News Erstes Mainboard mit X79-Chipsatz gesichtet

Wieso heulen hier eigentlich schon wieder soviele herum, das Board hätte dieses oder jenes nicht?
Am Namen GA-X79A-UD3 kann man doch deutlich sehen, daß das das kleinste X79-Board von GigaByte wird.

Zum Board selbst: Schwarze Buchsen --> Board für 15-jährige kleine Jungs :D

@ Chrisch: Danke!
 
Ball_Lightning schrieb:

Er wird das Äquivalent mit HT auf dem Sockel2011 meinen. Es wird auch 4-Kern-SBE geben (vermutlich 3,3 bis 3,6GHz Takt, später in 2012 sicherlich noch mehr).


Dann gehts ja im Weihnachtsgeschäft wieder rund :D. 2011 ist doch ein recht schickes Hardware-Jahr.
 
Ich kann nur das wiedergeben was aktuell bekannt ist, wenn du mehr weißt teile uns doch bitte mit was du weißt und von wem ;) :D

Edit: ah Jörg, du bists :D

Ähm ja, von wem ist mir also klar ;)

Was sagen denn die Leute aus dem Bunten Lager? :)

Btw kannst nicht mal mit einem da ausm Bunten Lager sprechen und mir nen 2011er Sample Board besorgen? CPUs kann ich selbst bekommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ULKi22 schrieb:
Und wieso müssen die RAM Slots so dämlich angeordnet werden?
Vermutlich bekommt man sonst die Leitungen nicht richtig hin.
Bei Quad-Channel brauchst du ja mehr Verbindungen zwschen CPU und Ram als bei Dual-Channel mit 2 Modulen je Channel.
 
Geht doch beim G34 auch anders.
 
Edit: über mir: Das kauft auch kein normaler User. Das ist Enthusiast-Klasse und da brauchen das Leute.
Und für was genau? Komischerweise ist die Welt bisher mit weniger Bandbreite ausgekommen.

Eisenfaust schrieb:
8 GB Riegel sind kaum erschwinglich und werden auch nicht bis Mitte kommenden Jahres in verhältnismäßig vertretbare Regionen rutschen.
Da wette ich dagegen. Samsung hat 4 GBit Chips schin in Massenproduktion und somit sind 8GB unbuffered DIMMs möglich, die laut Website auch schon in Massenproduktion sind.
In einem Jahr (Mitte nächsten Jahres) wirds die Dinger dann sicher billig geben.
Und ansonsten verwendet man eben reg. DIMMs. (falls das nicht künstlich beschnitten wird, beim s1366 afaik ja auch nur mit Xeons möglich)

Ball_Lightning schrieb:
So würde ich das nicht sagen. Der Sockel 2011 verhält sich da wie der S1366. Der war eigentlich genau so als Workstation / Enthusiast ausgelegt.
Der Sockel ist auch für Server/Workstation gedacht. Aber der X78 nicht. Der ist für den Desktopmarkt und evtl. Workstationmarkt gedacht. Auch wenn es Hardwaretechnisch das selbe ist.


Interessant finde ich das wohl alle nen Referenzdesign folgen. Aber scheint auch nicht mehr ganz so einfach zu sein alles auf nem ATX-Board unterzubringen.
Aber ist schon traurig. Da fällt die Northbridge weg und man kann trotzdem keine 7 Slots verbauen da der Sockel so riesig ist. :D
 
Naja, wenn man die alle nebeneinander angeordnet hätte müssten mehr PCB Layer verwendet werden wie HOT es schon angesprochen hat.
 
Hab ich richtig gelesen, dass das Board mit einem BIOS daherkommt und kein EFI?
Wenn das so wäre, fänd ich das gut bzw. perfekt :-)
 
@Ball_Lightning: Der aktuelle PC wird meinem Bruder vermacht da er noch nen Core 2 Duo hat. Ich kaufe mir X79 ;)
 
Was ich da als Problem auf dem Foto sehe. Ist das es noch mehr Ärger mit den meisten CPU Kühler und dem Ram gibt, als jetzt schon. Nun habe ich beide Seiten sehr dicht am Sockel mit Rambausteine :mad:.
 
Die Plattform kommt in meinen neuen Rechner irgendwann. Scheiß auf den Bulldozer und Ivy-Bridge.
Was nicht schlecht ist, ist die Anordnung der Ram-Slots.
 
Nein, weiterhin 1155.
 
Das heißt falls ich auf Ivy Bridge warten würde, dann könnte ich die CPU einfach auf mein jetztiges Board schnallen? Wann soll Ivy Bridge denn, laut Gerüchten, rauskommen?
 
Ivy Bridge kommt Q1/2012, wohl richtung März irgendwann. Ist also noch nen bissel Zeit hin.

Auf welchen 1155er Chipsätzen die laufen weiß ich aktuell nicht, die laufen aber definitv nicht auf allen Sandy Bridge Chipsätzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ball_Lightning schrieb:
Geht doch beim G34 auch anders.
Evtl. kann der Contoller da längere Signalleitungen verkraften oder die verbauen schlichtweg Boards mit mehr Layern.
Ganz davon abgesehen verbaut man G34 idR. mit registered Speicher, evtl. ist das ganze da eh unkritischer.
Die werden das hier nicht aus Spaß so machen, jedenfalls nicht wenn es mehr als ein Hersteller so macht glaub ich da nicht dran.
 
Zurück
Oben