Notiz EVGA GeForce RTX 3090: Vince „K|NGP|N“ Lucido stellt Weltrekord in 3DMark auf

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.739
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, Pry_T800, Transistor 22 und 4 andere
Klingt fast schon surreal. Was bedeutet das jetzt für uns "normale Overclocker"? Ist eine Leistungssteigerung der 3080/3090 doch stärker möglich, als bisher gedacht? Bitte für mich als Laien mal in Relation setzen :p
 
@VYPA
Nö, die Karten, ach was, das komplette System, wird da für einen Run hin optimiert und nur den soll es durchhalten. Da ist nichts mit Dauerleistung etc. Irrsinnig aufwendig und hat nichts mit einem vergleichsweise harmlosen Praxiseinsatz zuhause zu tun.

Dennoch, ordentlich Leistung rausgekitzelt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A], electronish, BacShea und 15 andere
Nicht schlecht, 2.6Ghz auf der GPU. Wäre noch Interessant zu wissen wieviel Watt die dabei gezogen hat, bestimmt Jenseits von Gut und Böse. ;) MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, BacShea, konkretor und 10 andere
Da hat jemand Spaß. Gefällt mir!
Die Grafikkarte wird das nur in diesem Modus nicht allzu lange überleben, schätze ich mal. So komplett außerhalb der Spezifikationen dürfte die Alterung der Chips etc. nicht ohne sein.

Aber wie hat es mal jemand ausgedrückt: Lebe schnell und sterbe jung!

Tante Edith: @SV3N Kommt es mir nur so vor oder nimmt die Anzahl Deiner Beiträge in letzter Zeit zu? :daumen:
 
@SV3N Mini-IT-Format <--- ist da Mini ITX gemeint? MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, Siffi2, M4ttX und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, Marc53844, Obvision und 7 andere
@Destyran LN2 = flüssiger Stickstoff.
Edit, nu hat´s Klick gemacht. @deo die wurde unter Stickstoff gesetzt. Das Bild ist von der "normalen" Karte.
MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844 und DON.HEROUR
Für alle die es nicht wissen Vince arbeitet für EVGA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A], electronish, simosh und 13 andere
PietVanOwl schrieb:
@Destyran LN2 = flüssiger Stickstoff. MFG Piet

ne ach.. ich verstehe seinen beitrag nicht, er verweist auf einen Vorteil der wakü der kinpin karte gegenüber anderen rekordsuchern, dabei wird ja für solche rekorde immer ln2 benutzt, wie unten im artikel zu lesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, SVΞN und PietVanOwl
Das ist verwirrend, weil das Bild: Vince „Kingpin“ Lucido die Karte mit den Schläuchen für die Wakü zeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov
Cool Master schrieb:
Für alle die es nicht wissen Vince arbeitet für EVGA.

Deshalb schrieb ich ja, er tritt für EVGA an. Der Gute hat schon eine nette Karriere hingelegt und ist auf seinem Gebiet schon eine echte Ausnahmeerscheinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844, Mysterion, Onkel Föhn und eine weitere Person
Da hat EVGA für ihre Werbefigur ja was Passendes selektiert...

@SV3N : Ist auch klar, dass er eine entsprechende Karriere hat, weil er die Firma hinterm Rücken hat, für die er arbeitet.
Ist bei dem Bauer, der oftmals als Messiahs gilt, ja auch -> "Werbefigur" für Caseking.

Aber laut Google ist dieser K|NGP|N (rauskopiert aus dem Titel der Meldung) völlig unbedeutend, der taucht nichtmal in den Suchergebnissen auf. Liegt aber eher daran, dass Google wohl mit den Sonderzeichen nicht klarkommt... :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer, simosh, mgr R.O.G. und eine weitere Person
@SV3N

Ja das war nur als Ergänzung gemeint, da man bei "tritt für EVGA an" meinen könnte er wurde nur ausgewählt bzw. es gab eine Auswahl.
Ergänzung ()

deo schrieb:
Das ist verwirrend, weil das Bild: Vince „Kingpin“ Lucido die Karte mit den Schläuchen für die Wakü zeigt.

Nicht wirklich. Solche Rekorde werden immer mit Stickstoff oder noch krasser Helium gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, Marc53844 und SVΞN
Vindoriel schrieb:
Da hat EVGA für ihre Werbefigur ja was Passendes selektiert...

Ich glaube da bist du einen Trugschluss aufgesessen, es ist eher so, dass er für EVGA testet und selektiert und nicht andersherum.

Der Herr hat schon so viele Events und Wettbewerb (auch auf Random-Hardware) gewonnen und ist seit zwei Jahrzehnten an der Spitze dieser Szene. Ich glaube nicht, dass der sich irgendwen was selektieren lassen muss. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A], Bulletchief, Schnipp959 und 14 andere
Der wird aber nicht 100(0) EVGA-Karten kaufen und selektieren, sondern EVGA wird ihm bei der Fertigung schon die "Sahnestücke" rauspicken.
Oder ist er mit in der Produktionslinie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690 und SVΞN
@Vindoriel

Nein. EVGA Biber eh schon die GPUs recht ordentlich. Auf den Kingpin Karten landen eh schon nur sehr gute GPUs und unter denen wird er wohl selbst noch mal etwas selektieren für solche Rekorde. So einen Herdteller wie EVGA im Rücken zu haben ist bei sowas viel wert. Aber da muss am Ende viel zusammen passen. Auch der Speicher ist ja nicht ganz ohne.
 
Zurück
Oben