News Europaweite Großrazzia: BKA schaltet mehrere Darknet-Server ab

PsychoPC schrieb:
3j im Bau wären mir keine 1 Mio€ wert sry das Geld kann dir die 3j aus dem Leben nicht wieder gut machen...

Ich behaupte einfach mal jemand der nen scheiß 8,50eus Job hat, bei Burger King in der Küche steht oder sonst was sieht das ein wenig anders.

Apropo Rechtstaat: Ihr wisst aber schon dass Gesetze eher nur für die NICHT Elite da sind? Ganz weit oben schert man sich auch nicht um Gesetze, hat aber im Gegenteil zu den da unten auch nichts zu befürchten einfach weil man entsprechende Connections hat.

In meinen Augen ist jede Bank oder Versicherung krimineller auf den obersten Etagen wo Geld der anderen verzockt oder veruntreut wird.

Aber für das Fußvolk ist es halt wichtig dass an Kleinkriminellen ein Exempel gemacht wird, damit man schön weiter brav sich weiterdreht wie ein Rädchen im System damit es der Elite gut geht;)
 
ich glaube die wurden verpfiffen von Mitwissern
 
*kopfkratz* hab bis jetzt in anderen Meldungen noch keine wirkliche Darknet Seite gefunden die abgeschaltet wurde. Immer ging es um normal xxx.cc Domains. Nirgends taucht auch nur eine wirkliche .onion Domain auf. Mal ganz davon ab das z.B. Streams übers Darknet wohl keinen wirklichen Spaß machen würden. Außer man steht auf Ruckelorgien ^^
 
athenemedia schrieb:
Oh man, ich kotz hier gleich im Quadrat! Nein, ist es NICHT! Mord ist NICHT wie illegaler Waffenverkauf, oder ein illegales Straßenrennen, oder der illegale Konsum von Betäubungsmitteln (für dich: Drogen) oder der illegalen Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit im verkehrsberuhigtem Bereich (Spielstaße). Ja Mord ist noch nicht einmal wie Totschlag.
Stimme ich zu... Immer wieder diese seltsamen Rechts- und Wertevorstellungen.

was ich denke zur Meldung: hier werden Waffen, Drogen, Anfang 20-jährige, hackerdienste mit kriminell und bitcoin, Darknet und Streaming-Portale sowie TOR in einen Topf geworfen. Das sehe ich als Polemik an und hat einen perfiden Beigeschmack.
zumal Leute Anfang 20 und groß von Drogenhandel und Waffenhandel reden wohl auch etwas daneben ist. Lach mit tot.
 
DarkAngel schrieb:
Mal ganz davon ab das z.B. Streams übers Darknet wohl keinen wirklichen Spaß machen würden. Außer man steht auf Ruckelorgien ^^

warum sollte man für streaming ins darknet gehen? streaming ist doch effektiv geduldet. (auch wenn ich nicht verstehe warum Leute HD Bildschirme haben und dann streamen)
 
Camicace schrieb:
zumal Leute Anfang 20 und groß von Drogenhandel und Waffenhandel reden wohl auch etwas daneben ist. Lach mit tot.
Wieso? Was hat das denn mit dem Alter zu tun?
Mark Zuckerberg war mit 23 Milliardär, hast du den auch ausgelacht?
 
PsychoPC schrieb:
3j im Bau wären mir keine 1 Mio€ wert sry das Geld kann dir die 3j aus dem Leben nicht wieder gut machen...

Nicht, dass mir Geld dermaßen wichtig wäre, aber mit einer Million Euro musst du dich einige Jahre nicht mehr um Arbeit sorgen. Kannst sogar gemütlich mit einem 10~15 Stunden Job die Woche bis ans Ende deines Lebens sehr gut über die Runden kommen (wenn das Geld in 50 Jahren noch was wert ist).
 
Chillaholic schrieb:
Ich bezweifel, dass die deutschen Behörden in der Lage sind TOR-User und Server zu deanonymisieren.

Die Amerikaner haben das auch noch nie geschafft - auch wenn sie ihre Pressemeldungen immer so vage formulieren, dass der Normal-User dann denkt, sie hätten Tor geknackt. Diese Desinformation funktioniert anscheinend auch, weil offensichtlich fast jeder denkt, Tor sei ganz leicht zu knacken. Ist es aber nicht, bisher hat es noch keiner wirklich geknackt, außer mit einem theoretischen Angriff "wenn wir soundso viele Knoten unter Kontrolle hätten, dann müsste es theoretisch relativ einfach sein..."
Ist aber noch nicht passiert. Ist also doch nicht ganz so einfach!

Die Fälle, in denen Leute festgenommen wurden, sind bisher jedes Mal so gelaufen, dass die Betreiber von tor hidden services irgendwo eine Spur ihres Geldes hinterlassen haben (darum geht es ja schließlich immer!)
Und trotz Vorsicht und Bitcoins etc. konnte man eben jemand ausfindig machen, dann seine Server hardwaremäßig unter Kontrolle nehmen und dort u.U. Spyware einschleusen. Jedenfalls haben sie das vor ca. 2 Jahren einmal gemacht, als sie gerade einen Bug in Tobrowser/Firefox/Javascript dazu ausnutzen konnten, der die echte IP Adresse von Tor Usern verraten hat.
Das hat aber wiederum auch nur dann funktioinert, wenn der User seinen Torbrowser nicht up to date hatte, und Javascript für die Seite aktiviert war.
Danach hieß es auch "wir haben tausende Tor Nutzer deanonymisiert!" - ja, habt ihr. Aber das hatte mit Tor nichts zu tun, sondern mit einem Bug im veralteten Browser bzw. Javascript, und der konnte nur ausgenutzt werden, weil ihr Zugriff auf die Hardware des Servers hattet, den ihr über andere Wege gefunden habt.
Ergänzung ()

icetom schrieb:
warum sollte man für streaming ins darknet gehen? streaming ist doch effektiv geduldet. (auch wenn ich nicht verstehe warum Leute HD Bildschirme haben und dann streamen)


Sehe ich auch so. Selbst ein einzelner Download einer Datei vom One-Click Hoster ist mehr oder weniger geduldet. Da kann dem einzelnen User ja kein weiterer finanzieller Schaden angehängt werden, weshalb sich die Abmahnung nicht lohnt. Das lohnt sich nur bei P2P, wo dem einzelnen Downloader eine "weltweite Verbreitung" angehängt werden kann.
Natürlich könnte man sicher einen User wegen des einzelnen Downloads eines Films vor Gericht zerren. Schadenswert 30 Euro. Da freut sich jeder Richter und jeder Anwalt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es verboten, passiv im Darknet zu surfen? Also ohne kriminelle Handlungen?
Hatte mal nämlich überlegt da mal reinzuschauen, einfach aus Interesse.
 
M.B.H. schrieb:
Ist es verboten, passiv im Darknet zu surfen? Also ohne kriminelle Handlungen?
Hatte mal nämlich überlegt da mal reinzuschauen, einfach aus Interesse.

Kommt drauf an in welchem Land Du lebst? China?
 
Wie meinst du deine Antwort?
Da ist man doch eh anonym, spielt doch keine rolle woher man kommt oder was man da angibt...

Ich meine nur, wenn auf irgendwelchen offiziellen Seiten wie Chip etc schon ne genaue anleitung existiert wie man ins darknet reinkommt...
 
athenemedia schrieb:
Und es ist egal, womit diese Tat ausgeführt wurde, zu verantworten hat es der Täter und nicht ein Darknet, oder der Typ vom Baumarkt, der einem die Nagelpistole verkauft hat oder gar der Hersteller, der diese entwickelt und gebaut hat.

Ich glaube ihr habt nicht genau verstanden, worauf ich hinaus wollte. Ich möchte nur ausdrücken, dass es egal ist, ob Mord oder illegales Autorennen (unabhänig von einander), beides ist nach deutschem Recht verboten. Und nur, weil man gegen den "Markt" an illegalen Waffenverkäufern nichts tun kann, sollte man Einzelpersonen, die geschnappt werden und gegen das geltende deutsche Recht verstoßen, nach geltendem deutschen Recht verurteilen und ihre Strafe absitzen lassen. Genug geltendes Recht? :D

Ich wollte nie sagen, dass Mord und Verkauf von Mordwaffen das gleiche ist - ich habe immer von zwei unabhängig voneinander durchgeführten Straftaten geredet! Ein Darknet-Waffenverkäufer sollte meiner Meinung nach bestraft werden.
 
M.B.H. schrieb:
Wie meinst du deine Antwort?
Da ist man doch eh anonym, spielt doch keine rolle woher man kommt oder was man da angibt...

Ich meine nur, wenn auf irgendwelchen offiziellen Seiten wie Chip etc schon ne genaue anleitung existiert wie man ins darknet reinkommt...

Ich meine damit, dass die Nutzung von TOR, und ähnlichem, nur in Ländern wie China verboten ist. Noch ist Anonymisierung nicht verboten in Deutschland.
 
gelöscht: Blödsinn geredet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Deutsche Datenschutz gefährdet die Sicherheit der Deutschen! Oder anders gesagt. Der Datenschutz fördert die Kriminalität.
 
Out_of_CTRL schrieb:
Könnte sein, dennoch sind die deutschen Behörden besser als du denkst. Es ist einer dieser gezielten Desinformationen, dass alles in der IT nur Neuland sei.
Die US-Regierung hat nicht umsonst vor ca. 2 Wochen ein 19 Mrd. USD starkes Budget für Cyberabwehr (Klartext: Cyberspionage) verabschiedet.
Deutschland hat kein solches Budget (vllt. ein paar Milliönchen) und vor allem in diesem Feld bedeutet Geld auch direkt Leistung.

Es ist daher höchstwahrscheinlich korrekt, zu behaupten, dass deutsche Behörden hierzu nicht in der Lage gewesen wären.
 
Für bestimmte Dinge sollte man immer seine IP und DNS verschleiern und im Browser WebRTC abschalten. NoScript auch noch bei bestimmten Seiten. So fühle ich mich erst im Darknet sicher.
 
Naja also mal ehrlich...bei dem Zeugs was sich da im Darknet (leider) rumtreibt, sind die Drogenhändler doch wohl eher noch die "Kleinkriminellen"...ich sag nur Peter Scully & Co... -.-
 
icetom schrieb:
warum sollte man für streaming ins darknet gehen? streaming ist doch effektiv geduldet. (auch wenn ich nicht verstehe warum Leute HD Bildschirme haben und dann streamen)

Es ging in erster Linie um Cardsharing-Server. Das Vorgehen wurde auch im Januar von Sky angekündigt. Es wird nicht der komplette Stream, sondern nur der Key übertragen, und passende Software entcryptet dann das TV Bild.
 
super, wird hauptsächlich wohl wegen den Copyright von Firmen und Musik gemacht ...... und weil der Staat am Waffenhandel mitverdienen will ....


aber gegen die richtigen Straftaten ...... wie das Schänden von Kindern etc, da wird nur sehr sehr wenig gemacht ....
 
Zurück
Oben