• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News F1 2012: Demo erscheint nächste Woche

Der Landvogt schrieb:
P.S.: Hast du mal GTR2 oder Race07 auf 3 Monitoren gespielt? Ich kam einmal in den Genuss und muss sagen, dass das mit Abstand die beste PC-Rennerfahrung war, die ich je gemacht hatte. Ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu einem Monitor.

Das kann ich mir vorstellen und das wäre auch mein Traum! Aber der Preis für alles so komplett ist exorbitant. Erstmal kommt ein Rennsitz weil mir bei langen Rennen in den normalen Bürostühlen immer der Rücken wehtut ;)
 
dominiczeth schrieb:
Das kann ich mir vorstellen und das wäre auch mein Traum! Aber der Preis für alles so komplett ist exorbitant. Erstmal kommt ein Rennsitz weil mir bei langen Rennen in den normalen Bürostühlen immer der Rücken wehtut ;)
Ist eigentlich gar nicht so extrem teuer. Man braucht halt 3 Monitore, wobei es keine edlen sein müssen. 24"er für je 200€ reichen eigentlich locker aus. Oder auch 22"er für 150€. Dazu noch Triplehead2Go von Matrox was aber etwas teurer ist (gibts aber gebraucht günstiger). Mit einer GTX600 oder entsprechenden Radeon und ein paar Adaptern kann man sich Triplehead2Go wahrscheinlich sogar sparen. Hat man noch einen Monitor der noch im Handel ist, kommt man dann im Idealfall mit 300€ davon. So viel kosten eine neue CPU (i5) plus Board. Also gar nicht mal sooo heftig. Ansonsten gibt es natürlich auch hier die Möglichkeit des Gebrauchtkaufs.
Ein Rennsitz wäre natürlich perfekt aber es geht auch ohne. Ich habe damals auch am Schreibtisch gespielt.
Das Problem ist sicher auch der Platz den drei 24"er auf dem Schreibtisch brauchen und natürlich die Frage, ob sich das überhaupt lohnt bzw. ob man es auch oft genug nutzen würde.
 
Ich warte noch 1-2 Jahre, dann dürften diese Kinobrillen erschwinglich werden, die den Eindruck erwecken man sitzt vor einer riesigen Leinwand. Dann braucht man keine 3 Monitore mehr =)

Dann noch Neigungssensoren darein und ich kann mir virtuell umgucken =)

Schon Jemand die Demo gespielt ?! Ohne Fahrhilfen ? Erster Eindruck ????
 
Wenn ich das so lese aus dem Test von Hardwareluxx muss ich sagen, es ist fast genauso wie seine Vorgänger nur mit der neusten Lizenz.
Fazit, ich werde es mir nicht kaufen, schade ich dachte echt man bekommt mal wieder ein etwas realistischeres F1 Spiel.
 
Dann lies nicht, sondern spiel. Wenn es schon mal eine Demo gibt, dann wird trotzdem noch gemeckert. Ich habs heute früh schnell runtergeladen und bin schon gespannt. Wobei ich lieber endlich mal GTR3 oder rfactor 2 hätte.
 
Ich hab die Demo noch nicht gespielt, aber allein schon durch die neuen Menüs, die bessere Inszenierung sowie neuen Spielmodi ist es ein größerer Sprung als von 10 auf 11 und definitiv mehr als nur ein Lizenzupdate.
 
haben die eigenlich ein ordentliches reifenmodell (verformungen)?
was mich bei der serie ständig gestört hat ist, dass ich das gefühl habe dass die autos auf den pisten schweben. das sieht bei vielen anderen spielen deutlich besser aus. auch scheinen mir die autos zu hochgestellt und schräg noch dazu (als wenn die autos vorne höher sind als hinten). die strecken sehen cool aus, aber ansonsten kann ich dem spiel nicht viel abgewinnen. fahre da lieber mit einem generischen f1-wagen bei pcars um die kurven.
 
So, mal paar Runden gedreht.

Also die neuen Regeneffekte sehen schonmal unverschämt gut aus. Die Regentropfen auf der Chrome Lackierung des McLaren sind beeindruckend, ebenso wie die glitzernde nasse Fahrbahn und die Spray Effekte. Warum es aber in Abu Dhabi bei blauem Himmel nass ist, keine Ahnung. Haben sie vielleicht Bernie's Idee der künstlichen Bewässerung übernommen? :p

Fahrtechnisch ist es etwas anspruchsvoller geworden, auch wird einem im Intro das manuelle Schalten nahegelegt, mit Gangempfehlung vor einer Kurve, was ich serh gut umgesetzt finde.

Der optische Zustand der Reifen verändert sich nun runden- und fahrabhängig, Räder blockieren und Bremsplatten sind stark spürbar. Dennoch fehlt das letzte Gefühl zur Straße und auch bei deaktivierter Traktionskontrolle ist das Auto nicht ganz so bistig wie man es vielleict erwartet. Aber dennoch macht das Fahrverhalten ziemlich Spaß und ist eine Entwicklung in die richtige Richtung, zumindest was Gamepad angeht.

Die neuen Menüs sehen wirklich klasse aus und auch die Inszenierung des Young Drivers Test gefällt mir, wobei der Modus klar an Anfänger gerichtet ist.

Und was mir noch aufgefallen ist, verlässt man die Strecke wird man automatisch gebremst. Das stöst einem zu Beginn etwas auf. Ich denke das ist aber die bessere Lösung als die in den Vorgängern oft fehlerhaften Streckenbegrenzungen und darauf folgenden Strafen. So erfolgt nun die Strafe umgehend und man ist gezwunden sauber zu fahren, was insbesondere online etwas mehr für Ordnung sorgen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich schonmal Net schlecht an:)Werd mir das heut Abend auch ziehen u.dann entscheiden;)vielleicht komm ich auf lunes Angebot zurück u.werde dan einen key von ihm kaufen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, nich so schnell, weiß ja selber noch nicht mal ob ichs gleich zu Release hol oder nicht. Wollte eigentlich warten, aber der Einzelpreis in dem 2er Pack ist halt interessant.

Aber erstmal noch ein bisschen weiter testen und schauen welche Bugs oder Eigenheiten bekannt werden.
 
~Lunes~ schrieb:
[...] Warum es aber in Abu Dhabi bei blauem Himmel nass ist, keine Ahnung. Haben sie vielleicht Bernie's Idee der künstlichen Bewässerung übernommen? :p
[...]

Ich hab die Demo noch nicht gespielt, aber ich glaube da soll wirklich ne künstliche Bewässerung dargestellt sein. Pirelli macht das ab und an um so die Regenreifen unter konstanten Bedingungen testen zu können.

Das Doppelpackangebot ist natürlich interessant. Aber warum ist der Preis von 74,99€ durchgestrichen?
 
also das force feedback bedarf das gleiche tuning wie bei 2011. furchtbar wie die lenkung beim einlenken schlagartig extrem leichtgängig wird.
hier hilft die änderung des maxscale werte in der ffb datei.
ansonsten ist immernoch die grausige viel zu knappe lenkung vorhanden mit der man mit ach und krach um enge kurven kommt ohne noch weiter einlenken zu können, die echte formel 1 hat da gut 80% mehr spielraum die räder einzulenken.da merkt man das das ganze auf pad ausgelegt ist, damit man da nicht groß regulieren muß.fürs lenkrad ist das nichts. viel zu entkoppelt.
wenn der reifen platzt macht das ingamelenkrad automatisch gegenbewegungen obwohl man das eigene still hält. totaler unsinn, der irritiert.
auch das allgemeine ingamelenkradflattern während der fahrt ist komisch.
grafisch ists auch nichts neues. gewohnt gute performanche. leider wird der fov beim tripple screen nicht angepaßt.
die ingamemusic ist geil, könnte glatt von hans zimmer sein.
 
Hehe, nich so schnell, weiß ja selber noch nicht mal ob ichs gleich zu Release hol oder nicht. Wollte eigentlich warten, aber der Einzelpreis in dem 2er Pack ist halt interessant.

Aber erstmal noch ein bisschen weiter testen und schauen welche Bugs oder Eigenheiten bekannt werden.
alles klar....kannst dich ja melden ob/oder nicht;)
 
Hello...

Ähm, von was für einem 2er pack redet ihr??

grüsse


Edit: Okay, danke!!
 
Zuletzt bearbeitet: (bedankt...;-))
Bei Steam kann man F1 2012 in einem 2er Pack zum Preis von 56€ vorbestellen und die zweite Kopie dann weiterverkaufen, verschenken oder tauschen. Das sind dann fast 8€ Ersparnis zum aktuellen Einzelpreis von 36€.

Hast du einen Freund in GB kostet es im Doppelpack sogar nur 40 Pfund, allerdings gibts es mittlerweile einige Einschränkungen was das Schenken über Ländergrenzen hinweg angeht.

@held641 Steht doch dran, der Preis ist aktuell durchgestrichen weil es eine Promotion für Vorbesteller ist, 25% Rabatt wer bis zum 20.09. vorbestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wären dann nur 28 €. Das wär was.
Ansonsten mag ich neue Spiele nicht bei Steam kaufen, nur bei sehr guten Angeboten.
(möchte nicht, das der Verkauf von Games in Läden ausstirbt)

Müßte jetzt nur jemand finden, der mit mir zusammen kauft.
Obwohl ich eigentlich erst mal Tests u. Meinungen nach Release abwarten wollte.
 
Also ich teil sofort!ohne das game zutesten:) egal mit welchen.User:)
 
Können wir machen Paulaner. 28 € ist ja echt günstig

Hab ja ein Jahr ausgesetzt.

Möchte am WE aber zumindest mal die Demo testen.

Gruß
Lev
 
Meld mich dann spãter.....noch a std arbeiten:(^^
 
Zurück
Oben