News EU-Urheberrechtsreform: Artikel 13 würde Gratis-Lehrmaterialien bedrohen

7hyrael schrieb:
Also ich hab noch nie die Regierung bekommen die ich gewählt habe!


wenn du aufhörst zu aller erst an dich selbst zu denken, wirst du verstehen, was wirklich wichtig im leben ist.

natürlich hast du recht, für einige viele (wenn man die ganze welt sieht) menschen ist die aktuelle welt hart. stehe dazu und kommuniziere ehrlich und offen deine meinung. ganz sicher werden die früchte deiner arbeit erst die menschen nach dir ernten (deine kinder z.b.)

diese tatsache sollte dich aber nicht aufhalten. stelle dir vor, du bist ein förster und pflanzt bäume :evillol:

unsere gesellschaft bekommt genau die regierung, die sie verdient. wenn es in (hoffentlich) nicht allzu ferner zukunft eine "bessere" sein sollte, haben ganz sicher die regierenden keine aktie daran.

ob die regierung dann hart rechts oder eher linksliberal sein wird, entscheiden die menschen, die heute, morgen und übermorgen leben. wenn es richtig schlimm wird (klima erwärmung und im zweifel die olle sonne die auch nicht ewig scheint), sind wir beide längst tot.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Gedanken in ihrer absoluten Reinheit behalte ich schon aus reinem Selbstschutz bei mir. Sonst bekomm ich aus allen politischen Lager auf die Schnauze. Ich bin mir absolut im Klaren dass ich teilweise sehr extreme Ansichten habe. Die haben aber nichts mit Rassismus oder so zu tun, bevor gleich wieder einer denkt. Ich würde es eher Anti-Sozial nennen und sie dürften vermutlich dem größten Teil der Menschen nicht schmecken, weil sie ziemlich emotionsbefreit und hart rational gedacht sind. Manchmal ist es da besser, einfach ruhig zu sein oder nicht alles auf den Tisch zu packen. ;-)

Dass ich zuerst immer nur an mich denke, ist eine Unterstellung und ehrlicher eine, bei der ich mich persönlich angegriffen fühle. Du weißt gar nicht was ich im Leben für eine Lebenssituation habe, wen diese einschließt und für wen ich alles mit Verantwortung übernehme bzw. deren Wohl ich vor meine Interessen Stelle und das immer wieder. Von daher solltest du mit solchen Aussagen sehr vorsichtig sein. Das hat zudem mit meiner vorigen Aussage einfach gar nichts zu tun. Es wurde gesagt, man bekommt was man wählt und die Parteien die ich gewählt oder nicht gewählt habe, haben nie das Ergebnis erzielt das mit meiner Wahl auch nur entfernt vereinbar gewesen wäre. Von daher war deine Aussage halt sinnfrei. Ich habe nie Merkel gewählt oder ihre Partei und bin trotzdem schon viele Jahrzehnte mit CDU in Regierungsposition gestraft worden. Und dass schlimmste ist, dass diese Affen es nun auch noch schaffen mir in meiner persönlichen Freiheit außerhalb des Landes und des Staatenbundes, die ich mit wehenden Fahnen hinter mir ließ, auf den Sack zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, die CDU bringen nur die Verwertungsgesellschaften samt einer Pauschallizenz ins Gespräch.

Noch viel interessanter ist es, dass ich diese Szenario vor genau einer Woche hier beschrieben habe, samt möglichen Konsequenzen:
Teralios schrieb:
Und selbst wenn in Deutschland eventuell über die Verwertungsgesellschaften »pauschale« Verträge möglich wären, […], müsste der Gesetzgeber soweit die Gesetzte anpassen, dass eben nicht ein einzelner Urheber dann doch entsprechende Ansprüche geltend machen könnte. […] Man würde damit die Künstler dann sogar eher schwächen […]

Nun gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Zurück
Oben