News EU-Datenschutz: Meta dementiert Abschaltung von Facebook und Instagram

Wer 2x mal droht dem glaubt man nicht. Und: Nur drohen, was man auch umsetzen kann. Das lernt jedes Kind. Bitte, einfach Stecker ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363, CyrionX, KitKat::new() und eine weitere Person
FEIG'!

Keine Eier!! 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363, RAMSoße und Fernando Vidal
Ich würde diesen Schritt absolut begrüßen! Ab die Post und weg damit! :D

Ein wenig weniger Selbstdarstellung täte dem gesamten Internet gut.

Aber soweit wird es nicht kommen, wie wir alle wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schranklos, retrozerky, autopilot und 30 andere
Xes schrieb:
und ich zweifle stark daran, dass chinesische Unternehmen die mit ihren Plattformen (Tiktok usw.) zwangsläufig die Lücke füllen würden eine gute Alternative wären...
Dann müsste die EU Taiwan nur als eigenständige Nation anerkennen und wir wären TikTok ebenfalls los. Wieder eine gute Tat. Eigentlich sogar zwei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: retrozerky, Ernie75, Seven2758 und 17 andere
Ich frage mich wirklich, wie ein Unternehmen es wagen kann einem Gesetzgeber zu drohen weil die Gesetze nicht so gemacht werden, wie das Unternehmen sie gerne hätte. :o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX, Ernie75, bettsi und 3 andere
Das wäre ja ein absoluter Traum. Die ganzen (a)sozialen Netzwerke los zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), Celinna, Vindoriel und eine weitere Person
CDLABSRadonP... schrieb:
[...] Darin ist keine Drohung enthalten; sie berichten nur von (angeblichen) Sachzwängen.
[...]
Jap, ich unterstütze diese Feststellung und wir alle täten gut, anzuerkennen, dass unser aller Internetkonsum von unseren Datengeschenken an die Konzerne bezahlt wird. Die spenden uns die Serverkapazitäten für unsere Kommunikationsplattformen und dafür spenden wir denen Myriaden an Trainingsdaten für Alexa, Cortana, Siri und Konsorten. Wer die frühen 2000er im WWW miterlebt hat, weiß, dass unangepasste Werbung ohne Datensammelei nichtmal ein BB-Forum finanziert. Hence ComputerBase Pro, Golem Pro, Tagesspiegel Plus, FAZ Plus usw.
 
Ein Traum, der hoffentlich bald Realität wird und WhatsApp können sie auch gleich mit abschalten. Fehlt eigentlich nur noch die Aufspaltung durch die US Instanzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, emerald, KitKat::new() und eine weitere Person
Klingt für mich eher nach was positivem als nach einer Drohung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und Lora
Naja die Aktionäre haben da auch einen gewissen Einfluss....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und Lora
Tja, wenn Meta Ernst macht waere ich nicht ueberrascht, wenn der naechste "Spaziergang" nicht gegen Coronaregelungen geht, sondern fordert die DSGVO sofort wieder abzuschaffen.
Vielleicht bin ich da zu pessimistisch, aber ich glaube einem Grossteil der Konsumenten ist der Datenschutz sowas von Scheissegal...

Es wird ja auch immer nur ueberall ueber Cookiebanner gemotzt. Aber nicht darueber warum sie eigendlich noetig sind (weil die Webseiten ja unbedingt meine Daten verkaufen wollen), sondern das es sie gibt und sie nervig sind. Nach bestem Klischee wird der Ueberbringer der Nachricht erschossen...

Facebook ist eh auf einem Absteigenden Ast. Das die Nutzerzahlen zurueckgehen kommt ja auch beim Aktienmarkt grade nicht so gut an.
Aber wenn ich mir vorstelle was bei den Leuten los ist, wenn WhatApp aufeinmal wegen der DSGVO nicht mehr geht. Da wird garantiert nicht ueber WhatsApp gemeckert, sondern ueber die DSGVO.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7r1c3, RAMSoße, Crazytom und 3 andere
Oh nein! Wir werden weiterleben!!!!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7r1c3 und KitKat::new()
Xes schrieb:
Wäre es das?
Der "Bedarf" an sozialen Medien ist da und ich zweifle stark daran, dass chinesische Unternehmen die mit ihren Plattformen (Tiktok usw.) zwangsläufig die Lücke füllen würden eine gute Alternative wären...
Sofern Chinesische Unternehmen sich an die Daten-Regulierungen der EU halten würde ich diese, oder jedes andere Unternehmen das sich an die Regelungen hält, als das geringere Übel betrachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), V_182, Schinken42 und eine weitere Person
Bitte bitte abschalten!!!
Wie geil ist das denn?

Und aufeinmal so: 400mio nutzer weniger. Ich leg schonmal den Short ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363, kaji-kun, KitKat::new() und eine weitere Person
Drohung? Wohl eher Segen. Kann ich mir aber nicht vorstellen das Meta auf die EU verzichtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7r1c3 und KitKat::new()
Lächerliche Drohung. Meta geht, es werden andere kommen. Viel Spaß in den USA :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7r1c3 und KitKat::new()
Zurück
Oben