News Falsches CE-Logo verzögert das Oneplus One

Mars2k8 schrieb:
50 € Aufpreis für 16 GB -> 64 GB ist mal vernünftig... da können sich gewisse andere Hersteller mal was von abschneiden anstatt immer noch auf ihre Steinzeit-Aufpreise zu setzen.

sind nur 30€ 269 auf 299
Ergänzung ()

JohnVienna schrieb:
Die 4 MP Kamera Auflösung ist ja hoffentlich nur ein Schreibfehler von CB.

Ansonsten mache ich mir um den Geisteszustand der Entwickler berechtigte Sorgen. :freak:

13mpixel sony hinte, 5mpixel vorne
Ergänzung ()

fliger5 schrieb:
Die haben fast alles richtig gemacht beim Smartphone, nur die Größe haben sie versaut.

Ist im asiatischen Raum halt die Größe die gewollt wird. Haben ja in China den Shop auch mal aufgemacht und direkt 1,3 Mio vorbestellungen bekommen.
Ergänzung ()

tiga05 schrieb:
Das Logo ist nicht ausgefüllt. Somit entspricht es nicht der Norm. Ist zwar total kleinkariert. Aber wie man sieht ja, dass so etwas Probleme machen kann

http://forums.oneplus.net/threads/t...stand-on-double-standards.39331/#post-1781044

Hier schau dir da mal die Bilder an, dann siehst du was ich meine
 
Woher kommt hier eigentlich die Info dass das 64 GB 50€ mehr kosten soll? Andere Seiten sprechen immer von 269€ Euro für das 16GB und 299€ für das 64GB.
 
Wenn ich den Artikel richtig lese war das Poblem nicht, dass sie nicht in der Lage waren das CE-Logo korrekt zu machen, sondern sie wollten es nicht, weil sie sämtliche Zeichen auf der Rückseite im gleichen Stil halten wollten.

In dem Fall würde ich einfach zu Anfang das Logo richtig machen und später eine Rückwand nachliefern, die wieder die ursprünglichen Zeichen trägt. Dann kann der Kunde entscheiden was er nutzen will.
Das CE-Logo für die Rückwand selbst ist dann halt innen drin oder so.
 
GevatterTod schrieb:
Das CE-Logo ist ja nun wirklich nicht ein kleines, unbedeutendes Merkmal, sondern eines der wichtigsten Gütesiegel, das man weltweit finden kann. Das sollte natürlich auch so aussehen, wie es vorgegeben ist, um den Standard des Gütesiegels zu wahren (man denke nur an das "Chine Export"-Logo; siehe Wikipedia-Artikel zum CE-Logo). Und es dann auch noch so klingen lassen, als sei ein kleinkarierter EU-Beamter an allem schuld. Das haben die Kollegen schon selber verbockt. Einfach das Gütesiegel so aufbringen, wie es sich gehört, dann passt es auch mit dem EU-Markt.
Genau das... Das CE-Zeichen ist ein Siegel und nicht einfach ein Schriftzug...
Spezialisten, die daran rumbasteln oder es irgendwo intern aufdrucken brauchen sich nicht wundern, wenn das Ding im Zoll hängen bleibt.
 
Tja, man hätte das Smartphone ja auch mit einer standardmäßig abnehmbaren Rückseite ausstatten können und das ganze Kennzeichnungsgedöns dann einfach da drunter schreiben. Somit wäre die Rückseite komplett frei von Logos.

Aber vielleicht geht das auch nur, wenn gleichzeitig der Akku wechselbar ist.
 
Die Rückseite ist abnehmbar. Aber der größere Fail daran ist eher das man den Deckel zwar abbekommt aber den Akku nicht tauschen kann. Aber ich gebe dir Recht, das CE Logo hätte man genauso als Aufkleber unter den Deckel geben können, wie es zb auch bei Samsung der Fall ist…
 
Hehe so ist das mit Beamten, Vorschriften und kreativen Entwickler ohne Berater. :freak:

Im übrigen kann ich auf meinen Xperia Z1 und compact kein CE Zeichen finden, beide aus offiziellen östereichischen Vertriebskanälen.
Das CE Zeichen ist aber auf der OVP Verpackung, da hat das Sony wohl eleganter gelöst, ohne den ganzen Beamten Krimskrams auf dem Gerät. :evillol:

mfg
 
Das ist die Rückseite und der Teilbereich am Gerät, der von der Hand im Betrieb verdeckt wird.

Manche Hersteller sind mittlerweile so oberflächlich geworden, das sie Funktionen und normale Handhabung nicht mehr in der Lage sind zu erkennen. Designtrolle die an den Vorgaben scheitern, aber meinen mit Cyanogen ein gutes Produkt zu liefern.

Schrift sollte immer gut ablesbar, selbst im Betriebssystem und haltbar sein, wenn man die Informationen als Hinweis als wichtig betrachtet und damit auf ein Gerät anbringt. Vor Allem zu Sicherheitshinweisen und Bedienung muss die Schrift nicht erschwerend verständlich vom Werk aus dargestellt werden, auch wenn jeder ein überflüssiges CE Logo anbringen kann.
 
HighTech-Freak schrieb:
Genau das... Das CE-Zeichen ist ein Siegel und nicht einfach ein Schriftzug...
Spezialisten, die daran rumbasteln oder es irgendwo intern aufdrucken brauchen sich nicht wundern, wenn das Ding im Zoll hängen bleibt.
GevatterTod schrieb:
Wie kann man das bloß vergeigen? Das CE-Logo ist ja nun wirklich nicht ein kleines, unbedeutendes Merkmal, sondern eines der wichtigsten Gütesiegel, das man weltweit finden kann.

CE-Kennzeichnung

Kann es sein, dass ihr nicht wisst wofür die CE-Kennzeichnung steht ? Das CE-Zeichen kann jeder Hersteller selber auf sein Produkt klatschen. Ich zitiere mal Wikipedia : "Die CE-Kennzeichnung ist kein (Prüf-) „Siegel“, sondern ein Verwaltungszeichen".
Ich habe selbst auch schon so eine CE-Kennzeichnung vorgenommen.
Das ist auch der Grund dafür, dass selbst die billigsten China-Produkte CE-Zeichen haben. Wer sich da mehr dafür interessiert kann mich gerne per PM anschreiben.
 
Tronix schrieb:
Aber der größere Fail daran ist eher das man den Deckel zwar abbekommt aber den Akku nicht tauschen kann.
Das wurde allerdings auch von der Community durch Abstimmung festgelegt. Dadurch ist die Kapazität des Akkus größer und mit ein wenig technischem Geschick bekommt man ihn auch noch immer gewechselt.
 
Und wieder ein umsonst Marketing Artikel über ein Handy das aktuell nicht wirklich verfügbar ist. Also zumindest in dem Aspekt haben die Jungs es wirklich gut drauf.
 
Mighty X schrieb:
Das wurde allerdings auch von der Community durch Abstimmung festgelegt.

Halte ich irgendwie für ein Gerücht...

Die ganzen Abstimmungen und Meinungen im OPO Forum zum Akku sprechen sich eigentlich klar für einen Wechselakku aus...
 
Ich hab das von jemand anderem hier im Forum aufgeschnappt und hab einfach nicht angenommen angelogen zu werden. In diesem Sinne ziehe ich die Aussage zurück.

Am Ende würde ich das ganze wohl aber 50/50 betrachten, dazu: http://forums.oneplus.net/threads/the-oneplus-one-battery-long-lasting-compact-and-reliable.327/

https://forums.oneplus.net/threads/poll-what-size-battery-would-you-be-happy-with.294/

https://forums.oneplus.net/threads/spare-battery-vs-power-bank.763/

Viele sind auch für einen großen Akku und ein dünnes Case. Alles kann man nun eben nicht haben. Bleibt eben eine Geschmackssache :)
 
Wäre das Apple passiert, hätten sie den Zoll verklagt und gewonnen.
 
Moep89 schrieb:
Wenn ich den Artikel richtig lese war das Poblem nicht, dass sie nicht in der Lage waren das CE-Logo korrekt zu machen, sondern sie wollten es nicht, weil sie sämtliche Zeichen auf der Rückseite im gleichen Stil halten wollten.

Na toll -.-
Dann haben die ja einen verdammt unnötigen Fehler gemacht...
Wenn ich ein Hello-Kitty Handy produziere male ich ja auch kein pinkes CE Logo in Comic Sans MS drauf....

Als ob die Zeichen irgendwie schick aussehen müssten...Die können ja später ein Backcover als Zubehör verkaufen, dass gar keine Logos drauf hat um auch noch die letzten Designgeilen zufriedenzustellen, aber doch nicht so was abziehen....
Ergänzung ()

XEVOLUTION schrieb:
Wäre das Apple passiert, hätten sie den Zoll verklagt und gewonnen.

Wäre das Apple passiert, dann wären die Hälfte aller Käufer in die USA geflogen, hätten sich dort ihr iPhone gekauft und wären wieder zurückgeflogen. :D
 
XEVOLUTION schrieb:
Wäre das Apple passiert, hätten sie den Zoll verklagt und gewonnen.

Guck dir mal das CE Logo auf einem iPhone an. Sieht meiner Meinung nach auch nicht so aus, wie bei der CE-Norm auf Wikipedia.
1. Nicht ausgefüllt
2. Das C und E haben nicht diese "Halbkreis"-Form, wie das bei der Norm der Fall ist
 
Compo schrieb:
CE-Kennzeichnung

Kann es sein, dass ihr nicht wisst wofür die CE-Kennzeichnung steht ? Das CE-Zeichen kann jeder Hersteller selber auf sein Produkt klatschen. Ich zitiere mal Wikipedia : "Die CE-Kennzeichnung ist kein (Prüf-) „Siegel“, sondern ein Verwaltungszeichen".
Ich habe selbst auch schon so eine CE-Kennzeichnung vorgenommen.
Das ist auch der Grund dafür, dass selbst die billigsten China-Produkte CE-Zeichen haben. Wer sich da mehr dafür interessiert kann mich gerne per PM anschreiben.

Aber trotzdem dient es dazu zu zeigen das sich der Hersteller über die Sicherheit seines Produktes Gedanken gemacht hat und das es allen Sicherheitsanforderungen entspricht.
Nur das eben keine außenstehende Prüfstelle das nochmals überprüft hat.
 
Ich wundere mich gerade, wieso mein Sony Xperia P einfach mal garkeine Kennzeichnung hat!? Da ist auch nichts abnehmbar, wo es drunter versteckt sein könnte. Oder war vielleicht bei Auslieferung ein Aukleber drauf, den man einfach abziehen kann? Wenn ja, wieso machen das nicht alle Hersteller so?

Ich muss aber sagen, das mir das "falsche" CE-Logo besser gefällt :p
 
buddha281 schrieb:
Ich wundere mich gerade, wieso mein Sony Xperia P einfach mal garkeine Kennzeichnung hat!? Da ist auch nichts abnehmbar, wo es drunter versteckt sein könnte. Oder war vielleicht bei Auslieferung ein Aukleber drauf, den man einfach abziehen kann?

Ich finde auf meinem Galaxy S3 auch kein CE-Logo, weder außen, noch innen. Aber vielleicht war es wirklich ein Aufkleber, den ich am Anfang gleich abgezogen habe, das weiß ich nicht mehr.
Aber wenn es so war, und das für den Zoll in Ordnung ist, dann frage ich mich wirklich, weshalb man es unbedingt aufdrucken muss?
 
Zurück
Oben