ne lehre an und hoffe dass ich in 3 jahren meine ausbildung habe und denn schön kohle verdienen dass ich meine zeit wieder selber definieren kann.
 
Bezeichnet man es auch als Sucht wenn man nicht auf das Internet verzichten will?
Ich denke mal kein Boardie vom FB will aufs Internet verzichten. Und wenn man es genau nimmt, ist es auch so eine Art Sucht.

Wenn man die Preise aus den Anfangstagen des öffentlichen Internets beibehalten hätte (6 DM pro Stunde und Telefongebühren zusätzlich), dann gebe es heute mit Sicherheit nicht so viele Internetjunkies. :)
 
aber internetsucht ist immer noch besser als drogenjunkie oder alkoholiker

ein freak wird auch kaum auf der straße leben oder leute überfallen
 
@7: Der is sogar noch viel schlimmer als Junkies oder Alkoholiker. Er vereinsamt, hat keine sozialen Kontakte mehr, pflanzt sich nicht mehr fort und ist letztendlich irgendwann einmal für das Aussterben der menschlichen Spezies verantwortlich :D

Will damit aber nicht sagen, dass man sich mit Junkies und Alkoholikern fortplanzen könnte / sollte :D
 
@8 "Aussterben" ist ein gutes stichwort

wer hat wohl die höheren todesraten ; pc spieler oder drogensüchtige, alkoholiker und raucher
 
Interessante Ansichten.

Ich für mein Teil bin teilsüchtig, könnte manchmal auch stundenlang vorm Rechner hocken (Projektarbeiten einmal ausgenommen). In diesen Fällen würde ich voll und ganz als inet Junkie durchgehen. Hab aber eine Freundin, treibe Sport und arbeite neben meinem Studium, dann dürfte ich doch nicht süchtig sein, oder doch?
 
Hehe aussterben...von wem werden mehr Leute umgebracht? Alkoholiker im Suff/ Junkies auf Speed oder "Netzjunkies"? :D
...letztendlich irgendwann einmal für das Aussterben der menschlichen Spezies verantwortlich :D
:lol: ;) :D
 
Ich denke alles ist gut, aber in einem bestimmten Maß. Man kann doch auch Spaß haben, wenn man "nur" drei Stunden WoW zockt, oder? Die Klagen gegen Blizzard finde ich aber irgendwie dumm. Die haben das Spiel gemacht, aber sie zwingen ja niemanden es zu spielen.
 
TanteHorst schrieb:
lol, naja das die arbeitslosen, die schüler und unbeschäftigte leute die suchties bilden is ja klar
man muss nur mal gucken, wer immer diese krassen in-10-tagen-auf lvl60 leute sind , dann weisste das die studie richtig ist
clan leader, orgas usw. sind fast immer arbeitslose
wer sonst hat auch 8-10 stunden zeit nen clan zu schmeissen oder nen helden so schnell zu lvln?
wegen genau solchen leuten hab ich auch das browsergaming aufgegeben, es gibt einfach leute , die nichts anderes zu tun haben als sich 15 std. am tag um ihre planeten zu kümmern, ihre gebäudestufen auszubauen und normale menschen um 5 uhr morgens anzugreifen, während diese schlafen weil sie halt arbeiten müssen

naja. in meinem Clan ist glaub ich keiner Arbeitslos. alle arbeiten. dennoch sind noch einige Schüler bzw Studenten. es wird schon deutlich das diese deutlich mehr Zeit haben als andere.
 
Naja find ich schon übel die Chinesen, was mich aber mak intresiert, wieviel von den 1,2 Millardden Chinesen haben internet?

Wo ich mir WoW gekauft habe hats mich die ersdten 3 wochen gefässelt. Aber naja danach war es langweilig für mich jedes mal das gleiche dumme quest renn von da nach da etc. Macht einfach kein spaß das spiel. Hat keine langzeitmutivation das spiel :lol:
 
Aber irgendwie ist es schon interessant...vor nen paar Jahren war das noch Zukunftsmusik, das ein Mensch mehr in einem Spiel lebt als in der Realität ... das Menschen, die in ihrem richtigen Leben keinen Sinn sehen einen "Neuanfang" im Internet machen :)
Ein hoch wissenschaftliches Thema :D
 
Dann verklag ich mal Néstle und behaupte ich bin Kakaosüchtig geworden, weil ich trink fasst jeden Tag Kakao. Und wenn ich mal keinen hab, werde ich ganz doll unglücklich!
 
ich bin auch kakao süchtig.

holle mir jedentag in der uni zig kakaos aus dem automaten -.-



ich glaube man sollte langsam das inet als lebenstandart ansehen. ich will auch nciht auf meinen fernsehn verzichten. das gleiche gilt für das inet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gesamtes Zitat des obigen Beitrages entfernt)
naja ich bin grade auch schon fast süchtig nach kalonline ich hab unter der woche zwar nie zeit aber amwochenende kans schon sein das ich da mal 16 h am spielen bin auch wenn ich grade eigentlich noch 4 referate fertig machen müste
 
Hi CB,
ich bin neu hier, also Gruß an euch alle!
Ich hab über die Studie was im TV gesehen.
Da haben die den Versuchspersonen Bilder von ganz normalen Alltagssituationen gezeigt,
und dazwischen Bilder von Games. Dabei wurden die Gehirnströme gemessen.
Jetzt stellt euch mal vor ihr sitzt dort und die Zeigen Bilder von euch bekannten CS Maps,
oder bekannte Bilder aus WoW. Ist doch klar, dass man da ganz anders reagiert, als
wenn man ne Kuh auf der Weide sieht...
Sicher haben sie auch andere Tests durchgeführt um zu diesen Ergebnissen zu kommen,
aber dieser Test ist imho nicht aussagekräftig, was meint ihr?
 
Gib mir ein Holodeck mitsamt nem Replikator und gut ist... Sucht ist doch ein so umfassendes Thema, das kann man doch an so wenigen Punkten gar nicht festmachen. So verschieden wie der Mensch ist, so verschieden sind auch seine Süchte und Leidenschaften.
 
Zurück
Oben