News EyeDrive ausprobiert: Head-up-Display mit 4.000 cd/m² zum Nachrüsten

Da frag ich mich doch wie lange das Display das man auf die Armatur legt denn leben wird aufgrund direkter Sonneneinstrahlung und Hitze?!
 
Ich wäre dabei, dass würde ich meinem Skoda mit VW Spezialdiesel gönnen :-)
 
Mort626 schrieb:
Höchstgewschwindigkeit: 155 km/h
Zeit 0-100 km/h: 14,5 s
Verbrauch (l/100 km): 8,5 l

Mein Ironiedetektor kommt zu keinem eindeutigen Ergebnis.

Schau Dir mal die Ergebnisse auf spritmonitor an, ich bin da keine Ausnahme beim Verbrauch :).
Die Höchstgeschwindigkeit ist mau, dass ist richtig aber von 0-60 sieht das anders aus :).
 
Redical schrieb:
Mich würde die Anwendung bei einer Nachtfahrt interessieren. Da finde ich Bildschirme schon recht anstrengend fürs Auge, aber vermutlich kann man die Helligkeit bei Nacht sehr weit reduzieren.
Für sowas empfehle ich ne Bluelight filter App.
Dann wird das Auge nicht so stark angestrengt.
 
Das Gerät übersteigt den Wert meines Dacia Sandero :D
 
Anti-Monitor schrieb:
Natürlich! Technisch hat sich seit der Generation auch genau nichts an den Motoren geändert auch der ganze Rest ist Heute nicht anders. Stoßdämpfer, Bremsen, Radaufhängungen usw. alles up to date. Das Auto hat 55PS bei 700Kilo, Verbrauch dank des Gewichts zwischen 5-6 Litern und dazu ist er noch verdammt schnell im Sprint. Astreine Kiste.

Naja, sehe ich jetzt nicht unbedingt so. Aber ändert nichts daran, dass ich den 86c (das Vorfacelift mit runden Scheinwerfern) sehr cool und hübsch finde.

Und wenn es nicht nur 55 PS, sondern 113 im G40 sind, wird es richtig witzig. Da bin ich echt etwas neidisch auf den Schwager, der so einen in der Garage hat.

Da hilft nur eins: GTI Motor aus dem 3er Polo rein und mit 120 PS auftrumpfen. ;-)
 
Moep89 schrieb:
Ähm Motor bzw. Öltemperatur im Winter? Wenn ich einen Motor mit Temperaturen im zweistelligen Minusbereich starte fahre ich erstmal deutlich zurückhaltender.[...]
Die Frage war nicht "Wofür" sondern, "Was" du fährst, dass es da sowas gibt und anzeigt....

Motor warm fahren etc. sollte klar sein....
 
Zuckerwatte schrieb:
Die Frage war nicht "Wofür" sondern, "Was" du fährst, dass es da sowas gibt und anzeigt....

Motor warm fahren etc. sollte klar sein....

Einen Dieselkombi aus dem VW Konzern (also alles andere als einen Rennwagen). Die meisten aktuelleren Modelle aus dem VW Konzern können die Öltemp in der MFA anzeigen so weit ich weiß. Ist das bei anderen Modellen so selten?
 
TT BJ 2010 hatte das nicht...genauso wenig A3 8PA Sportback Modeljahr2011... im A6 BJ 2008 hab ichs auch nicht gesehen. Im neuen MMi kann man das vll anzeigen lassen :)

Muss ich doch nochmal Boardcomputer studieren..vll. war ich zu doof.
 
Moep89 schrieb:
Ähm Motor bzw. Öltemperatur im Winter? Wenn ich einen Motor mit Temperaturen im zweistelligen Minusbereich starte fahre ich erstmal deutlich zurückhaltender.tur.
Das ich meine Kiste im zweistelligen Minusbereich nicht gleich komplett in den Drehzahlbegrenzer drehe ist wohl logisch. Und wir kämpfen auch hier in Süddeutschland nicht allzu oft mit Temperaturen um hierfür dann unbedingt eine Anzeige für die Temperatur auch noch im Head-Up anzeigen lassen zu müssen. In vielen Autos wird mittlerweile auch auf eine Anzeige verzichtet.
Tatsächlich auftretende Probleme sind bei -20 und kälter flockender Diesel öder ähnliches aber gewiss nicht das Öl.
 
Duststorm schrieb:
Das ich meine Kiste im zweistelligen Minusbereich nicht gleich komplett in den Drehzahlbegrenzer drehe ist wohl logisch. Und wir kämpfen auch hier in Süddeutschland nicht allzu oft mit Temperaturen um hierfür dann unbedingt eine Anzeige für die Temperatur auch noch im Head-Up anzeigen lassen zu müssen. In vielen Autos wird mittlerweile auch auf eine Anzeige verzichtet.
Tatsächlich auftretende Probleme sind bei -20 und kälter flockender Diesel öder ähnliches aber gewiss nicht das Öl.

So logisch ist das für viele nicht, glaub mir ;)
Aber wieso ist die Öltemperatur deshalb unwichtig? Erst ab ca. 60-80°C Öltemperatur sind die Schmiereigenschaften annähernd optimal (abhängig von Motor und Art des Öls). Wenn du die Temperatur nicht kennst, weißt du nicht wann der Motor belastet werden darf. Die Wassertemperatur ist völlig unzureichend, da die der Öltemperatur gerne mal um bis zu 40°C vorausläuft!

Klar kann man ungefähr sagen, man belastet den Motor, je nach Außentemperatur, erst nach soundsovielen Minuten oder ähnliches, aber die Verkehrssituation kann das Aufheizen stark verändern.

Von daher finde ich die Anzeige äußerst hilfreich und möchte sie nicht mehr missen.
Im Gegensatz zum ausflockenden Diesel sind die Probleme, die durch zu frühes Belasten des Motors auftreten übrigens selten direkt zu spüren, auf längere Sicht aber schon. ;)

Abgesehen davon kann ein richtiges HUD ja nicht nur eine Sache anzeigen sondern (im Bestfall) alles, was das Auto sonst an anderen Stellen auch anzeigen kann. Und das hier vorgestellte HUD kann all das NICHT.
 
Wie verhält es sich mit der deutschen Gesetzgebung und dem TÜV, wenn ich eine Folie an der Frontscheibe anbringen muss, noch dazu im direkten Sichtfeld?
Ergänzung ()

k0ntr schrieb:
Hat irgendwer Erfahrungen mit HUD? Hatte es leider noch nie und anhand von Videos kann ich es mir nicht richtig vorstellen...
Man braucht es nicht. Cool ist es auch nicht wirklich. Man muss den Blick nach wie vor von der Straße abwenden. Nicht ganz so weit nach unten wie ohne, aber trotzdem. Wer das braucht um rechtzeitig zu schalten, oder ordentlich fahren zu können, der sollte gar kein Auto fahren. Manche blenden Navigationsinfos ein, das ist einigermaßen sinnvoll, andere nicht. Da ist es mehr oder minder komplett nutzlos.
 
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