News EyeDrive ausprobiert: Head-up-Display mit 4.000 cd/m² zum Nachrüsten

Mursk schrieb:
So einen fährt noch jemand im Alltag?

Natürlich! Technisch hat sich seit der Generation auch genau nichts an den Motoren geändert auch der ganze Rest ist Heute nicht anders. Stoßdämpfer, Bremsen, Radaufhängungen usw. alles up to date. Das Auto hat 55PS bei 700Kilo, Verbrauch dank des Gewichts zwischen 5-6 Litern und dazu ist er noch verdammt schnell im Sprint. Astreine Kiste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HageBen
mic_ schrieb:
Wieso nicht einfach ein transparentes Display an die Scheibe befestigen?
Wieso nicht einfach in BMW Zubehör Shop gehen :D Bieten die anderen auch an ;)
Und wahrscheinlich ist es auch noch billiger als der Augenkrebs
Der murks der da rauskommt ist sowieso für Deutschland irrelevant da es schlichtweg nicht an die Frontscheibe geklebt werden darf. Ist zu 99% nicht ABE konform

Zuckerwatte schrieb:
Bitte was fährst du mit Öltempanzeige?
Also über die Öltemperatur wird höchstens noch in Motorradforen gefachsimpelt xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IgorGlock
SIR_Thomas_TMC schrieb:
uh shit..Nitro hab ich ja gar nicht als Option bedacht :lol: Ich war eher aufs Automodell aus.:evillol: Es gibt ja tatsächlich noch so Exoten...die sind aber idr. relativ teure Sportwagen....0815 Sportwagen haben das idr. nicht...

Lieber nebenbei Serien streamen aufm Display... das hier noch niemand darauf gekommen ist... (ja um Gottes willen Ablenkung etc...) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
da lass ich lieber das navi am amaturenbrett stehen.

  • folie aufkleben - hm kein freund von sowas
  • funktioniert nur mit smartphone - akku auslutschen fürn bisschen navigation, da kauf ich mir eine smartphonehalterung und schau gleich dort
  • idee eigentlich nett - umsetzung schaut aktuell nach "bastellösung aus der garage" aus (überspitzt formuliert)
 
Helles Tablet mit gespiegeltem Display leuchtet auf Plexiglasscheibe. Welcome@2k19
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und IgorGlock
Eyelights will mit EyeDrive die potenzielle Ablenkung über den Blick aufs Smartphone reduzieren, indem das Unternehmen ein Head-Up-Display zum Nachrüsten im Auto anbietet.

Sie wollen das, was aufs Smartphone schielen gefährlich macht (Chatten), jetzt direkt ins Sichtfeld bringen und damit für permanent 100% Ablenkung sorgen?

:freak: woah, da hat jemand seine Medikamente aber sträflich vernachlässigt.
Das Letzte, was ich im Straßenverkehr brauche, gerade in der Großstadt, ist eine großflächige Sichtfeldmanipulation. Dezente Hinweise sind durchaus hilfreich, nicht aber der Wahnsinn.

Wenn es eines Tages Level-5-autonome Fahrzeuge geben sollte, dann können die meinetwegen die Scheibe vollflächig zu einem Fernsehdisplay machen. Bis dahin gilt:
Hände weg von freiem, ungehinderten Durchblick! Das Sichtfeld und die Rundumsicht sind so schon zu stark eingeschränkt durch immer dickere Verkleidungen um A/B/C/D/X-Säule.
 
Fragger911 schrieb:
Das Sichtfeld und die Rundumsicht sind so schon zu stark eingeschränkt durch immer dickere Verkleidungen um A/B/C/D/X-Säule.
da muss ich gleich an unseren seat altea denken, das mini-fensterchen bringts total....nicht.
Bildschirmfoto 2019-01-11 um 17.32.45.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und Fragger911
k0ntr schrieb:
Hat irgendwer Erfahrungen mit HUD? Hatte es leider noch nie und anhand von Videos kann ich es mir nicht richtig vorstellen, ob das wirklich cool ist oder einfach ein Feature das man nicht unbedingt braucht.

Wenn man's einmal hat, will man es nicht mehr missen. Ich hab's im aktuellen 330d und finde es genial. Aktuelle und zulässige Geschwindigkeit wird angezeigt. Dazu Navigation. etc. Absolut genial.
Aber ob die bastellösung was taugt...
 
Bei "Karten von Here" aufgehört zu lesen. Als jemand der Support für Becker gemacht hat (die mit diesen Karten arbeiten), kann ich nur sagen dass die Karten totaler Schrott sind im Vergleich zu Google Maps.
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
da muss ich gleich an unseren seat altea denken, das mini-fensterchen bringts total....nicht.
Anhang anzeigen 741771
Das Fenster an der A Säule ist einer der größsten Designfails der letzten Jahren. Schrecklich, wer dieses Design entworfen hat. :grr:
Opel hat es leider nochmals getoppt mit dem Astra K, da ist noch ein "Dreieck" in der A Säule und dann noch das kleine Fenster.

Ich glaube für Nachrüstlösung wäre für einige interessant, da die Original verbauten HUD für einige wohl zu teuer ist. 1000€ und mehr nur fürs HUD ist ja auch nicht ohne...
 
Zuckerwatte schrieb:
Bitte was fährst du mit Öltempanzeige?
Duststorm schrieb:
Also über die Öltemperatur wird höchstens noch in Motorradforen gefachsimpelt xD

Ähm Motor bzw. Öltemperatur im Winter? Wenn ich einen Motor mit Temperaturen im zweistelligen Minusbereich starte fahre ich erstmal deutlich zurückhaltender. Son Schmierfilm ist eben nicht bei jeder Temperatur gleich gut. Wenn die Öltemp dann aber mindestens 50°C hat kann man auch schon mal ein paar RPM höher drehen.

Die Kühlwasseranzeige ist dafür viel zu träge und ungenau. Die zeigt auch glatt 90 an wenn das Öl schon 110 hat.

Ich hab zwar ne feine Standheizung aber auch die bringt das Öl nicht sofort auf Betriebstemperatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HageBen
also Leute, kA wie es euch dabei geht.

Sieht aber grausam aus.

1. was klebt da an der Frontscheibe ?
2. das Display brauch ein Cover - so strahlt es einen ja auch die ganze Zeit an ... spiegelverkehrt
3. Zigarettenanzünder Stromversorgung ... ist halt so
4. kann es je nach Krümmung der Frontscheibe richtig blöd aussehen
5. glaube ich kaum das damit der Effekt hinkommt, dass eben die Schrift auf der Straße klebt ... also das es eben "entfernt und draußen" aussieht
6. ganz einfach wie z.B. bei meinem Opel - einfach Handy anschließen und alles nützliche Apps einfach aufs Display per Auto Android oder Car Apple - und auch immer ein aktuelles Navi

die echten Headup Displays sind nicht umsonst so aufwendig, teuer und brauchen Platz im Armaturenbrett
 
Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn.
Der Sinn eines Head-up Displays ist doch, dass es eben „head-up“ ist und nicht irgendwo in der Mitte. Zudem gibt es keine Optik die ein virtuelles Bild erzeugt.
Sicherheits technisch ist der Vorteil beim HUD der, dass Bilder eben mehrere Meter VOR der Heckscheibe (virtuell) erscheinen, sodass das Auge nicht auf die angezeigten Informationen akkommodieren muss und demnach der Verkehr im wahrsten Sinne „im Blick“ bleibt.
Zudem ist das Interface ja völlig überfrachtet. Eine Anzeige in der Mittelkonsole erfüllt im Prinzip denselben Zweck, vlt sicherheitstechnisch nochmal 20% schlechter (von 20/100 auf 0/100 Punkte) als diese Lösung hier...
Tablet + halbdurchlässiger Spiegel auf der Scheibe würden im Prinzip eine etwas schlechter ausgeführte Alternative zu diesem Ding hier sein :D. Aber wer es haben möchte, bitte.
 
Flugreisen sind echt zu billig, wenn eine französische Klitsche und ein deutsches Computerforum Leute nach Las Vegas schicken kann, um sich dort über Bastelprojekte wie dieses auszutauschen! Auch schade um das verfahrene benzin auf der Probefahrt.
 
Ich bin so froh darüber, dass ich zur Generation gehöre die weder Navi noch IPhone benötigt und sogar selber noch Kopfrechnen kann.

Leider werden die Autos mittlerweile zwangsvernetzt und mit Digitalkrempel versehen ohne es abwählen zu können. Da fährt man seinen alten Karren doch lieber weiter.
 
Ich hoffe jedenfalls, dass es nicht erlaubt wird. Das ist einfach ein zu undurchsichtiges System. Beispiel: Ein Kind läuft auf die Straße. Da du eher auf das ach so tolle Navi schaust, siehst du das Kind nicht. Bei einem normalen Navi kannst du noch eher was sehen, als wenn es solch eine Projektion ist. Nein, danke.

Gruß Andy
 
Anti-Monitor schrieb:
Das Auto hat 55PS bei 700Kilo, Verbrauch dank des Gewichts zwischen 5-6 Litern und dazu ist er noch verdammt schnell im Sprint. Astreine Kiste.
Höchstgewschwindigkeit: 155 km/h
Zeit 0-100 km/h: 14,5 s
Verbrauch (l/100 km): 8,5 l

Mein Ironiedetektor kommt zu keinem eindeutigen Ergebnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X und SIR_Thomas_TMC
Sylar schrieb:
Das Fenster an der A Säule ist einer der größsten Designfails der letzten Jahren. Schrecklich, wer dieses Design entworfen hat. :grr:
Opel hat es leider nochmals getoppt mit dem Astra K, da ist noch ein "Dreieck" in der A Säule und dann noch das kleine Fenster.

Der größte Scherz an diesem dummen Fenster ist: Du darfst es nicht zubauen wenn du bspw. wie ein guter bekannter einen Astra J fährst und von den Serienlautsprechern dank Audiophiler Neigung ein wenig sehr genervt bist: Zulassung erloschen.

photo_2019-01-12_02-40-16.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben