• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erstes Video zur CryEngine 2

ced2 schrieb:
[...]
Wow... Die Landschaft, die sich mit den Bewegungen des Spielers verändert... *sabber*
[...]

Naja das war in ähnlicher Form auch bei MGS3:Snake Eater der Fall, also so besonders sollte das auch nimmer sein ... im PC-Bereich vllt :rolleyes:

Video finde ich nicht schlecht, allerdings macht der LKW z.Bsp. kein Spuren im Gras und das sollte man zBsp. hinbekommen. ;)

Sonst ganz nett, die Tag&Nachtwechsel tönen ebenfalls interessant, wollen wir hoffen, dass die auch bei AoE3 dabei sind. ^^

Bye
 
Sieht schon krass aus. Natürlich sieht das Bild auf Videos immer smoother aus.

Ich frage mich, wie lange es dauert, bis auf Voxel basierte pyroclastische Effekte, wie sie bei Explosionen auftreten, in Gamen Realität werden (siehe Pyrocluster PlugIn von Cebas für 3ds max).
 
Finds geil das man nicht mehr DURCH Pflanzen laufen kann sondern das die sich wegbewegen wenn man sie beruehrt. Auch das es einen Tag und Nachtzyklus gibt und das die Wolken Volumen haben sind nette neue Features.
 
Also ich weiss aus mehr oder weniger verlässlicher Quelle da die jung von CryTeK nur 45km von mir weg ihr studio haben das das Spiel erst ende 2006 kommen soll bis dahin haben wir noch eine mende zeit unser sys aufzurüsten!
 
Cativerio schrieb:
Yo,

das sieht fett aus! Wenn die Engine allerdings zum Einsatz kommt, wird das dazu benötigte System sicherlich schon Standard sein, zumindest hoffe ich das! :D

So long...

Glaub ich nicht. Solche Spiele werden immer für High End PCs entwickelt.
Falls es mit Erscheinen des Spiels zur Engine ;) schon neuere Hardware gibt,
kann CryTek die Engine bestimmt noch entsprechend weiter aufbohren.

Die Anderen Entwickler bleiben ja auch nicht stehen.
 
Bewegende Pflanzen hab ich schon anno 2000 in Hitman 1 gesehen! Keine Frage die CryEngine ist das leistungsfähigste Grafikgerüst zur Zeit denn es hat mit Innen- und Außendarstellung keine Probleme. Es hat die Fortschrittlichste Unterstützung für Grafikkarten (selbst das gammlige Shader Model 2.0b wird seperat unterstützt!) ja dieses Spiel hat meiner Meinung nach Doom³ und HL² grafisch in den Boden gestampft. Aber genug davon sonst kommen die FanBoys wieder aus den Löchern gekrochen und sagen das alles nach Plastik aussieht und vergessen das HL² für 50 sec. Abschnitte (ungepatcht) knapp 20sec Ladezeit brauchte.

Aber nun Ja wirklich von den Socken haut mich das nicht es wirkt eher wie ein leicht aufgebohrte Variante der ersten Engine. Aber vielleicht hat man einfach nur zu Wenig gesehen....
 
Whoooooah! Das sieht ja mal exzellent aus. Mal gespannt, wieviel Unsummen man da wieder investieren muss, bis es so flüssig läuft, wie in der Demo ;) Mit meiner Radeon 9800 Pro kriegt ich DIE Effekte wohl nicht mehr so hin :)
 
Langsam kann man wirklich sagen, dass die Engines realistisch werden. Es scheint mir so. als ob die Verbesserungen vor allem im bereich Physik liegen. Die integrieren mit Sicherheit eine Schnittstelle für die neuen Physikkarten, die ja bald auf den Markt kommen sollen. Wirklich gute Arbeit, die da geliefert wird. Made in Germany steht eben immer noch für Qualität.
 
Gefällt mir besser als diese PS3 Game MGS :D
Aber naja, alles erstmal abwarten, dauert noch, freut mich aber das eine deutsche Firma so tolle Sachen macht!
 
also wirklich fette engine .. far cry war ja lange zeit richtlinie für grafik .. und ich denke, wenn die so weitermachen , werden sie es auch wieder können...

MADE IN GERMANY HALT :freaky:
 
@Shizzle
Leicht aufgebohrt? Schau dir FarCry nochmal an, du wirst schnell merken, daß die neue Engine locker eine Generation weiter ist. Man hat Spiele oft noch mit den Augen im Gedächtnis, mit denen man sie damals gesehen hat. Und vor einem Jahr wars halt noch der Überhammer, heute hat man schon soviel NextGen-Zeug gesehen, daß FarCry schon lang nich mehr soo toll aussieht.
http://www.ixbt.com/video2/images/volari-duo/fx5900-fc3-aa0-anis00.jpg
http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/DigitalMedia/GorgeB64.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Butterbemme:
Richtig. Das ist mir so krass aufgefallen, als ich Unreal (1) wieder installiert habe. Ich hatte es als richtigen Grafikhammer in Erinnerung. Nachdem man jedoch alle Details auf Maximum gestellt hat, merkt man schnell, dass die Engine ihre besten Jahre hinter sich hat. Genauso die Q3 Engine.
 
Das ist wirklich so. Man denkt immer die Spiele hätten eigentlich ganz gut ausgesehen, aber in Wirklichkeit sind aktuelle Engines deutlich Leistungsstärker.

Guckt euch nur mal die Schatten, und diese diffusen Lichteffekte an. Knaller! Das wird auf jeden Fall deutlich besser aussehen als aktuelle Spiele. Aber die Unreal3-Engine wird ebenfalls ähnlich beeindruckende Bilder auf unsere Bildschirme zaubern...

Das ist mir so krass aufgefallen, als ich Unreal (1) wieder installiert habe.

Kenn ich. Ich hab's auch letzte Woche nochmal installiert und war überrascht und etwas entsetzt, dass die maximal mögliche Auflösung 800x600 war ^^
 
Das ist mir so krass aufgefallen als ich das erste Mal Half-Life2 installiert habe... Brandneu, aber trotzdem nur mit Effekten vollgepumpte HL1 Engine.

Die Videos sind M0n$t3R, echt krass! Ich glaube wenn FarCry2 rauskommt, werden sich sehr viele neue Hardware zulegen müssen. Ich auch, aber ich werds mit Freude machen!!!!
 
Ein echt beeindruckendes Movie.
Man merkt, das CryTek bemüht ist, immer die neueste Hardware und die neuesten Features zu unterstützen. Das merkt man bei diesem Movie vor allem an der aufgebohrten Physik, die sicherlich von der PPU unterstützt werden wird. Grafisch wird man in Zukunft sowieso keine Quantensprünge mehr von Engine zu Engine erleben, aber bei der Physik schon.

Bin mal gespannt, wie viele CPU Cores das Game dann unterstützen wird. ;)

Und endlich unterstützt die CryEngine dynamische Schatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ butter da hast recht!!!

aba des video is echt arschgei :lol: :D :p :cool_alt: da kann man net mal einzelne sachen aufzählen weil alles geil aussieht

also far cry 2 kommt sicher :king: des konnte man scho nach dem ersten durchzoggen des games sagen, siehe abschlussvideo wo man des serum so aufm nachttisch (oda so) rumliegen sieht :evillol: :evillol: :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben